- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unser Aufenthalt war ein Albtraum. Wir fragten nach einem Angebot für 7 Nächte, Frühstück und Halbpension und das Hotel bot uns ein Zimmer für 314 € (pro Tag!!!) an. Wir schickten ihnen schnell eine E-Mail, um einen 5-Nächte-Aufenthalt anzufordern, aber als sie antworteten, teilten sie uns mit, dass das angebotene Zimmer nicht mehr verfügbar sei und die einzige Option ein Dachzimmer (!!!) für 237 € sei. Trotz unseres Zögerns nahmen wir an und bei unserer Ankunft erwartete uns ein enges, lautes, extrem heißes und unsicheres Zimmer (die Eingangstür war aus Glas und das Zimmer war sogar nachts beleuchtet). Das Frühstück war furchtbar. Nachdem wir die Unannehmlichkeiten gemeldet hatten, boten sie uns an, das Dachzimmer durch eins im zweiten Stock zu ersetzen. Zunächst zahlten wir die Differenz und dann, nachdem wir unsere Absicht mitgeteilt hatten, früher abzureisen, zum gleichen Preis wie das Dachzimmer (???). Uns wurde zunächst gesagt, dass uns nur dann eine Strafe berechnet würde, wenn das Zimmer nicht belegt werden könne. Doch dann änderte der Manager unhöflich und unfair seine Meinung und zwang uns, die restlichen nicht genutzten Nächte zu bezahlen, ohne dass dies in den Stornierungsbedingungen des Hotels erwähnt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pietro |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Pietro, es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Etwas mehr Klarheit Ihrerseits hätte uns geholfen, bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Leider haben Sie in Ihrer Darstellung einige sehr wichtige Details ausgelassen. Zunächst möchten wir betonen, dass Sie den Kostenvoranschlag für das 'Mansardenzimmer' erhalten haben – inklusive Fotos, die die Eigenschaften des Zimmers eindeutig zeigen. Trotz der Lage im Dachgeschoss ist das Zimmer sehr geräumig und verfügt über eine hohe Decke. Außerdem ist es mit einem großen Fenster sowie einer schönen Terrasse mit herrlichem Meerblick ausgestattet. Somit handelt es sich um ein sehr helles und luftiges Zimmer. Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer wurde erst deutlich, nachdem wir uns erkundigt hatten, ob in Ihrem Zimmer alles zu Ihrer Zufriedenheit sei. Das Einzige, was Sie uns mitgeteilt haben, war, dass das Zimmer sehr warm sei. Wir möchten uns nicht zu Ihrer persönlichen Temperaturempfindung äußern, doch im August war die Hitze leider absehbar, insbesondere in einem Dachgeschosszimmer. Selbstverständlich haben wir Sie gefragt, ob es Probleme mit der Klimaanlage gebe. Ihre Antwort war nein. Daraufhin haben wir Ihnen einen Zimmerwechsel mit einem kleinen Aufpreis von 34 € angeboten, da es sich um eine höhere Zimmerkategorie handelte und Sie uns keine weiteren Probleme mitgeteilt hatten. Da Sie weiterhin unzufrieden wirkten, fragte die Rezeptionistin bei der Direktion nach, ob sie Ihnen den Zimmerwechsel ohne Aufpreis anbieten dürfe – was auch genehmigt wurde. Trotz dieser zusätzlichen Bemühungen teilten Sie uns sowohl mündlich als auch per E-Mail mit, dass Sie aufgrund familiärer Probleme abreisen müssten. Wir wiesen Sie darauf hin, dass gemäß Zivilgesetzbuch der gesamte Betrag des Aufenthaltes zu zahlen sei, was wir Ihnen auch per E-Mail in Beantwortung Ihrer Anfrage auf vorzeitige Abreise mitgeteilt haben. Es stimmt, dass wir freundlichen Gästen, die die Arbeit anderer respektieren, oft – obwohl wir nicht dazu verpflichtet sind – die Möglichkeit einräumen, den gezahlten Betrag zurückzuerhalten, sofern das freigewordene Zimmer erneut belegt wird. Leider war dies in Ihrem Fall nicht möglich, da Sie nicht nur den Zimmerwechsel ablehnten, ohne sich das andere Zimmer überhaupt anzusehen, sondern Ihre Angabe zu den familiären Problemen offensichtlich eine Ausrede war. Tatsächlich sind wir Ihnen in den Tagen nach Ihrer Abreise aus unserem Hotel mehrmals in Marina di Camerota begegnet. Mit freundlichen Grüßen Andrea Bifulco