- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entsprach exakt den Beschreibungen, die ich hier zuvor gelesen hatte. Die Größe des Hotels, die Zimmerzahl und die Einrichtungen (Speiseräume, Bars, Wellness etc.) passen zueinander. Das schon etwas ältere Hotel ist angemessen renoviert und technisch mit Ausnahme der Mischarmatur im Bad/Dusche auf dem Stand der Technik. Die Liegen am Pool und am Strand dagegen sind alterschwach und sollten dringend ausgetauscht werden. Die anderen Gäste (Familien mit Kindern, Singles und Paare aller Altersgruppen) waren größtenteils aus Deutschland. Das WLAN des Hotels ist gut, allerdings sicher nur im Erdgeschoss. Sofern viele Gäste online sind, schwächelt es auch und wird sehr langsam. Das Hotel liegt allerdings im Bereich des LTE, so dass man sich anders helfen kann. Selbst in den abgelegensten Ecken der Insel Rhodos gab es 3G. Im städtischen Bereich ist LTE selbstverständlich. Wir haben den Vermittlungsservice des ADAC (App für Android oder iPhone) genutzt und bereits aus Deutschland einen Mietwagen gebucht. So konnten wir knapp 50,- € sparen und haben das Auto nach einem ca. 5minütigen Spaziergang in Faliraki übernommen. Rhodos-Stadt ist natürlich ein "Muss". Tipp: Zweimal hinfahren und zwar einmal tagsüber und einmal abends. Die Stimmung und Atmosphäre abends gerade in der Hafengegend ist großartig.
Die Zimmer sind groß. Die Betten sehr angenehm, weil eben nicht durchgelegen und weich. Aber das ist Geschmackssache. Wir fanden es so sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Bad ist zweckmäßig und gerade eben noch groß genug. Bei der Mischarmatur den exakten Punkt zu treffen, der zwwischen "Kälteschock" und Verbrennung liegt, war allmorgendlich ein zeitaufwändiges Kunststück. Sehr angenehm war der Flachbildschirm mit einer Riesenauswahl deutschsprachiger und anderer Programme in überwiegender HD-Qualität.
Die Atmosphäre in den Speiseräumen war angenehm, blitzsauber und hatte so gar nichts von dem, was man sonst häufig bei der "Massenspeisung" von All Inklusiv-Gästen erleben muss. Es gab immer ausreichend Tische und es war nie laut oder hektisch. Die Qualität der Speisen war sehr, sehr gut. Die Auswahl war groß. Die Themenabende waren auch stets sehr gelungen.
Aufgrund der äußerst positiven Kritiken hatten wir uns auf eine echte sErviceoase gefreut. Diese Erwartungen wurden jedoch enttäuscht. Es mag vielleicht am nahenden Saisonende gelegen haben, weshalb ein freundliches Lächeln nur selten gelang. Ausnehmen davon möchte ich ausdrücklich das Personal in den Speiseräumen und das der Zimmerreinigung. Nichtsdestotrotz waren alle von der Rezeption bis hin zum Barkeeper kompetent und hilfsbereit. Nachdem saisonbedingt die Klimaanlage abgeschaltet wurde, bekamen wir unkompliziert einen Standventilator auf das Zimmer gebracht, um wenigstens ein wenig Kühlung zu bekommen.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von Faliraki entfernt und direkt am Meer. Wer also dem All Inklusive-Einerlei entfliehen möchte, kann dies schnell und unkompliziert tun, zumal direkt vor dem Hotel Bushaltestellen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Zustand der Liegen am Strand und am Pool ist sehr schlecht. Am Pool gibt es uralte Liegen aus Holz mit genau so alten und damit unansehnlichen Auflagen, die man nicht benutzen mag. Die Animation war zurückhaltend, aber jederzeit präsent und hielt zahlreiche Angebote vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |