- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Luxushotel in schöner Lage mit Kieselstrand ist perfekt für Paare, Familien und Senioren. Zu meinem Nachteil bin ich (weiblich, 20) allein dort hin gereist. Leider wurde ich innerhalb einer Woche 16 Mal von Hotelpersonal an der Rezeption, in den Bars und beim Essen nach meiner Handynummer, Facebook oder Instagram gefragt, einmal sogar ob ich jemanden aufs Zimmer oder abends zum Strand begleiten möchte. Das Personal war mir gegenüber extrem aufdringlich und teilweise wurde ich mehrmals (auch nach Ablehnung) vom gleichen Mann sehr plump angesprochen. ich habe mich manchmal schon nicht mehr getraut, beim Essen draußen zu sitzen, weil ich wusste, dass der aufdringliche Kellner dort auf mich wartet. Das geht gar nicht! Selbst nach mehreren Beschwerden an der Rezeption hat sich dies nicht ansatzweise geändert. Wäre ich mit meiner Familie oder meiner Freundin dort gewesen, hätte dies der schönste Urlaub überhaupt sein können! Daher sehr gut für Familien, Paare oder auch ältere Menschen.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und groß. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und bemüht. Allerdings mangelte es an der Sauberkeit. So habe ich beispielsweise in der Schublade vom Nachttisch und im Bad noch Haare vom Vorgänger entdeckt, der Teppich war auch fleckig. Das sind Kleinigkeiten die vermieden werden könnten.
Ich war nur im großem Buffet-Saal und nicht in den a la Carte Restaurants. Dort gibt es morgens, mittags und abends ein üppiges Buffet an dem jeder satt wird. Die Auswahl und Qualität ist vom Feinsten. Von verschiedenen Arten Fleisch, Gemüse, Gebäck, Desserts, Salate und Obst war alles dabei! Einziges Manko: Es gibt jeden Tag das gleiche oder zumindest ähnliche. Die Cocktail Karte in den Bars ist angemessen und die Getränke immer schön kalt. Auch an den Pools gibt es Personal das mit kleinen Wägen rum geht und Obst oder Getränke verteilt.
Der Service hätte traumhaft sein können. In der Strandbar hatte ich mich beispielsweise abends noch gar nicht richtig hin gesetzt, schon kam eine Kellnerin/ein Kellner und hat mich gefragt was ich trinken möchte. Schon am zweitem Tag kannten mich die Servicekräfte dort und wussten schon was ich gern trinke. Als ich zur Rezeption gegangen bin, da meine Balkontür nicht richtig zu ging, wurde ein Techniker geschickt, der nur eine halbe Stunde später kam und sie reparierte. Meine Fragen an der Rezeption wurden gut beantwortet, sodass ich mich sehr gut aufgehoben und willkommen gefühlt habe. Das Problem: Das Personal (an der Rezeption, in den Bars usw.) spricht nur sehr schlecht oder meist sogar gar kein Deutsch. Wer kein Englisch (oder besser Türkisch) spricht, ist in diesem Hotel aufgeschmissen.
Vom Flughafen Antalya wurde ich mit einem Bulli abgeholt und bin ca 1,5 bis 2 Stunden zum Hotel gefahren, da noch andere Gäste in andere Hotels gebracht werden mussten. Bei der Rückfahrt wurde ich als letztes eingesammelt, sodass ich ca 1,5 Stunden gefahren bin. An der Rezeption gibt es eine Anzeigetafel mit Bussen zu verschiedenen Ausflugszielen. Das Hotel ist zwischen vielen anderen Hotels, direkt am Strand. Dieser besteht aus grobem Sand und Steinen. Es gibt einen Langen Steg mit einer Plattform, Bar, Liegen und Leiter ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wird ein abwechslungsreiches Abendprogramm angeboten, bei dem es immer etwas interessantes zu sehen gibt. Am "Hauptpool" ist den ganzen Tag Musik und Programm (zum Beispiel Wasser Gymnastik, Wasserspiele, Volleyball usw.) da ist für jeden mal etwas dabei. Die vielen verschiedenen Pool bringen Abwechslung sodass jeder einen findet an dem er sich wohl fühlt. Der Ruhepool ist eher wenig besucht und Kinder unter 15 Jahren haben hier keinen Zutritt. Sehr schön zum relaxen auf der Liege oder im Pool. Durch die wenigen Menschen gibt es hier immer eine freie Liege, man kann die Liege je nach Sonnenstand sogar wechseln wenn man möchte. Der Wellnessbereich ist größer als gedacht und es gibt viele verschiedene Angebote von Massagen über Peelings bis zu Gesichtsbehandlungen. Auch die Preise sind hier angemessen, wenn man sie geschickt runter handelt. Das Personal spricht kein Deutsch! Eine Dame am Empfang kann aber sehr gut Englisch. Weiter im Spa Bereich wurde es mit der Kommunikation aber sehr schwierig. Das Personal ist aber trotzdem äußerst freundlich. Allerdings muss der Spa Bereich dringend renoviert werden. In den Duschen fehlen kleine Fliesen am Boden, die Tapete fällt von den Wänden und die Qualität der Möbel ist teilweise eher schlecht. Leider ist ein Teil der Anlage geschlossen! Es gibt eigentlich noch einen anderen (überdachten) Relaxpool mit Bar, dieser ist derzeit geschlossen! Sehr schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com