- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Uns wurden ca. 300€ aus unserem Hotelzimmer gestohlen! Konnten es leider nicht beweisen, da nur wir und die Putzfrau im Zimmer waren. Die Reiseleitung (Unternehmen möchte ich hier nicht nennen) und Rezeption konnten/wollten uns nicht helfen. Es hieß wir könnten ja die Zimmertüre offen gelassen haben (das war aber definitiv nicht der Fall). Leider gibt es keine Überwachungskameras, um dies zu beweisen. Es hieß außerdem, dass alle Putzfrauen schon jahrelang im Hotel arbeiten, und niemals stehlen würden... allgemein sei im Hotel noch nie gestohlen worden (wer's glaubt). Polizei zu rufen hätte keinen Sinn, weil es keine Einbruchspuren gab. Tatsache aber war, dass unser Zimmer regelrecht durchsucht wurde. Geld war schließlich im Koffer versteckt, d.h. die Koffer wurden durchwühlt. Zusammengelegte Handtücher im Schrank waren durcheinander und Schubladen offen. Wie kann man aber in solchen Fällen nachweisen, dass die Handtücher anders gelagert, und die Schubladen geschlossen waren? Fazit: Unser Geld ist weg. Der/die Dieb/in kommt ungestraft davon. Der ohnehin schon teure Urlaub war im Endeffekt noch teurer und ein absoluter Reinfall. Ohne diesen Vorfall wären wir zufrieden gewesen. Nie mehr Cala Millor Garden. Nie mehr ohne Safe Urlaub machen.
Mängel im Zimmer s. Fotos. Müll im Bad war bei der Ankunft nicht geleert. Zimmer ist aber nett eingerichtet. Das Zimmer ist zwar klein, aber meiner Meinung nach ausreichend.
Essen war soweit gut. Jedoch kann ich es nachvollziehen, wenn manche Urlauber der Meinung sind, dass es nicht abwechslungsreich genug war. Ich muss zugeben, dass ich mich auch hauptsächlich von Pommes, Spaghetti und frittiertem Fleisch oder Hamburgern ernährt habe. Das Gemüse sah zwar immer sehr lecker aus, wurde aber von den Köchen meist flammbiert. Das sah zwar toll aus, schmeckte aber leider dadurch einfach nur verbrannt. Der Asia-Themenabend war hingegen sehr gut. Das Obst war immer frisch und lecker süß. Wurden immer satt. Die Getränke schmeckten allesamt seltsam (v.a. die Säfte und Cocktails). Vielleicht liegt das am spanischen Leitungswasser? Gerade die Cocktails sind vorgemixt und geschmacklich nicht gut. Anmerkung: Was mich beim Essen jedes Mal störte war, dass man Getränke immer bei den Kellnern bestellen musste. Es schien manchmal als würde man ignoriert werden. Manche Gäste hingegen wurden sofort bedient (ob diese wohl dafür ordentlich Trinkgeld springen lassen mussten?)
Das Personal war im Großen und Ganzen in Ordnung. Einige Kellner stachen hervor und waren wirklich sehr freundlich (haben viel gelächelt und auch mal einen Witz gemacht). Rezeption ist 24h besetzt. Haben mitbekommen wie ein älteres Paar ihren 50. Hochzeitstag gefeiert hat. Es stand ein Schildchen und ein Blumenstrauß auf deren Tisch im Speisesaal. Gleich nach dem Frühstück hat sich das Paar an der Rezeption bedankt. Hier wurden sie dann aber direkt dazu aufgefordert, für den Blumenstrauß zu zahlen! Da waren wir etwas geschockt. Ein gutes 4-Sterne-Hotel wäre für den Strauß sicher selbst aufgekommen.
Unmittelbare Nähe zum Stand und zur belebten Einkaufsstraße. Im benachbarten Restaurant (Bonanza) war es in einer von 7 Nächten aber durchgehend unglaublich laut. Generell ist der Lärmpegel eher hoch, aber das Hotel liegt eben zentrumsnah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber: Tennis, Beachvolleyball, Aqua Gym, Malen, ... alles dabei - sehr gut! Abends: Die Shows waren alle nicht sonderlich gut. Uns gefielen die Shows des Nachbarhotels, das wir von unserem Balkon aus sehen konnten, eindeutig besser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia, Danke für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen eigentlich sehr zufrieden mit unserer Anlage und unseren Dienstleistungen sind. Wir möchten Sie allerdings bitten, von nicht gesicherten Anschuldigungen Abstand zu nehmen. Gemäß unseren Aufzeichnungen sind Sie abends um 20 Uhr zu uns an die Rezeption gekommen, um uns in Kenntnis davon zu setzen, dass Sie 250 € vermissen, die Sie lose im Koffer liegen hatten, und vermuten, dass Ihnen diese zwischen 9:00 Uhr und 20:00 Uhr entwendet wurden. Unser Rezeptionist hat Ihnen nahegelegt, eine Anzeige zu erstatten, aber auch, nochmals gründlich zu suchen, da Sie selbst sich nicht sicher waren, ob das Geld wirklich verschwunden war. Ebenso hat er Ihnen angeboten, Ihnen das Türöffnungsprotokoll zur Verfügung zu stellen. Erst am nächsten Tag, als Sie mit dem Reiseleiter zu uns an die Rezeption kamen, haben Sie geschildert, dass das Zimmer Ihrem Eindruck nach durchwühlt worden war. Das Protokoll der Türöffnungen zeigte jedoch, dass Sie bereits mehrere Male tagsüber in Ihrem Zimmer gewesen waren und auch nach Ihrem letzten Betreten Ihres Zimmers fast zwei Stunden vergangen sind, bevor Sie an der Rezeption vorstellig wurden. Sowohl der Reiseleiter als auch unsere Rezeptionsangestellten haben Sie mehrmals aufgefordert, Anzeige zu erstatten, was Sie jedoch immer abgelehnt haben. Der Vorwurf des Diebstahls ist schwerwiegend und ohne Beweise nicht haltbar. Unsere Rezeption hat Ihnen deshalb alle uns verfügbaren Informationen zur Verfügung gestellt und Ihnen vorgeschlagen, die Polizei einzuschalten, um die Situation aufzuklären. Dies ist auf Ihren Wunsch nicht erfolgt. Wir bitten Sie daher, keine ungesicherten Informationen im Internet zu veröffentlichen. Bezüglich des Safes möchten wir hinzufügen, dass dieser allen unseren Gästen, die wie Sie über einen Reiseveranstalter Ihren Urlaub bei uns gebucht haben, kostenfrei zur Verfügung steht und problemlos genutzt werden kann. Herzliche Grüße sendet Ihnen, Ihr Team vom Cala Millor Garden Hotel