- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht besonders Groß.Zustand okay.Leider liegt es mittig zwischen 2 Hotels,von denen eins riesig ist.In dem die abendliche Animation alles andere überstimmt.Wer ein Zimmer zum Pool in der 3.Etage rechts hat,kann sich aufgrund des lauten Schalles von 21.30 Uhr bis ca. 24 Uhr leider nicht zur Ruhe im Zimmer aufhalten.Der Fernseher ist auf eine bestimmte Lautstärke eingestellt,somit wir zwar das Deutschland Spiel sehen konnten,jedoch nicht hören. Wir hatten ein All inclusive Angebot,was bis jetzt das schlechteste für uns in der Türkei war.Da muss das Hotel noch viel dran arbeiten.Es gilt auch nur von 10 Uhr bis 23 Uhr.Falls ihr Kind vor 10 uhr eine Fanta möchte,müssen Sie diese bezahlen.Später mehr dazu. Die Gästestruktur war zu 80% RUSSEN,10% Einheimische Türken,10% Deutsche,Niederländer. Also die Gegend vom Klima und Meer her,waren im September super.Leider hat es uns sehr gestört,dass alles auf russisch angeboten wurde.Die Preise in Russisch ausgeschrieben wurden.Selbst mein Mann der ein Türke ist,wurde oft auf russisch angesprochen. Der Ort ist für die Türkei sehr TEUER. Es muß dort unserer Meinung nach noch viel für den Tourismus gemacht werden.
Das Zimmer war ausreichend gross.Ausstattung okay.Badezimmer zweckmäßig.Badewanne leider mit Badezimmervorhang .Fön war vorhanden.Die Betten und Handtücher wurden täglich gewechselt. Unser Bett war nur 140 breit,dass war etwas anstrengend. Ein kleiner Kühlschrank ,der bei Ankunft mit einer Flasche Wasser bestückt ist,sowie ein kleiner Fernseher ist vorhanden. Es gibt eine KLimaanlage,die funktioniert,aber unverständlicher Weise gegenüber des Bettes an gebracht ist. Ein kleiner ausreichender Balkom mit Tisch und 2 Stühlen ist vorhanden.
Es gibt nur ein Restaurant .Eine Lobbybar ,eine Strand und eine Poolbar. Also wie schon gesagt,dass Essen war eintönig.Ein zu kleines Büffet für ein 4 Sterne Hotel.Essen oft kalt und wer sich ein wenig auskennt,erkennt die Speisen von anderen Tagen in der Vorspeise wieder. Wir waren nun insgesamt 17 mal in der Türkei.Von 3- 5 Sterne Hotels,.müssen wir leider sagen waren wir mit dem Essen sehr unzufrieden.Ich weiss nicht wie man morgens kalte Rühreier auf das Büffet stellen kann. Einmal in der Woche gibt es Fisch. Wir glauben das die Qualität der Speisen wegen der Anzahl der russischen Gäste (die für 4 Pers(Fam.).das zahlen,was wir für 1.Pers zahlen), zu leiden hat. Die Sauberkeit,naja oben am Büffet okay,aber unten musste man schon oft aufpassen,dass man nicht auf etwas ausrutschte.Was mal runterfiel,blieb fast immer bis zum Schluss liegen. Am Strand gibt es eine SNACKBAR!!!,wo man nicht alkoholische Getränke bekommt. Mittags kann man sich in der langen Schlange anstellen,und sich einen frisch zubereiteten dünnen Teigfladen belegen lassen.Es gab zwei Bleche mit übereinander zusammen geklappter Pizza.Sehr ansehlich! Leider nicht wie in anderen Hotels in der Türkei mit den Snack Bars zu vergleichen.In keinem Sinne!!!
Der Service im Restaurant,die Kellner waren stets bemüht und sehr nett. Diese Kellner haben schon gelernt, den Gästen nicht gleich jeden Teller wieder abzuräumen,wenn man nochmal kurz zum Büffet geht. Die Kellner sprachen alle russisch,wenig Deutsch. Zimmerreinigung war Okay! Beschwerden,wurden sofort bearbeitet.Da ich einen Bandscheibenvorfall habe,bat ich um eine neue Matratze.Ruck Zuck wurde Sie ausgewechselt.
Entfernung zum Strand ca 6 min.Vom Ort aus konnte man das Taurus Gebirge die Berge sehen.. Einige Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür und auf dem Weg zum Strand. Würden aber den Basar Mittwochs in Camyuva empfehlen. Da die Preise in den Geschäften viel zu überteuert waren. Die Fahrt vom Flughafen hat bei uns 90 min gedauert. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter und im Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wird Paraseiling,Bananaboot und Jet Ski von Fremdanbietern angeboten.Am Abend gab es im Hotel Animation.Aber auch alles auf die russischen Gäste gearbeitet.Da wir nie am Pool waren,können wir dazu nichts sagen. Das Animationsteam bot am Strand Gymnastik,Dart,Boccia und Wassergymnastik sowie Volleyball an, Aber leider machte es nach einen Mal mitmachen keinen Spass mehr,da man kein Russisch kann. Viele Liegen am Strand sind alt,die Auflagen schimmelig und durchgelegen.Die Sauberkeit am Strand war solala.Der Müll wurde zwar weggeräumt,aber die Liegen nicht ein einziges Mal abgefegt oder gesäubert.Sowas haben wir noch nie erlebt.Wenn man morgens zum Strand kam,waren Sie nur hochgeklappt,mit den Auflagen darauf. Das Meer war durch den Kieselstrand super sauber.Sonnenschirme sind auch vorhanden.An der Snackbar gibt eine größere Wiese mit Liegen ,wo man immer ein schattiges ,kühles Plätzchen zum Mittagsschlaf finden konnte. .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daggy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team