- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies war schon unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel, so dass wir mit Sicherheit sagen können, dass das Hotel schon seit 2 Jahren renoviert wird. ABER IMMER NOCH NICHT FERTIG IST! Das Hotel sieht von außen ziemlich mitgenommen aus, da an der Außenfassade schon Graphitis vorhanden sind. Das Neue für uns war die "Eingangslounge". Bestehend aus 4 Tischen mit schönen Stühlen, einer kleinen Bar und einer Rezeption. Die Wände im Treppenhaus, sowie auf den Zimmer sind zum Teil mit Flecken und Katschen versehen. Eine mit Halogenlampen ausgestatte Treppe sieht zwar schön aus, aber nur wenn alle Lampen funktionieren. Das Hotel hat insgesamt 4 Etagen, aber leider keinen Aufzug. Das Hotel ist nicht die absolute Katastrophe und für einen kurzen Städtetrip ausreichend, aber länger kann man es hier nicht aushalten. Die Hoteleigentümer meinen es sicherlich gut mit der Renovierung und dank der hell renovierten Zimmer und der guten Lage ist es für den einfachen Anspruch ok. Allerdings happert es noch sehr an der Qualität der Renovierung sowie am Service!!! Für einen Preis von 59 Euro für eine Übernachtung im Doppelzimmer (für 2 Pers.) inkl. Frühstück kann man in Hamburg eigentlich nicht meckern.
Die Zimmer sind ausreichend groß und neu renoviert. D. h. heller Laminatboden, weißes Bad, helle Möbel. Allerdings ist die Renovierung zum Teil nicht besonders gründlich durchgeführt worden (im Bad blätterte die Farbe von der Decke und eine Fliese an der Wand war nicht richtig verlegt). Es gibt keinen Kleiderschrank, nur eine offene Gardarobe, aber das war für uns nicht weiter schlimm. Ein Fernseher ist vorhanden (die Bildqualität ist allerdings nicht die Beste). Es gibt Gardienen, die aber wahrscheinlich schon vor der Renovierung dort hingen und dementsprechend alt aussehen. Die Nachttischlampen über dem Bett lassen sich nur über den Hauptschalter an der Tür an bzw. abschalten. Das Zimmer ist leider sehr hellhörig, so dass man jeden hört, der über den Flur geht.
Ein Restaurant gibt es noch nicht, weil dieses renoviert wird (wir wissen nicht wie lange schon bzw. wie lange noch), daher wurde das Frühstück in der "Rezeption/Bar/Lounge" eingenommen. Hier gab es allerdings nur 4 Tische mit insgesamt 20 Sitzplätzen. Diese waren natürlich alle belegt als wir kamen. Gerne hätten wir an der Rezeption gefragt wo wir unser Frühstück einnehmen sollen, aber leider war die 24-Stunden Rezeption nicht besetzt und somit der einzige Platz der noch frei war. Das Frühstück an sich auf der Bartheke aufgebaut. Nachteil hier: Direkt neben der Bar sind die Fenster, so dass den ganzen Morgen die Sonne auf das Frühstück schien. Als wir also um kurz nach 9 Uhr zum Frühstück kamen, hatte die Wurst schon 2 Stunden Sonnenbestrahlung hinter sich. Es gab insgesamt 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Eier, Nutella (aus der Tube), 2 Sorten Cornflakes (diese isst man mit Milch, die auch schon 2 Stunden in der Sonne stand), Orangensaft und 1 Sorte Brötchen. Am Tisch stand eine Thermoskanne mit Kaffee. Das Geschirr sowie das Besteck musste man sich selbst besorgen, weil das alleingelassene Dienstmädchen nicht hinterher kam mit Abräumen. Beim Kaffee wurde übrigens auch gespart: Am Geschmack.
In der Zimmerbestätigung per E-Mail wurde uns gesagt, dass wir das Zimmer ab 14 Uhr beziehen können. Um 13. 20 Uhr am Hotel angekommen, hieß es dann, dass wir das Zimmer ab 15 Uhr beziehen können. Als wir dann um 15. 45 Uhr endlich aufs Zimmer wollten, sagte uns der nicht sonderlich engagierte und einzige Angstellte des Hotels, dass unser Zimmer noch gereinigt werden muss. Nach weiteren 20 Minuten Warten und einer Nachfrage unsererseits durften wir dann endlich um kurz nach 16 Uhr (!!!) auf unser Zimmer. Auf dem Zimmer angekommen, entdeckten wir im Bad erstmal lange schwarze Haare auf dem Boden (wahrscheinlich von der Putzfrau). Am nächsten Morgen beim Frühstück war wieder nur eine Angestellte im Haus unterwegs, die sich um die Rezeption, das Abräumen des Geschirrs und das Auffüllen des Kaffees kümmerte. Man kann sich vorstellen, wie überfordert das Mädchen war.
Das wirklich gute an dem Hotel ist die Lage. Es liegt in ca. 8 Minuten Fußmarsch entfernt von der Reeperbahn. Und ca. 15 Min. entfernt vom Hafen. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Millerntorstadion (FC St. Pauli). Es gibt keine hoteleigenen Parkplätze, man kann allerdings in der kleinen Seitenstraße direkt am Hotel parken (ist aber eher Glückssache). Im Hotel bekommt man dann einen Parkausweis dafür.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |