Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Top-Hotel mit Spitzen-Gastronomie
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im Boucan-Canot für 4 Tage im Anschluß an unsere La-Reunion-Rundreise zu Gast. Wir hatten uns bewußt für das (nicht ganz billige) Hotel wegen der Top-Lage und der guten Küche entschieden und sind prinzipiell auch nicht enttäuscht worden. Der Empfang war nett (...auch wenn wir, trotz dass das Hotel nicht ausgebucht war, bis 14: 00 Uhr auf das Zimmer warten mussten) und die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Bad und Dusche getrennt, Fön, LCD-TV nur regionale Programme, Bademantel, Safe). Unser Standard-Zimmer mit Seaview hatte den Blick Richtung Nord-Osten und wir hatten, wie fast alle Zimmer im Hotel, einen Balkon. Der Strand liegt unmittelbar vor dem Hotel. Anders als etwas südlicher am L' Hermitage-Strand ist kein geschlossenes Korallenriff vorgelagert, so dass man nur bei ruhiger See schnorcheln kann. Eine Bushaltestelle befindet sich 3 Minuten vom Hotel entfernt und ebenso eine kleine Strandpromenade mit guten Restaurants (z. B. Ti Petit). Das Frühstück im Hotel war sehr reichhaltig (Wurst, Käse, Früchte, Eier in versch. Variationen wurden frisch zubereitet). Was, wie schon bei einigen anderen Berichten zu Lesen, ein echtes Problem darstellt, ist der Belagerungszustand durch eine Armada von Spatzen. Als Alleinreisende(r) hätte man beim Nachholen am Buffet keine Chance seinen Tisch wieder benutzen zu können. Daher waren alle Speisen am Buffet abgedeckt, um das Problem zu begrenzen. Glücklicherweise war das Thema am Abend nicht relevant und wir konnten so die hervorragende, wenn auch preisintensive, Küche genießen. Hier gab es überwiegend Fisch (mehrfach Tatar von rohem Fisch in hervorragender Qualität) und die Speisen wurden auch optisch ansprechend präsentiert. Tipp: Buchen Sie mit Halbpension, es lohnt sich. Das Gesamterlebnis wurde durch einen aufmerksamen Service abgerundet, auch wenn nur ein kleiner Teil des Restaurantpersonals Englisch sprach, war das kein wirkliches Problem.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:25