Alle Bewertungen anzeigen
Niki (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das modern eingerichtete Hotel wurde im April 2005 eröffnet und verfügt über 163 Zimmer. Die Anlage ist nicht besonders groß und grenzt an andere Hotels an. Wir hatten AI gebucht und hatten immer genug zu Essen. Das Hotel liegt ca. 13 km südlich von Kemer; der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden. 80% Deutsche, 20% Russen, die sich aber nicht allzu sehr negativ verhielten. Das Hotel ist absolut kein Kinderhotel. Es entspricht aber auf alle Fälle einem 4* Hotel. Bei Mitbringseln sollte man aufpassen, dass man keine Steine mitnimmt, man weiß ja, dass der Türkische Zoll ziemlich allergisch darauf reagiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Verfügen alle über einen Fernseher, Klimaanlage, Balkon, Minibar, Safe (kostenlos), Telefon. Supergroßes, bequemes, französisches Bett (Matratze 2x2m). Badewanne, Fön, Duschgel und Seife waren vorhanden. Jeden Tag tip top geputztes Zimmer. Wir hatten Meerblick-Zimmer. Bis 23 Uhr war das Animationsprogramm, danach erst Ruhe. Will man vor 23 Uhr schlafengehen, ist es fast unmöglich, weil die Musik so laut ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war superlecker. Das Frühstück war sehr vielfältig. Es blieben keine Wünsche offen. Es gab Ei in alles Variationen, Wurst , Käse, Marmelade, frischen Obstsalat, Müsli und ca. 15 verschiedene Brot und Gebäck Sorten. Auch Würstchen mit Tomatensoße und Pommes wurden angeboten.(Was zu unserem Erschrecken von einigen angenommen wurde.) Das Restaurant hatte einen innen und außen Bereich, der sehr gepflegt war und immer nach jeder Mahlzeit geputzt wurde. Es war immer doppelt aufgedeckt wie es in einem guten Restaurant üblich ist. Die Zutaten waren immer frisch und aus der Region. Zum Mittag und Abendessen gab es immer ca. 20 Sorten Salat und verschiedene Vorspeisen. Auf der Terrasse wurde abends immer gegrillt. Es gab immer ein Hühnchengericht und Fisch, sowie Vegetarisch zur Auswahl. Das Gemüse und die Beilagen waren immer super frisch und haben echt super geschmeckt. Um 11 Uhr in der Früh und um 15 Uhr wurde am Strand immer selbstgemachte Pizza ausgeteilt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr sehr freundlich und versteht russisch und deutsch. Grundsätzlich gilt: Wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Ist man höflich zum Personal ist es auch zum Gast zuvorkommend. Auf Wunsch wird das Getränk gebracht; die Möglichkeit besteht auch sich etwas aufs Zimmer zu bestellen. An der Rezeption wurden unsere Fragen kompetent und umgehend beantwortet. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Strand- und Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Wäscherei würde sogar Privatwäsche des Gastes waschen und bügeln. Arzt kam auf Anfrage in Hotel. Friseur, Haman, Massage gegen Aufpreis. Fitnessraum war vorhanden. Für Kinder gab es einen Mini-Club.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ungefähr 150 m vom Strand entfernt. Wir brauchten ungefähr 3 min. zu Fuß zum Strand. Es ist ein Sand/Kiesel Strand, der leider nicht jeden Tag gereinigt wird. Das Wasser ist glasklar und sauber. Nach Kemer sind es ca. 10 min. mit dem Bus, der für 2€ fährt. Kemer ist eine schöne Stadt - super Einkaufsmöglichkeiten. Devise Nummer Eins in Kemer: HANDELN!! - sonst ist es natürlich teuer. Die Türken laden einen sofort auf einen Türkischen- oder Apfeltee ein. Wir haben einige nette Bekanntschaften gemacht. Geht man bei der Hotellobby raus, kommt man sofort in die Einkaufsstraße von Camyuva - auch dort: Handeln! Es gibt zahlreiche Ausflugsziele in der Region, wir machten aber keine.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist nicht besonders gepflegt. Die Stühle sind alle mit Matten ausgestattet, die kostenlos zur Verfügung stehen. Das Wasser ist glasklar und schön. Der Strand wurde ausschließlich von Hotelgästen besucht. Toilette und Duschen vorhanden. Es waren immer genügend Liegestühle vorhanden. Der Pool war immer sauber. Täglich wurden die Rutschen eingeschalten. Kinderpool vorhanden. Allerdings würde ich davon abraten mit Kindern ins Hotel zu fahren, da es nicht wirklich für Kinder eingerichtet ist. Der Spielplatz ist in einem desolten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niki
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team