- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Groß angelegtes Luxushotel in Okurcalar zur Delphin Kette gehörend. Ich reiste mit meiner Mutter (88 Jahre) mit Rollstuhl und Rollator. Das Hotel ist behindertengerecht und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz besonders excellent ist die Spa- und Wellnessabteilung.
Wir hatten ein Familienzimmer bestehend aus 2 Zimmern mit großem Balkon, welches ausgesprochen schön war. Kleiderschränke und Schubladen mehr als genug. Die Minibar wurde tgl. aufgefüllt. In jedem Zimmer gibt es einen Fernseher. Der Zimmerservice ebenfalls sehr gut. Behindertengerechte Dusche.
Für uns gab es nichts was es nicht gab. Noch nie habe ich so ein reichhaltiges, saisonales Speisenangebot bekommen. Das Hauptrestaurant war so gut, daß wir nur in 3 a la carte Restaurants waren. Diese waren ebenfalls vorzüglich. Immer wieder gab es Themenabende wie türkischer Abend mit bestimmten landestypischen Speisen. Auch das Obst, welches oft noch nicht reif ist, war hier genießbar. Besonders hervorheben möchte ich die Granatäpfel, die richtig süß, rot und saftig waren. Desweiteren gab es mittags und abends frischen Fisch vom Grill. Die Atmospäre war sehr gut. Obwohl sehr viele Menschen dort urlaubten, gab es nie Gedränge, außer nachmittags bei der Waffelproduktion.
Da ich mit Mutter im Rollstuhl unterwegs war, gab es für uns einen Tisch mit Kennzeichnung für Behinderte. So brauchten wir nie pünktlich erscheinen und hatten immer unseren Tisch. Es gab auch mehrere Behindertentoiletten und Strandliegen und Flächen für behinderte Menschen. Das war eine große Erleichterung. Erwähnen möchte ich die Guest Relation, die auf Wünsche sofort reagierte. Service ist hier groß geschrieben.
Die Fahrt mit dem Shuttle Bus betrug in etwa 2 Std. mit kleiner Pause. Unmittelbar beim Hotel gibt es eher kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Aber das Hotel bietet kostenlose Shuttlebusse nach Side, Manavgat und Alanya vormittags und abends an. Fahrzeit je Ziel ca. 30 - 40-Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da ich viel Kraft brauche, um den Rollstuhl zu schieben, ging ich fast tgl. 50 Min. ins Fitness. Für mich war das Fitnesscenter völlig ausreichend. Die für die meisten Sportler wichtigsten Geräte wie Laufband Stepper u. s. w. waren vorhanden und nicht defekt. Swimmingpools gibt es reichlich und ein Hallenbad. Ein Außenpool und das Hallenbad wurden beheizt. Liegen und Sonnenschirme reichlich vorhanden. Es gab Entertainment. Daran habe ich nicht teilgenommen. Wellness war vom Feinsten. Besonders hervorheben möchte ich die Massagen (medizinisch), die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Ruhe in diesem Spa. Für mich und meine Mutter war es die beste Spaanwendung seit 18 Jahren. Oft hatte ich bei anderen Anbietern das Gefühl der Abfertigung (Massenabfertigung). Hier war es einfach nur schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siglinde |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com