- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab: Wir waren als Elternpaar mit zwei Kleinkindern (3 & 1 Jahre alt) in den ersten beiden Juni Wochen - für 10 Tage - zum ersten mal in dieser Anlage. Im Hotel waren überwiegend russische Gäste und Besucher aus Deutschland. Das Publikum ist unabhängig davon sehr anständig. Es war eine durchgängig sehr familienfreundliche Atmosphäre zu erleben. Die Strand-Gabanas waren nicht kostenpflichtig. Jedoch gab es dafür auch keinen Anlass. Der Servicewagen ist soweit gesehen überall hingekommen und hat die Gäste mit Getränken (heiss, kalt) versorgt. Fazit: Wir haben in dieser Hotelanlage den zu erwarteten Urlaub (mit zwei Kleinkindern) erlebt. Empfehlen möchte ich die Anlage auf jeden Fall. Man sollte nur darauf achten, dass die Kinder mind. 3 Jahre alt sind. Für Babys bzw. bis Kindern bis 3 Jahren, gibt es auch andere Hotelanlagen - bei denen auch Krabbelkinder besser aufgehoben sind.
Zimmer: Innerhalb der Delphinkette haben wir in den letzten 5 Jahren unseren 4. gemeinsamen Urlaub verbracht. Wir haben ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Aufgrund der Baumbewachsung - war der Meerblick eher vorstellbar. Hätten wir Meerblick gebucht, dann wären wir vom 2 bzw. 3 Stockwerk in das 4. oder 5. Stockwerk verlegt worden. Das wäre zwar als Quasi Stammbesucher eine nette Geste seitens des Managements gewesen, jedoch war dies Aufpreispflichtig. Das war uns dann doch zu schade. Dieses zusätzliche Budget haben wir lieber in den Spa-Bereich für Massagebehandlungenn investiert. Was sich auch gelohnt hat. Die teilweise etwas eingelegenen Kingsize Matratzen haben meiner Wirbelsäule keinen entspannten Schlaf gegönnt. Die Zimmer sind allgemein mit einem Doppel und einem Zustellbett ausgestattet. Für uns war das Ok, da wir so die Betten zusammengschoben haben und dazu noch ein Babybett gestellt bekommen haben. Das Badezimmer ist kompakt - verfügt jedoch über eine geräumige Dusche. Der Fernseher war vermutlich 30 Zoll groß, und verfügt über die gängigen deutschsprachigen Sender. Die Zimmerbar wurde täglich mit mit Wasser, Cola, Fanta und paar Flaschen Efes Bier aufgefüllt. Kracker und Schokowaffeln rundeten das Sortiment ab. Es gibt auch einen Wasserkocher mit Teebeuteln und Instantkaffee. Haben wir jedoch nicht verwendet. Das Standardzimmer ist soweit gut in Schuss. Auf Feinheiten wie Spaltmase oder Fugenbreiten braucht man nicht zu achten. Das einzige was mir gefehlt hat, war die eine oder andere zusätzliche Steckdose in Ablagenähe. Die Balkone sind eher klein gehalten. Ein Tisch mit zwei Stühlen und einem Wäschetrockner - haben den Bewegungsspielraum verringert. WLAN ist in Verbindung mit Zimmernummer überall im Hotel verfügbar - teilweise sogar am Bade Steg.
Restaurant: Das Restaurant befindet sich im 1. Untergeschoss im Haupthaus. Das Essen war allgemein sehr gut sortiert. Das Buffet ist sehr weiträumig - was dazu führt, dass man schon mal 50m hin und her rennt bis man alles zusammen hat. Die Schlangen dafür am einzelnen Buffettisch waren kurz und man wurde relativ schnell bis zügig bedient. Es gab soweit mitbekommen - täglich - Themenabende mit unterschiedlichen Variationen. Aber die Grundausstattung wie Fleischbällchen, Reis, Nudeln oder die Salatbar waren täglich unverändert verfügbar. Das Obstbuffet war saisonal eher etwas variationsarm - Äpfel, Birnen, Bananen, Wassermelone, Honigmelonen, Orangen und Kiwis - waren die Grundaustattung. Gelegentlich gab es auch Erdbeeren.
Service Allgemein: Der Zimmerservice hat täglich gute Arbeit geleistet. Handtücher, Getränke und Zeitung wurden auch täglich aufgefrischt. Das Personal war durchweg sehr kinderfreundlich und stets hilfsbereit. Fitness-Studio und Spa-Bereich: Im 2. Untergeschoss gelangt man in den Shopping und Eventbereich im Haupthaus. Es gibt zwei fitness-Studios einmal Indoor und einmal Outdoor. Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Vorbereitungsarbeiten, wurde die Anlage im Poolbereich noch nicht vollständig zur Verfügung gestellt. Der Fitnessraum im Haupthaus ist eher zugestellt mit vielen Geräten. Klimatisierung war eher passiv. Der Spa-Bereich war etwas unruhig, aber der Service war preisleistungsmäßig sehr gut und dh. eine klare Empfehlung. Der Deutschsprachige Salesman Herr Turgay hat uns allen bei einer Buchung von mehreren Behandlungen ein gutes Angebot gemacht.
Badesteg: Der Steg ist riesig (ca- 150-200 Liegen) und enthält auch eine Bar. Es gibt mehrere Absprungpunkte ins Wasser sowie auch Frischwasserduschen, dh. man kann mehrere Stunden ohne die Hotelanlage betreten zu müssen - ausser für WC Bedarf - auf dem Steg verweilen und langsam aber sicher von der Sonne gebraten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Die Anlage wurde sehr sauber gehalten. Der Reinigungsdienst hat stets alles blitzeblank gehalten. Auch das Poolwasser wurde regelmäßig ph-wertgeprüft. Das Kinder- und Plantschbecken im Aussenbereich sowie der Indoorpool waren leider nicht beheizt. An warmen Tagen stört dies nicht, da sich das Wasser gegen Nachmittag dann doch aufwärmt. Jedoch hatte man somit bei regnerischem Wetter und beim Wunsch mal einfach in Ruhe mit den Kindern zu plantschen im Indoor-Pool keine Chance - das war einfach zu kalt. Unterhaltung: Das Animationsprogramm war abwechslungsreich und unterhaltsam. Für die Kinder gab es täglich eine Kindershow. Darüber hinaus konnte man Abends Karussel, Bimmelbahn oder Autoscooter etc. fahren. Abends am Interaktiv Pool konnte man sich per Vorabreservierung für 2 Stunden zum Wasserpfeife rauchen entspannen. Die jungen Mitarbeiter Onur Arslantas und Ahmet Barış Büyükgök haben den Service für die Gäste ganz gut in den Griff bekommen. Was aufgefallen ist, dass im gesamten Haupthaus keine Spielmöglichkeiten Indoor für die Kinder angeboten wird, dh. kein Raum mit Kinder-TV oder Schaukel oder Hüpfmatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ErGin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben Ihren Aufenthalt hier bei uns schöner zu gestalten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com