Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit abstellbaren Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Größe der Anlage ist mit 180 Zimmern übersichtlich, Zimmer sind ausreichend dimensioniert und praktisch eingerichtet, Klimaanlage ist zimmerweise separat regelbar und somit prima. Hotel soll im Jahre 2005 neu erbaut worden sein, es ist wohl eher eine Renovierung durchgeführt worden. Ursprüngliche Baustelle vor dem Hotel (Neubau eines weiteren Hotels) abgeschlossen, jedoch befindet sich nunmehr das Hotel in zweiter Reihe, was jedoch unproblematisch ist (lediglich sehr seitlicher Meerblick). Die Sauberkeit der Zimmer ist durchaus akzeptabel, keine weitergehenden Beanstandungen, wobei jedoch von Tiefenreinigungen nicht auszugehen ist. Die Poolanlagen werden täglich gereinigt, das Außen-WC hat jedoch offensichtlich keinen regelmäßigen Reinigungszyklus und wird nach Bedarf gesäubert (verbesserungswürdig). Die Strandtoilette (nicht hoteleigen, sondern extern zu einem Restaurant gehörig) wird offensichtlich nie gereinigt, das ist problematisch, eklig und unbedingt abzustellen !!! Gutes Preis-Leistungsverhältnis über Sonnenklar-TV und BigExtra für Oktoberferien (688 € für 2 Wochen bei All inclusive). Reisezeit Ende September bis Mitte Oktober optimal, Wettergarantie, Meerwasser warm, Türken nicht mehr so aufdringlich ! Russen nicht problematisch (es gibt auch unmögliche Deutsche !) Hotel insgesamt empfehlenswert, wir waren insgesamt zumindest zu 92,5 % zufrieden !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben ! Hotel insgesamt empfehlenswert, eine gute Mischung zwischen drei und fünf Sternen !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes bis sehr gutes Essen, nach 14 Tagen stellt sich nun einmal eine Wiederholung ein! Essen ausreichend warm, ein großes Restaurant mit Nichtraucher- und Außenbereich. All incluse in Bezug auf Getränke am Pool, im Restaurant (Automat und Barbedienung) sowie am Strand (nur Säfte) ausreichend und gut. Keine ganz tollen Besonderheiten bei der Verpflegung zu erwarten (bsw. keine Aufläufe, kein besonderes Essen zum türkischen Abend, etc.), aber durchaus ausreichend, bekömmlich, für jeden Geschmack etwas dabei und schon fast zu deutsch. Ach so, Frühstück ist nunmal "türkisch" (also keine Brötchen, keine Wurst und kein Nutella, wie wir das kennen). Und nocheinmal: Freundlichkeit ist top !


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, so wie man die Türkei liebt !!! Achtung: zu Beginn keine Familiensuite andrehen lassen (Zimmer: 1112), da hier grundsätzlich größere Familien (Großeltern, Eltern, Kind) wohl untergebracht werden, um ein Doppelzimmer zu sparen (eine Toilette und ein Kleiderschrank für 5 Personen sind einfach nicht ausreichend). Fremdsprachkenntnisse des Personals ausreichend. Personal insgesamt sehr hilfsbereit, freundlich, liebenswert und nett. Arztbetreuung in der naheliegenden Poliklinik ganztägig erreichbar und kompetent (Preisfindung ebenso handelbar).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist unproblematisch, keine direkte Strandlage, jedoch in zwei Minuten flotten Fußmarsch zu erreichen. Der Strand ist steinig, Badeschue sind ein Muss. Liegen sind ausreichend vorhanden, jedoch bei Saisonende zwischenzeitlich zahlreich verschlissen. Das Wasser ist ein Traum, definitiv sauberer als in Side etc. Transfer zum Flughafen: 60-70 Minuten, Dolmusverbindungen prima. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden, nicht sehr aufdringlich, riesige Einkaufsstraßen jedoch nicht vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation eher eingeschränkt, da zumindest in der zweiten Woche einer alles gemacht hat und ein zweiter Mann sich nur für die Technik interessierte und ansonsten am Strand billige Tatoos stach. Der Macher war wirklich nicht zu beneiden, bemühte sich aber wirklich seh mit Aquagymnastik, Wasserball, Minidisko und sonstigen Vorführungen. Bitte, gebt ihm eine Assistentin an die Hand !! Sauna war nur immer bei 60 Grad und wurde regelmäßig durch Russen besucht. Fallt nicht auf die Masseure rein, meines Erachtens sind diese zuerst freundlich, werden aber bei Nichtannahme ihes überteuerten Angebots (Rückenmassage 12 Euro, türkisches Bad 35 Euro (!) usw.) schnell penetrant aufdringlich und nervig, da hilft künftig wohl nur eine ganz eindeutige Absage (das mit den Masseuren hat mich wirklich am meisten gestört !!!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team