- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel macht einen sehr netten und sauberen Eindruck. Der Allgemeinzustand ist echt ziemlich gut und man kann sich über mangelnde Sauberkeit oder Dreck in den Ecken nicht beschweren. Es gibt jedoch einige Punkte die uns im Urlaub (14 Tage) aufgefallen sind und teilweise ziemlich gestört haben: - Essen: Das Essen ist an und für sich okay, aber die Qualität (Geschmack und Würze) lässt deutlich zu wünschen übrig. Es gibt eigentlich jeden Tag das gleiche. Morgens: Brötchen, Ei, Wurst, Käse, Pfannkuchen, Quark/Joghurt und Früchte. Die Auswahl war hier in 14 Tagen konstant das Gleiche - jeden Morgen. Mittags: Fisch, Fleisch, Pommes, Kartoffeln, Pizza (aus der übrigen Wurst vom Frühstück) und Reis (Paella entweder mit Fisch, Fleisch, beidem oder vegetarisch). Es gibt aber zum Glück auch Salate, die hin und wieder sogar etwas Geschmack haben (Tomatensalat mit Thunfisch). Abends: Exakt das gleiche wie mittags nur teilweise mit verschiedenem Fisch oder Fleisch. - Getränke: Es gibt alles was man eigentlich so benötigt um den Durst zu stillen, allerdings sollte man sich bei den Cocktails in acht nehmen. Alle Cocktails kommen aus einem Automaten und werden NICHT frisch zubereitet. Bei uns war der Fall, dass wir einen Pina Colada gefolgt von einem Caipirinha bestellt haben und der Caipi hatte den Schaum vom Pina Colada drauf und war geschmacklich alles andere als ein Caipi. Man sollte dazu sagen, dass wir normalerweise nicht sehr schwer zufrieden zu stellen sind, aber das war echt nichts wirklich tolles. Was noch zu erwähnen ist, sind die durchaus sehr starken Mischungen bei Whisky-Cola und Co. Das Verhältnis kann schon mal 70%/30% sein (Schnaps/Cola) - also Vorsicht, sonnt ist der Abend schneller vorbei als man möchte. - Animation: Wir haben jetzt schon wirklich einiges an Animationen in anderen Hotels gesehen, aber das hier war das mit Abstand langweiligste was wir bis dato gesehen haben. Es wurde zwar "viel" angeboten, aber die Gerätschaften waren entweder total kaputt oder einfach verschlissen (Bogenschießen: 8 Pfeile gab es, davon waren 6 kaputt und nach Ersatz wurde sich nicht bemüht. Gewehrschießen: Das Gewehr ist völlig verstellt und verzieht wirklich heftig - Auf Nachfrage das Gewehr einzustellen wurde kurz geantwortet "Dafür ist keine Zeit wir haben zu viel um die Ohren"). Es tut mir ja wirklich leid solch eine Rezession schreiben zu müssen, aber es bringt auch nichts alles schön zu reden. Was wirklich gut war und auch Spaß gemacht hat waren Wasserball und Wasser-Volleyball. Die Shows am Abend sind reine Geschmackssache - Für uns beide waren in den gesamten zwei Wochen drei Shows dabei, die einigermaßen okay waren (Ein Zauberer, Eine Show mit Spielen, bei der Gäste gegeneinander angetreten sind und eine Art "Wetten Dass?!") - Fitness / Sauna: Die Fitness Geräte sind absolut nicht der Rede Wert. Es ist alles total abgegriffen und die Geräte sind vom optischen Eindruck mindestens 10 Jahre alt. Eine Wartung gibt es scheinbar nicht und auf nachfrage hat sich auch nichts getan. Die Sauna ist mit 3 Leuten schon wirklich überfüllt und gleicht eher eine Sauna, die man sich in den Keller einbauen lässt wenn noch ein klein bisschen Platz ist. - Zusatzkosten: Da es keinerlei Information vorab gab hat uns doch sehr verblüfft, dass es doch noch so viel gab was Extra bezahlt werden musste. Safe - 18€ Pro Woche, Wechsel der Bade-Handtücher - 0,50€ pro Handtuch, Sonnenschirm für den Strand - 3,50€ pro Woche. Spirituosen bestimmter Marken werden zu 50% übernommen (den Rest trägt der Gast selbst - Jacky Cola kostet laut Karte 7,20€ und muss dann nach der Bestellung zu 50% bezahlt werden trotz All-Inclusive). All diese Kosten sind leider nirgends einzusehen und werden erst durch Nachfragen erwähnt. Damit jetzt nicht der Eindruck entsteht ("Mein Gott sind die knauserig / verwöhnt") hier noch ein paar Sachen, die wirklich gut waren: - Italienischer Abend: 1x pro Aufenthaltswoche hat man den Anspruch auf ein Italienisches Abendessen, bei dem man mindestens 3 Tage vorher reservieren muss (DO, FR, SA, SO 19:00 oder 20:00 Uhr stehen zur Auswahl). Das Essen ist wirklich gar kein vergleich zum Buffet und echt richtig gut! Absolut zu empfehlen. - Einkaufsmöglichkeiten: Das Hotel ist ca 50-100 Meter von der mindestens 1-2 Km langen Einkaufspassage in Cala Millor entfernt. Sehr viele Geschäfte mit teilweise echt guten Angeboten. - Freizeitaktivitäten: Es gibt sehr viel was man nebenbei machen kann z.B. Fahrrad mieten, Buggy Tour fahren, Auto mieten, Pferde - Kutsche fahren, spazieren gehen ... und noch vieles vieles mehr. Sehr zu empfehlen ist es sich ein Auto zu mieten und einen Tag des Urlaubs zu opfern um einen richtig schönen Ausflug zu machen. Wir sind von Cala Millor bis nach Palma gefahren, von dort nach Andratx und von dort die MA-10 an der Westküste entlang bis hoch in den Norden - HAMMER GEILE STRECKE!! (aber nix für Zart besaitete - Sehr viele Kurven und echt enge Straßen). Man sollte aber aufgrund der Streckenlänge von circa 250 -300 Km einen ganzen Tag einplanen, da die MA-10 teilweise nur mit 20-40 Km/H befahren werden kann durch die echt brutalen Kurven. - Sauberkeit: Das Hotel ist wie bereits erwähnt sehr sehr sauber und lässt keinen Spielraum zum meckern. Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag sehr ordentlich geputzt. Egal wo man hin geht ... Ob durch die Lobby, an die Poolbar, durch die Anlage oder durch das Restaurant, es ist alles sehr sauber und man findet nichts zu beanstanden. - Poolanlage/Gartenanlage: Es gibt 3 Pools im freien (1x Whirlpool, 1x Schwimmerbecken und 1x Nichtschwimmerbecken) und einen Pool im Keller der Hotels. Da wir nur die Pools im freien genutzt haben, kann ich keine Angabe zum Hallenbad machen. Der Chlorgehalt war sehr gut bemessen und man hatte kein brennen in den Augen. Auch hier war alles sehr sauber und aufgeräumt. Die Wassertemperatur variiert zwischen den Pools ziemlich stark, aber ist sehr angenehm und erfrischend. Ein kleines Manko muss aber trotzdem noch erwähnt werden: Das reservieren der Liegen ist ein echter Graus - kann man dem Hotel aber nicht wirklich ankreiden, da dieses Phänomen in jedem Hotel auftritt. Was man dazu sagen muss und somit vielleicht dem Hotel eine Teilschuld geben kann ist der fehlende Bademeister bzw die Fehlende Aufsichtsperson und eben das reservieren zu unterbinden. Ansonsten ist die Gartenanlage sehr schön und kann wenn kein Schirm mehr frei ist auch als Schattenspender genutzt werden - unter einer Palme auf der Liege mit einer Cola (hier lieber kein Cocktail :-P) lässt es sich echt gut aushalten ;-) Zum Schluss noch ein kleines Fazit: Das Hotel an sich ist nicht schlecht, jedoch können wir leider keine klare Weiterempfehlung aussprechen, da es für 100-200 Euro mehr vier Sterne Hotels um die Ecke gibt, die einfach um Welten besser sind und gar keinen Vergleich zum Cala Millor Garden sind. Das Publikum von 18 Jahren bis 30 Jahren sollte doch eher etwas Geld drauf legen und ein 4 Sterne Hotel in der Nähe buchen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, danke dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie Ihre Eindrücke auf Holidaycheck veröffentlicht haben. Wir versuchen, jeden Geschmack zu befriedigen, und obwohl es sich zu wiederholen scheint, bietet unser Buffet jeden Tag eine grosse Auswahl an Gerichten. So haben unsere Gäste die Möglichkeit jeden Tag etwas anderes zu probieren, ohne auf die angebotene Vielfalt zu verzichten: z.B. bieten wir zum Frühstück jeden Tag 10 verschiedene Sorten Brot an, Croissants, süsses Gebäck (jeden Tag einen anderen Typ), 5 Arten von Marmelade (3 mit Zucker, 2 Diätmarmeladen), 5 Arten Getreideflocken, 5 Sorten Milch (Normal warm / kalt, Magermilch, Soja und laktosefrei) jeden Tag 4 Sorten Wurstaufschnitt und 4 verschiedene Käsesorten, vielfältiges geschältes und ungeschältes Frischobst und Obst in Sirup, hart- und weichgekochte Eier, gebratene Wurst (Bacon, Schinken, Würstchen etc.), Spiegeleier und Crepes beim Schaukochen, frisches Gemüse, Pastete (5 verschieden Arten, so dass Sie jeden Tag tauschen können), Butter, Honig und eine Ecke mit Spezialitäten aus der mallorquinischen Küche: Wurst (Sobrassada, Butifarron), Kekse (Quielitas normal und Vollkorn) und 3 verschiedene Sorten Öl. Wir bedauern, dass die Getränke nicht nach Ihrem Geschmack waren, weil wir einige schmeichelhafte Kommentare über die guten Getränkemarken mit und ohne Alkohol erhalten haben, die bei unserem Allinclusive Angebot enthalten sind. Wir haben in der Tat einen sehr hohen Prozentsatz der Zufriedenheit bei Essen und Getränken (83,5 % Index Überprüfung in der Saison, und 5.3 von 6 auf Holidaycheck). Was die Extrakosten betrifft überrascht es uns, dass Sie nicht von Ihrem Reiseveranstalter informiert wurden, da diese die einzelnen Preise kennen und die Extras ausserdem in den Katalogen veröffentlichen. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste sehr, weil es uns erlaubt, unseren Service-Level zu verbessern. Wir haben Ihre Vorschläge in Bezug der Animation und dem Fitnessraum zur Kenntnis genommen und besprechen diese mit den Abteilungsleitern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Sauberkeit des Hotels, seine Lage, das komplette Ganze und vor allem der Poolbereich und unser Themenrestaurant gefallen haben. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion