Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswerter Urlaub mit Startschwierigkeiten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Hotel gibt es nicht viel zu sagen: neu, einfach eindrucksvoll mit wunderschöner Poollandschaft, genug Platz zum Relaxen (sehr zu empfehlen sind die Rattan-Möbel und Cocktailschlürfen, großem Restaurant, schönen und geräumigen Zimmern und alles gut klimatisiert (bei 40°C noch vor Mittag ein Muss...)! Nationalitäten sind bunt gemsicht: Österreicher, Deutsche, Italiener (wir kamen zu Beginn des Ferragostos - dementsprechend fand man viele Italiener im Hotel), Briten, Holländer, Belgier, Schweizer, und und und... Auch die Altersstruktur war durchmischt: viele junge Pärchen, viele ältere Pärchen, viele Familien, viele Teenager, viele Pensionisten. Ein guter Mix also! Auch auf Behindertengerechtigkeit wurde geachtet und es gibt eigene Wege vom/zum Pool/Strand und im Hotel für Rollstuhlfahrer. Jeden Tag gibt es Animationen (Minigolf, Beachvolleyball, Wasserball, Aquaerobic, etc.) und ein Abendprogramm (heimische Musik, Partyspiele mit den Gästen, Kinderaufführungen). Alles sehr gemütlich und unaufdringlich! Zudem gibts jeden Tag 1-2 Stunden Kinderanimation, wo kleine Lieder/Tänze eingeübt und auch am Abend aufgeführt werden. Etwas Entspannung für die Eltern! Warum also nur 5 Sonnen? Wir wurden als MB-Bucher in ein Zimmer mit Blick zur Straße gebucht... Auch diese Zimmer werden als MB-Zimmmer ausgegeben!! Dazu später mehr... Wir waren zum ersten Mal im Calypso Beach und verließen uns auf die Bewertungen im Holidaychech. Was soll ich sagen: für uns war es ein absolut schöner und unvergesslicher Urlaub (Tipp: Ausfahrt mit dem Popeye-Boot nach Ladiko-/Afandou-Beach und die A. Quinn-Bucht!! Traumhaft!!) mit einem absolut fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer hin will, muss aber sehr bald buchen. Wir wollen so bald wie möglich wieder hin!! :)


Zimmer
  • Gut
  • Doppel-Zimmer war zu unserer Zufriedenheit: geräumig, gefliest, klimatisiert, TV mit einigen deutschen Sendern, LAN-Zugang (wenn ich mich nicht täusche), Minibar mit ein paar Willkommensgetränken (wird nicht nachgefüllt), Safe, täglicher Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern. Kleiner Kritikpunkt: Betten waren getrennt durch kleinen Spalt. Vielleicht ist das in anderen Zimmern nicht der Fall?! Interessant: Obwohl sich das Zimmer im 1. Stock und somit direkt über einer der 2 Programmbühnen und Sitzmöglichkeiten befand, hörte man - sobald man die Balkontür schloss - nichts mehr! Gute Schallisolierung! Einzigst die WC-Spülung der Nachbarszimmer hörte man, die Wände sind hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt: Restaurant (mit adäquater Kleidung zu betreten), Snack-Bar (wo man zu Mittag mit Badesachen essen kann), Pool-Bar, Bar mit Lounge innen und ein A-la-carte-Restaurant, wo man einmal die Woche im Rahmen des AI essen kann und auch vorm Tisch flambiert wird. Überall hat man ein reichliches und sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken. Es gibt nur original Alkoholika (Jägermeister, Martini, Bacardi,...) und die Cocktails sind sehr zu empfehlen und nicht gewässert! Beim Essen gibt es sowohl heimische Speisen (Gyros vom Rind/Huhn, Tzatziki, landestypische Saucen) aber auch westliche Küche (Nudeln, Schnitzel,...). Meine Freundin kann beim Essen sehr heikel sein, aber sie war vollends begeistert vom Angebot und der Qualität! Hygiene ist auch o. k. Einziger Kritikpunkt, der uns auffiel: bei manchen Gläsern (auch im noblen A-la-carte-Restaurant) fanden wir Lippenstiftränder. Deswegen ein halber Punkt Abzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten gleich Probleme mit unserem Zimmer, das als MB-Zimmer ausgegeben wurde, man das Meer aber beim besten Willen nicht sah, sondern nur die Straße und den Nachbarbalkon. Nach Reklamation bei der Rezeption wurden uns sofort 2 Alternativzimmer (ohne Aufpreis) gezeigt: eines im Schwesternhotel Calypso Palace und eines im 1. Stock im Calypso Beach. Zwar hatte man im Palace-Zimmer super Blick aufs Meer, aber die Einrichtung des Zimmers und den Straßenlärm konnte man nicht ignorieren. Im zweiten Zimmer hatten wir auch schönen Blick auf die Hotellandschaft und das Meer (s. Fotos) und das Zimmer entsprach auch unseren Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel, also entschieden wir uns für dieses Zimmer. Nicht nur dieses Problem wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst: 95% aller Angestellten waren sehr um Freundlichkeit und gutes Service bemüht! Zimmerreinigung absolut in Ordnung! Alles top! Auch toll: kein lästiges AI-Bändchen! Die Zimmerkarte ist zugleich "Ausweis" als AI-Gast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist super: direkt am Strand, Faliraki-Zentrum ist 2km weg (ca. 20 min. zu Fuß am Strand oder Straße, bzw. mit dem Taxi zu erreichen) Apropos Taxi: Auf der (vielbefahrenen) Straße zwischen Calypso Palace und Calypso Beach fährt etwa jede Minute ein Taxi vorbei. Unser Tipp: benutzen sie es um z. B. nach Rhodos-Stadt zu gelangen! Es fährt zwar theoretisch direkt beim Hotel jede halbe Stunde ein Bus (€ 2,-/Person nach Rhodos-Stadt) - bei uns kam er jedoch um 15 min zu spät! Bei Temperaturen um die 30°C nicht lustig. In der Zwischenzeit fuhren geschätzte 25 Taxis (meist frei) vorbei... Heim fuhren wir dann mit einem Taxi um € 12,- (für ca. 15 km!). Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und v. a. in Faliraki/Rhodos-Stadt gegeben. Wer Disco und Bars will fährt am besten nach Faliraki. Jedoch ist das wirklich nur für Partywütige ideal. Uns war es (nachdem wir Badeurlaub wollten) auch als Twens zu laut... Transfer ist auch super: wir waren die Ersten, die nach dem Flug ins Hotel gefahren wurden (ca. 20 min Transfer) und ebenso einer der Letzten, die vor dem Abflug geholt wurden. Andere Hotels auf der Insel erreicht man nach ca. 1, 5 Stunden Transferzeit!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir machten die Animationen und Sportangebote nie mit, aber trotzdem hatten wir den Eindruck, dass die Angebote sehr gut aufgenommen wurden und viele Leute mitmachten. Es gab viele Angebote, wie Beachvolleyball, Minigolf, Miniclub (für Kinder), Aquaerobic, Stretching, Wasserball, etc. Das Kinderbecken war angemessen groß und auch ein Spielplatz war anbei. Wasser und Strand waren absolut schön (zu empfehlen das Wasser in der Anthony-Quinn-Bucht!! Türkiser und klarer gehts nicht), kaum Steine im feinen Sandstrand, Wasser sehr klar. Liegestühle und Sonnenschirme sind im Preis inkludiert! Keine Extrakosten! Wir kamen meist "erst" um halb 10 an den Strand (man möchte im Urlaub ja mal ausschlafen...), jedoch bekamen wir locker 2 Liegen! Nie mussten wir an den Pool ausweichen! Trotz der Liegenreservierer, die wir mal beim Sonnenaufgangschauen um ca. 5. 30 beobachten konnten... ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:22