Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonia (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Strand
War schon ganz ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist grundsätzlich ganz schön aber die Zimmer sind leider in die Jahre gekommen und gehören dringend renoviert. Im Zimmer ist der Badezimmertürgriff immer abgefallen und außerdem war die Brausehalterung in der Dusche kaputt. Diese wurde erst am 2. Tag behoben. Auch lagen noch Haare von Vorgängern im Badezimmer und der Toilettensitz verrutschte immer wieder. Die Kartbahn hinter dem Hotel ist wirklich störend, die ist aber nachts zum Glück nicht in Betrieb gewesen, sodass wir da schlafen konnten. Wäre sonst zu laut gewesen. Vor Anreise bat ich um ein Zimmer mit schönen Ausblick - das wurde jedenfalls erfüllt. Wir waren im 6. Stück und konnten sogar ein Stück vom Meer sehen . Der Rest des Hotels (Lobby, Garten, Pool etc) ist in einem guten Zustand und ansehnlich. Das essen war großteils gut, aber auch hier sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die man verbessern könnte. Zum einen gibt es beim Frühstück nur Wurst vom Schwein. Das kenne ich aus 4* Hotels normalerweise anders. Die Pancakes waren ungenießbar, wie Gummi. Beim Mittag- und Abendessen war das schon besser. Es hat und großteils gut geschmeckt und wir sind jedenfalls satt geworden. Nur bei den Desserts sollte man aufrüsten. Da gab es fast jeden Tag dasselbe und es hat auch nicht gut geschmeckt. Viele Gerichte waren nicht beschriftet, sodass wir nicht wussten, was für Fleisch da drinnen war. Punkto All Inclusive: das war schon ganz ok, aber nicht überragend. Die "Cocktails" von der Poolbar waren wirklich mies (aus dem Automaten). Der Kaffe, den man bekommt ist gut. Aber ich verstehe wirklich nicht wieso man nicht einfach irgendwo einen Bereich aufstellt, wo man sich 24h Wasserflaschen holen kann. Das wäre super praktisch und man bräuchte sich nicht immer wo anstellen, damit Personal einem Wasserflaschen geben kann. Und dann war ich doch etwas schockiert, als ich sah, wie viel eigentlich NICHT inkludiert war. Die Mehrheit der Getränke in der Getränkekarte war nicht bei AI dabei und ich verstehe nicht wieso. Das Personal ist sehr freundlich nur war ich von der Rezeption etwas enttäuscht. Der Mann, der uns am Anreisetag empfing hat uns auf so gut wie nichts aufmerksam gemacht. So erfuhren wir erst am 4. Tag dass man den Safeschlüssel bei der Rezeption gratis bekommt. Wo man Wasser usw. bekommt hat er uns auch nicht erklärt. Andere Gäste wurden mit Sekt empfangen, wir komischerweise nicht. Mein Freund hatte am Anreisetag Geburtstag, und auch da gab es nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer. Auch das handhaben andere Hotels besser. Das Hotel hat an und für sich wirklich viel zu bieten und ist sicherlich einen Versuch wert. Aber ich finde, es holt nicht alles aus sich raus. Es könnte einige Kleinigkeiten, auf die schon mehrere Gäste aufmerksam gemacht haben, verbessern und dann müssten wir gar nicht mehr überlegen, ob wir dort nochmal hinfahren würden. So ist es irgendwie nicht eindeutig, ob der Aufenthalt jetzt eher gut oder schlecht war. Die Liegebetten am Pool zum Beispiel. Wieso bitte verlangt man dafür 15€ (für nicht AI-Gäste sogar 18€) pro Tag, wenn kein Mensch draufliegt. An 6 Tagen Aufenthalt war da nur einmal ein Paar oben. Das fanden wir schon heftig und deswegen haben wir dieses Angebot nicht genutzt. 2€ Reinigungskosten für AI-Gäste würden genauso reichen und dann würden sie wenigstens genutzt werden. Außerdem fanden wir es schade dass zB für Billiard Geld verlangt wurde. Tischtennis war gratis, das war also wieder gut. Der Weg zum Strand ist nicht weit. Wir haben 6 min gebraucht (gemütlich gegangen). Das Meer vor Ort ist traumhaft aber man sollte sich bewusste sein, dass es ein Tourismusort ist. Hotelkomplexe weit und breit. Wir waren erstaunt, dass der Strand im Oktober derartig voll war. Im Sommer ist der bestimmt total überlaufen und deswegen würde ich den Ort im Sommer meiden. Wir fanden jedenfalls immer einen Platz am Strand. Zusammenfassend war es ganz schön aber nicht optimal. Es gibt einige Punkte, die für das Hotel leicht zu verbessern wären und zugleich für die Gäste einen riesen Unterschied machen würden. Da die Gäste 50+ sind, ist es eher ein Hotel zum erholen, was für uns auch gut so war. Welnessbereich im Untergeschoß ist auch schön, den haben wir an Regentagen genutzt. Also alles in allem war es schon ok bis gut.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sonia, Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung nach Ihrem Urlaub bei uns. Wir lesen grundsätzlich mit großer Aufmerksamkeit alle Kommentare, denn nur so sehen wir unser Hotel und unseren Service mit den Augen unserer Gäste und können besser verstehen, wo unsere Stärken liegen und wo noch weiteres Verbesserungspotential versteckt ist. Es ist für uns besonders schön zu hören, dass unser freundliches Team dazu beigetragen hat, dass Sie sich so wohl in Ihrem Urlaub bei uns gefühlt haben. Das Wohlbefinden unserer Gäste hat in allen Bereichen Priorität und was wir können, tragen wir gerne von Herzen dazu bei. Selbstverständlich gehört für uns auch dazu, die Muttersprache unserer Gäste soweit zu lernen, dass wir uns verständigen können. Für das Versäumnis, Ihren Freund an seinem Geburtstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen möchten wir uns entschuldigen. Dies ist nicht unser Standard und selbstverständlich sollen alle unsere Gäste mit dem gleichen Angebot willkommen geheißen werden. Wir werden dies nachverfolgen, um sicherzustellen, dass wirlich alle unsere Gäste von uns gleich verwöhnt werden. Danke für Ihre Vorschläge zur Verbesserung unseres Angebotes. Es ist uns sehr wichtig, die Meinung unserer Gäste zu kennen, denn wenn wir Änderungen in unserem Hotel planen, sind für uns der Geschmack und die Vorlieben unserer Gäste ein wichtiger Faktor im Entscheidungs- und Planungsprozess. Herzliche Grüße sendet Ihnen, Ihr Team des Cala Millor Garden Hotels