- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Calypso Beach zählt nicht zu den ganz großem Bettenburgen. Von der Gesamtgröße noch übersichtlich. Der Zahn der Zeit nagt allerdings am Bauwerk (Decken) und Mobiliar. Wir hatten AI gebucht. Aber über Speisen und Getränke später mehr. Das hoteleigene W-Lan ist sehr schwach auf der Brust. Im Zimmer so gut wie kein Empfang. Lediglich im Bereich vor den Läden (Friseur und kleiner Einkaufsmarkt) ist die Verbindung ins WWW einigermaßen akzeptabel. Im Oktober besuchten vermehrt Silbermähnen das Hotel. Sehr viele Wiederholungstäter. Aber auch Familien mit Kindern vermutlich wegen der Herbstferien waren anwesend. Die Nationalitäten teilten sich in ca. 50 % Deutschsprachig, 30 % Nordeuropäer (Schweden, Finnen und Dänen) und der Rest der Gäste kommt aus dem englischsprechenden Raum. Reisezeit im Oktober bedeutet das viele Läden schon geschlossen haben. Das Wetter war zwei Wochen (Nur 1,5 Tage schlecht) wunderbar. Wir hatten fast durchgehend 26 Grad Sonnenschein. Das Meer lädt immer noch zum baden ein. Eine Inselrundfahrt mit dem Leihwagen ist eigentlich ein Muss. Wir hatten uns im Hotel ein Auto für einen Tag geliehen (30 € mit Vollkasko ohne SB).
Die Größe und Ausstattung unseres Doppelzimmers war vollkommend ausreichend. Mir gefiel allerdings nicht das die Minibar nur am Urlaubsbeginn einmalig mit Softdrinks gefüllt wurde. Jedoch der fantastische Meerblick machte vieles wieder wett.
Auf 3 Bars, 2 Restaurants und 1 A la Carte Restaurant begrenzt sich das kulinarische Angebot. Was allerdings nicht heißen soll dass es hier nicht ausreichend und wohlschmeckende Speisen und Getränke gibt. Uns hat das Angebot von Speisen und die Auswahl an Getränken (auch Marken Spirituosen) völlig ausgereicht. Jeden zweiten Abend gab es einen Themenabend. Leider ist auch die Küche aufgrund der Gästestruktur meiner Meinung nach etwas zu stark deutsch lastig. Das absolute Highlight für uns war das einmalige Essen im A la Carte Restaurant. Trinkgelder werden in den bereitgestellten Behältern gesammelt. Es hat den Anschein dass die Trinkgelder in diesen Haus somit an alle Beschäftigten gerecht verteilt werden. Wenn das so sein sollte, dann Daumen hoch.
Sehr freundliches und fleißiges Personal in fast allen Bereichen. Hier kann ich besonders die Mitarbeiter der Rezeption und der Beach Bar loben. Die Zimmerreinigung im 6. Stock war stellenweise etwas oberflächlich. Fast alle Mitarbeiter sprechen und verstehen die deutsche Sprache. Hervorragend ist der Umgang mit Beschwerden. Kurz bei der Rezeption vorbeigegangen, Mangel angesprochen und in kürzester Zeit war die Beschwerde abgearbeitet.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand. Strandwanderungen sind aufgrund des steil abfallenden Ufersaums sehr anstrengend. Das Wasser ist super sauber und klar. Der Flughafentransfer dauert lediglich 20 Minuten. Falliraki kann in 30 Minuten zu Fuß erreicht werden. Jedoch sind jetzt in der Nachsaison schon viele Läden geschlossen. Bis zum 18.10. war es noch möglich mit dem Wassertaxi nach Rhodos Stadt zum Fahrpreis von 12,- € pro Erwachsener zu fahren. Die Fahrt startet und endet direkt am Hotelstrand. Vor dem Hotel besteht auch noch Zusteige Möglichkeit für den Bus nach Rhodos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun wie oben schon beschrieben das Hotel ist mittlerweile ein etwas "älteres Mädchen" Die Toiletten und Duschen im Poolbereich und zum Teil die Liegen am Strand sind renovierungsbedürftig. Abstriche gebe ich für die Einrichtung des Fitnessraums. Diese besteht lediglich aus fünf Geräten (2Laufbändern 2 Fahrradergometer und einer Multistation) Animation und Kinderdisco haben wir nicht mitgemacht bzw. nicht verfolgt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |