- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel, das allerdings etwas abgelegen ist. Für einen erholsamen Urlaub mit Kindern ist es gut geeignet. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Russen vor Ort (über 90 %), was ich aber nicht unbedingt als störend empfunden habe. Etwas ungünstig fand ich, dass dadurch auch das Personal überwiegend russisch sprach und man sich als Deutscher ein wenig außen vor fühlte.
Wir hatten ein Zimmer zur Landseite gebucht, haben dann aber ein Upgrade bekommen (seitlicher Meerblick und größeres Zimmer). Daher hatten wir ein schönes, modernes, sauberes Zimmer mit Safe, Minibar und Wasserkocher. Die Zimmer zur Landseite sind eigentlich nicht buchbar (wussten wir vorher nicht, da es unser erster Urlaub im Botanik Platinum war). Zum einen liegen sie genau zur Schnellstraße heraus, so dass es gerne mal lauter wird und dann sind die Balkons dieser Zimmer teil einer Lichtshow, die aus einem permanenten Geblinke und Farbwechsel bis 22 Uhr besteht. Wenn man gerne früh ins Bett geht, sollte man das wissen. Würde ich noch einmal hinfahren, würde ich auf keinen Fall die Landseite buchen.
Das Essen war gut und reichlich. Es gab oft Themenabende. Obwohl sich das Hotel zunehmend leerte, ließ die Auswahl und Qualität der Speisen nicht nach. Zum Frühstück gab es immer frisch gepressen Orangensaft. Auch Sojamilch war vorhanden. Wir hatten nichts zu beanstanden. Manchmal legte ein DJ während des Essens auf oder es gab Live-Musik. Alles in Allem sehr angenehm.
Der Service war OK, wobei wir das in anderen Hotels schon besser erlebt haben. Der ältere Mann an der Rezeption, der uns ein Upgrade gab, wurde nicht müde, mindestens 10 Mal auf die Tipbox zu zeigen und uns zu verstehen zu geben, dass wir uns für das Upgrade doch erkenntlich zeigen sollen. Das war schon sehr aufdringlich. Ich geize bestimmt nicht mit dem Trinkgeld und hätte ohnehin was gegeben, aber diese penetrante Art war sehr gewöhnungsbedürftig. Es war aber auch der einzige Mitarbeiter, der sich so verhalten hat. Die Kellner beim Abendbrot standen oft herum, obwohl unsere Gläser längst leer waren und sich das Geschirr auf dem Tisch stapelte. Es war dann auch gar nicht so leicht, sich bemerkbar zu machen und jemanden heranzuwinken. Das Hotel war während unsers Aufenthalts kurz vor Saisonschluss und nicht mehr so viele Gäste dort. Daher war mehr als genug Personal vorhanden. Das war bisher die schwächste Leistung der Kellner, die ich bisher in der Türkei erlebt habe. Es gab aber auch sehr gute Kellner z. B. an der Patisserie oder im Pub. Die Reinigungskräfte und das sonstige Personal waren nett und zuvorkommend.
Man hat eine relativ lange Anfahrt vom Flughafen (ca. 1,5 Stunden), die sich dadurch verlängert, dass kurz vor Side noch eine Pause (ob die Fahrgäste das wollen oder nicht) eingelegt wird. Das Hotel selbst liegt recht abgelegen zwischen Manavgat und Alanya. In der Nähe sind einige andere Hotels und ein recht großer Bazar. Eine schöne Strandpromenade o. ä. (wie in Side) gibt es nicht. Man kann allerdings mehrmals wöchentlich einen kostenlosen Hotelshuttle nach Alanya oder Manavgat nutzen. Wenn man überwiegend im Hotel bleiben möchte, ist die Lage OK. Für einen Urlaub von mehr als 7 Tagen wäre mir die Lage zu abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Lunapark (eher für kleine Kinder), ein Kino, Tennis-/ Fußballplatz, Volleyballplatz und vieles mehr. Abends fanden Live-Shows statt, die ich allerdings woanders deutlich besser erlebt habe. Für Unterhaltung war immer gesorgt, die Animation war unaufdringlich. Super fand ich, dass es auch draußen einen beheizten Pool gab. Das findet man sonst nur bei wenigen Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels