- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nachfolgende Kritik habe ich im Oktober letzten Jahres nach meinem Bulgarienurlaub im September 2014 im Hotel Calypso in einem anderen Bewertungsportal veröffentlicht. Und nun haben wir Juni 2015. Lesen Sie mal die anderen Kritiken hier, die ähnlich und durchweg schlecht sind. : Meine Bewertung: Bewertet am 1. Oktober 2014 in einem anderen Portal: Hotel und Zimmer zwar schön, wie auf den Fotos und sauber, aber als ich dann dort wohnte, merkte ich, dass das Zimmer sehr hellhörig (2.Stock) war. Hotelmanagerin wollte mir aber kein Zimmer in den oberen Etagen geben, obwohl welche frei waren (Nebensaison) und ich ein besseres Zimmer bezahlt habe...und vor allem laute Partygäste nebenan waren. Bad roch bei mir im Zimmer schlecht, Schimmel rund um unten in der Dusche, Betten waren nur zwei Matratzen, welche Kreuzschmerzen verursachten. Das Essen war oft eine Zumutung: Z.B. es waren meistens keine Tassen da, deshalb mussten wir Gäste den Kaffee morgens und nachmittags im Restaurant aus Plastikbecher trinken. Das Essen war nur lauwarm, viele Gäste wärmten es in der bereitstehenden Mikrowelle nochmals auf. Hallo? Auswahl war nicht viel, O.K., für 3 Sterne für mich akzeptabel, aber es war für mich nicht mehr akzeptabel, dass es jeden Tag mittags und abends das gleiche gab, immer den gleichen 1 x Fisch und am Ende der Saison, alles ausging. Zum Schluss gab es zum Frühstück nur noch eine Sorte Weißbrot, wo nur noch 5 Stück da waren, das sechste hatte Schimmel und lag repräsentativ mind. 20 Minuten daneben. Kein Wunder, dass ich Magenprobleme hatte ... Dann gab es anfangs Nutella, eine Marmelade und Honig (was sicher nicht viel Auswahl ist bei All in) und zum Schluss nur noch Honig! Dieser Schwund an Essen und Auswahl kann ich mir zuhause erlauben, aber nicht im Hotel bei AI. Viele Gäste stellten Ihre leeren Teller immer nach dem Essen selbst auf einen Servierwagen und trennten Teller und Besteck bevor sie noch ihre Reste eigenhändig in einen Eimer abstreiften. Hallo? Ich weiß nicht, warum diese Leute das taten, wahrscheinlich weil kein Kellner die Teller abräumte oder nur sporatisch. Aber da hört es für mich auch irgendwann mal auf... Das Personal war zum größten Teil unfreundlich und nicht wissend, dann wurde die Hotelmanagerin geholt, mit welcher ich Kontakt hatte. Ich habe noch nie eine unfreundlichere und überheblichere Person in einer solchen Position angetroffen, Sie mag weder Gäste, noch ist sie offen ist für ernst gemeinte Kritik. Ein Reiseleiter hat sich für Gäste bei ihr beschwert, dass das Essen immer kalt ist. Es hat sich die ganze Woche nichts geändert. Als ich ihr sagte, da sie ja nicht gewillt ist, mir ein anderes Zimmer zu geben und ich gerade wieder Kaffee im Plastikbecher trinke, da kann ich leider auch keine gute Kritik über sie und das Hotel schreiben. Daraufhin sagte sie zu mir, dass ich ja in ein "anderes Hotel gehen kann, wenn es mir hier nicht passt!" Und genau das strahlte sie durchweg aus. Viele Hotelgäste, welche hier keine Kritiken schreiben (weil kein Internet ) und sich auch nicht noch mehr reinsteigern wollten, sagten zu mir: "Einmal und nie wieder" oder "das Hotel sieht mich nach diesen Tagen nur noch von hinten"...usw. Solange diese Hotelmanagerin das Hotel weiter führt, wird es weiter heruntergewirtschaftet und keinen angemessenen Service geben. Es gab aber trotz der Zumutungen auch ein paar Highlights: Z.B. die zwei Barkeeper, die alle Gäste wieder lustig machten und mit denen man eine schöne Zeit verbringen konnte. Auch der Hotel-Pool war schön und natürlich der schöne Sonnenstrand von Bulgarien. Mir hat Bulgarien gefallen. Dennoch...ich bin sicher nicht verwöhnt, aber der nicht vorhandene Service im Hotel und die Unfreundlichkeit möchte ich mir nicht mehr antun...dafür habe ich zuviel Geld bezahlt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |