Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholung und Abenteuer in zwei Wochen!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 4stöckige Hotel, das erst im April 2005 eröffnet wurde, hat eine angenehme Größe. Die Zimmer sind gut und sauber ausgestattet. Es gibt auch einen TV mit deutschen Sendern (ZDF, RTL, VOX, PRO7, Eurosport). Das Essen war sowohl zum Frühstück, Mittagessen als auch zum Abendessen in Buffetform angeboten. Die Altersstruktur der Gäste lag im Schnitt zwischen 30 - 50 Jahre, worunter viele Deutsche (50%) waren, ca. aber auch 40% Russen - welche aber nicht gestört haben, oder besonders laut/auffällig/etc. waren. Der Transfer vom Flughafen in Antalya betrug ca. 1 Stunde. Einziger negativer Aspekt war, dass es kaum Grünflächen um das Hotel gibt, siehe auch Homepage des Hotels www.hotelcamyuvabeach.com Geld umtauschen ist eigentlich nicht nötig. Man kann alles in Euro bezahlen. Selbst bei einem Ausflug ins Taurusgebirge im hintersten Dorf sind Euro okay. Die Bankautomaten geben allerdings nur Türkische Lira aus. Ausnahme: Ein Automat der Deniz-Bank in Kemer oder weiter weg. Empfehlenswerte Touren sind eine Jeep Safari ins Taurusgebirge (sehr sehr staubig), eine Bootstour, Antalya, Aqualand (vor allem für Kinder und Jugendliche), Myra und Kekova. Pamukkale ist sehr weit weg (5-6 Stunden Fahrt pro Weg). Unsere Empfehlung: Die Touren bei der PIPO Tour Travel Agency (ist in Camyuva 2-3 Minuten weg vom Hotel) buchen. Fragt nach Chicco. Sehr freundlich, hilfbereit und spricht fließend deutsch. Einkaufsmöglichkeiten sind vor allem in Kemer und Antalya vorhanden. Die Preise kann man mindestens um 50% runterhandeln. In Camyuva selbst wird wenig gehandelt, daher zu teuer. Die Supermärkte sind okay. Für Leute mit leichtem Schlaf ist zu empfehlen Oropax mitzunehmen. Preise für Taxis sollte man vor der Fahrt aushandeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe vorherige Beschreibungen. Bei der Buchung sollte man darauf achten Meerblick zu bekommen. Die Zimmer auf der dem Meer abgewandten Seite sind aufgrund der umliegenden Hotels (und deren Musik) lauter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in dem es um 19 Uhr (Abendessen-Beginn) ziemlich voll am Buffet ist, aber bei der Platzsuche gab es nie Probleme. Etwas gemütlicher sitzt es sich auf der Hotelterrasse. Die Kellner bringen einem auch Getränke an den Tisch und sind auch beim Abräumen sehr schnell. Das Frühstücksbuffet ist zwar ausreichend, aber bei einem 2wöchigen Aufenthalt kommt nicht viel Abwechslung drin vor. Das Mittagessen war relativ abwechslungsreich, aber nur in Buffetform, die teilweise nicht wirklich warme Speisen aufzeigte. Beim Abendessen gibt es nicht viel zu beanstanden, außer eventuell, dass die Speisen auch hier vom Buffet z.T. nur lauwarm angeboten wurden. Jedoch konnte man sich jeden Abend frisch gegrilltes Essen (Fisch, Fleisch, Gemüse, etc...) holen, was dementsprechend warm war, ebenso wie das Fladenbrot. Nachmittags wurden kleine Snacks im Hotel angeboten, die wir aber nie genutzt haben, da wir entweder auf irgendeiner Tour waren oder am Strand. Wobei auch am Strand zweimal täglich kleine Snacks verteilt wurden. Darüber hinaus hat das Hotel eine Poolbar, bei der man von 10-23 Uhr die kostenlosen Getränke bekommt, u.a. auch Cola und Bier. An der Strand"bar", einer kleinen Holzhütte, kann man Säfte und Wasser bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist für deutsche Verhältnisse teilweise schon fast ein wenig aufdringlich, aber die Türken sind wirklich so! Wenn es mal zu aufdringlich wurde, reichte ein böser Blick und man beschränkte sich auf das Nötigste. Mit deutsch und englisch kommt man im Hotel gut durch, selbstverständlich auch mit russisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, und der Handtuchwechsel wurde ebenso täglich vorgenommen. Teilweise waren die Zimmr nicht einwandfrei sauber, aber das Wichtigste war immer getan worden. Man konnte sogar täglich kostenlos das Strandtuch in der Wäscherei entgegennehmen. Die Liegen am hoteleigenen Kiesstrand und Pool waren umsonst, aber dennoch bequem. Im Erdgeschoss gibt es eine Wäscherei, einen Doktor, ein "Fitness Center", einen Health Club, einen Frisör und einen kleinen Kiosk und kostenpflichtigen Internetzugang.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Ortschaft Camyuva liegt ca. 6 Kilometer von Kemer (westlich von Antalya) und ist eher ein ruhiges Örtchen. Kemer, wo es diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt und Discos, ist mit dem Dolmus(Bus) in ca. 10 Minuten zu erreichen: Kosten pro Fahrt 1,75 Euro. Es gibt auch direkt neben dem Hotel Einkaufsmöglichkeiten, wo aber nicht gut gehandelt werden kann. Die direkt angrenzenden Nachbarhotels sind ziemlich laut, sofern man kein Zimmer mit Poolblick hat. Von Camyuva bietet es sich an Ausflüge nach Kemer, Phaselis, Chimaera, Myra, Kekova, Antalya, Aspendos, Side zu unternehmen. Es gibt im Örtchen selbst einige Touranbieter, die allesamt günstiger sind, als die im Hotel angebotenen Ausflüge. Besonders zu empfehlen hierbei ist PIPO TOUR, was sich ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet. Hier werden auch viele speziell in deutsch geführte Touren angeboten. Auch wenn es hier vielleicht 2 Euro teurer ist, bekommt man hier für sein Geld viel geboten und auch eine super Qualität.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber und reicht um ein paar Bahnen zu schwimmen. Es gibt noch einen kleinen zweiten Pool mit Whirlpoolefekt. Dazu 2 Rutschen (sind zweimal am Tag 2 Stunden lang an) und ein Kinderbecken. Das Animationsprogamm haben wir nicht/kaum genutzt. Daher können wir hierrüber wenig sagen. Es gibt Bingo-Abende und auch mal Musik zum Tanzen. Die Strandqualität ist sehr gut. Das Wasser war sehr sauber und es war auch immer jemand da, der den Müll weggeräumt hat den die Touris liegengelassen haben. Überall am Strand gibt es die Möglichkeit diverse Wassersportarten gegen Entgeld zu nutzen (Jetski, Parasailing, Banana, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team