- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da unser ursprünglich geplanter Urlaub durch die FTI-Insolvenz storniert wurde, haben wir uns aufgrund der zahlreichen sehr guten Bewertungen für 10 Nächte mit der ganzen Familie für das Botanik Platinum entschieden und wurden leider enttäuscht. Das Hotel ist zwar in Ordnung, hat jedoch in vielerlei Hinsicht keine 5* verdient und blieb weit hinter den Erwartungen
Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und alles andere als modern ausgestattet. Die Zimmer zur Landseite sind sehr laut, da sie an einer viel befahrenen Straße liegen. Das Badezimmer wirkte auch sehr alt und keinesfalls 5* Niveau (keine Kosmetiktücher, ein 1€-Seifenspender von IKEA, keine Pflegeprodukte außer Conditioner, etc. …). Außerdem gab es kein Licht / keine Spots unter der Dusche, sodass man sich fast im Dunkeln duschen und rasieren musste. Die Zimmerreinigung war (trotz mehrmaligen Trinkgeld) sehr oberflächlich. Haare wurden nicht aus der Dusche entfernt, Krümel vom Tisch nicht weggewischt, nicht einmal während unseres gesamten Aufenthalts der Spiegel geputzt, etc. Das uns zur Verfügung gestellte Reisebett für unsere 1-jährige Tochter war alt und die Matratze zu klein für das Bett …
Das Essen im Hauptrestaurant war immer sehr lecker und die Auswahl riesig. Uns fehlten jedoch Mottoabende und mehr Abwechslung. Zwar war die Auswahl wie bereits erwähnt riesig, doch es war am Ende trotzdem jeden Tag die gleiche Auswahl an Speisen. Im Restaurant war die Geräuschkulisse fast durchgehend sehr hoch und daher unangenehm. Die Speisen wurden immer nachgefüllt und man musste nie lange Anstehen. Außerdem haben wir mit einer großen Gruppe immer problemlos einen Tisch bekommen. Die Mittagessenszeit war von 13:00-14:30 Uhr. Das empfanden wir mit Kleinkind (1 Jahr) etwas zu spät. Es gab zwar vorher Essen an den Poolbars, jedoch fast ausschließlich FastFood und in sofern für Babys und Kleinkinder ungeeignet. Die Getränke waren leider enttäuschend. Die Cocktails wurden von jedem Mitarbeiter anders zubereitet und waren daher manchmal ok und manchmal komplett ungenießbar. Es werden überwiegend lokale / no-name-Spirituosen verwendet. Die Snacks am Mittag (Pommes, Döner, Pizza, Gözleme, Waffeln, etc.) waren immer lecker und wurden stets frisch zubereitet, jedoch gab es eben fast ausschließlich Fast Food. Eiscreme war ungenießbar und hatte eine Konsistenz wie Kaugummi. Das Reservierungssystem der À-La-Carte-Restaurants ist miserabel. Es gibt zwei Terminals (jedoch ist nur einer für die Botanik Platinum Gäste), die ab 9 Uhr morgens freigeschaltet werden, um einen Tisch für den nächsten Abend zu reservieren. Hier bildeten sich jedoch jeden Morgen lange Schlangen, sodass es mit mehreren Personen nahezu unmöglich war einen Tisch zu bekommen. Wir konnten während unseres 11-tägigen Aufenthaltes lediglich in zwei A-La-Carte-Restaurants essen. Das Essen war in beiden aber wirklich gut, daher sehr schade, dass wir keinen Tisch in den anderen Restaurants bekommen haben.
Der Service war gut und die Mitarbeiter größtenteils freundlich. Lediglich einige Kellnerinnen sowie das Personal im Á la Carte Restaurant „Far East“ waren sehr lustlos und wirkten durchweg genervt. Die Gemeinschaftsbereiche waren immer sehr sauber und alles wurde stets nachgefüllt.
Fahrtzeit vom / zum Flughafen Antalya waren bei uns 1 1/2 Stunden auf der Hin- und 2 Stunden auf der Rückfahrt (inklusive jeweils einer Pause an einer Raststätte). Das Hotel liegt direkt am Strand, auf der anderen Seite jedoch an einer viel befahrenen, lauten Straße. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind enttäuschend. Der Markt freitags gegenüber vom Delphin Deluxe Hotel war ganz gut. Der Strand ist ein Stein-/Kieselstrand. Man braucht entweder Badeschuhe, oder man kann vom Steg ins Wasser springen / über die Leiter hineingehen. Wer gerne Strandspaziergänge macht wird hier enttäuscht. Die Anlage an sich ist sehr schön, grün und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele schöne Pools, leider Ende Oktober nur einer beheizt. Daher sammelten sich fast alle Gäste in diesem Pool, sodass dieser immer überfüllt war. Zudem fand in diesem Pool auch noch zwei Mal täglich das Aqua Gym statt. Die Animation war vielfältig, aber keineswegs aufdringlich. Es gab vorallem viele tolle Angebote für Kinder und Teenager (Miniclub, Shows, Minidisco, Freizeitpark, Spielplätze, Sandkiste, etc.). Die verschiedenen Rutschen waren super! Die Poolparty am Dienstag mit der Waterboarding-Performance war ein Highlight! Die Abendshows waren qualitativ hochwertig. Die Musik (egal ob im Restaurant, beim Aquagym oder an den Pools) war gut, hat sich aber leider jeden Tag wiederholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nassim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels