Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit Abstrichen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist relativ neu und hat 179 Zimmer verteilt auf 4 Etagen. Es ist sehr sauber. Morgends sah man bereits, wie der Eingangsbereich und die Lobby gewischt wurde. Das Hotel wird nur All Inclusive angeboten. Im Oktober waren viele Russen da, war aber kein Problem. Vom Altersdurchschnitt eher ab 30 aufwärts. Handy-netz war ausreichend, immer und überall Empfang. Aber billiger sind Telefonkarten für 3 oder 5 €. Viele Telefonzellen in unmittelbarer Nähe. Würde beim nächsten Mal nicht wieder mit "Nazar-Reisen" fahren. Reiseleitung hielt sich "sehr im Hintergrund" wollte nur Ausflüge an den Mann bringen.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Reichte natürlich. Sauber war es auch. Schrank hätte größer sein können. Der Blick vom Balkon ging auf das Nachbarhotel, aber mann konnte ja die Vorhänge zu ziehen... Klimaanlage einwandfrei, auch sehr leise. Funktionierte aber nur bei geschlossener Balkontür und wenn der Kontakt mit dem Schlüssel da war. TV mit ZDF, RTL, SAT1 und VOX. Minibar vorhanden und Mietsafe. Das Bad sah schon ein wenig abgenutzt aus. Es gab eine Wanne mit Duschkopf. Daraus spritzte das Wasser gegen die Decke, so dass sich bereits feuchte Stellen bildeten. Duschkopf selbst war dreckig. Anfangs hatte ich Handtücher für zwei Personen, dann wurde jeden Tag gewechselt. Zwischendurch wurde auch das Bett bezogen. Laken waren aber verschmutzt. Es kam immer darauf an, wer das Zimmer säuberte. Dementsprechend war die allgemeine Hygiene.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant. Obwohl viele Gäste im Hotel waren, fand man immer einen Platz. Sehr schön war der Außenbereich im Freien. Man sollte aber nicht unbedingt kurz vor Toresschluss zum Essen gehen, denn da ist die Auswahl nicht mehr so groß. Die Bar im Restaurant ist klein und lädt nicht gerade zu Verweilen ein. Man wird aber prompt bedient. Die Poolbar ist ganz nett. Hier sitzt man allerdings an Plastiktischen. Das Frühstück war für ein 4 Sterne Haus katastrophal. Die Marmelade war entweder pampig und ging nicht vom Löffel, oder so was von dünn. Es gab Naturjoghurt und einen mit Farbstoff. Schmeckte beides nach Chemie. Keine Früchte, außer Obst. Natürlich Cornflakes, aber immer die selbe Wurst oder Käse. Der Kaffee war nicht genießbar. An zwei Tagen war auch der Automat kaputt, so dass es auch keinen Cappucino gab. Ansonsten das einzige, was man trinken konnte. Mittag- und Abendbuffett war O.K. Salat war ausreichend und vielseitig. Die Gerichte wiederholten sich natürlich. Reis und Nudeln gabs immer, dazu Pommes. Viel Geflügel, ob gekocht oder gebraten. Draussen wurde jeden Abend noch zusätzlich gegrillt. Die Kellner waren sehr bemüht, zum Teil übermotiviert. Sie waren sehr schnell mit dem Abräumen. Wenn man mal aufstand, um sich am Buffett zu bedienen, kam es vor, dass sein Platz schon abgeräumt wurde. Getränke wurden gebracht, aber schneller ging es, wenn man selbst zur Bar ging. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Tischdecken wurden recht selten gewechselt. Ein großes Problem waren die vielen Katzen im Restaurant, die richtig agressiv bettelten. Aber sie wurden ja auch durch die Gäste vom Buffett ausreichend versorgt. Bei mir sprang sogar eine Katze auf den Tisch und holte sich ein Stück Fleisch vom Teller.


    Service
  • Eher gut
  • Check -In war in Ordnung. Bin Mittags angekommen, und wurde sofort ins Restaurant geschickt. Danach Zimmerbelegung. Koffer wurde vom Personal getragen. Deutsch wurde verstanden und gesprochen. Anfragen wurden entgegengenommen und auch relativ zügig behandelt. Hatte Schwierigkeiten beim Mietsafe, ein Mitarbeiter kam aufs Zimmer und erklärte den Umgang, allerdings in gebrochenem Englisch. Zimmerreinigung war O.K. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, hin und wieder auch die Bettwäsche. Allerdings wies diese zum Teil Gebrauchsspuren auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war etwas weiter weg, als im Katalog angegeben, so ca. 300m. Die nächste Ortschaft ist Kemer, ca 6 km entfernt. In direkter Umgebung befinden sich viele kleine Geschäfte, meist Souvenierläden, oder wo man Ausflüge buchen, bzw. Autos mieten kann. Es wird viel Bekleidung oder Schmuck angeboten. Medikamente sind in Antalya aber billiger. Zum Flughafen sind es gut 60 Min. (wenn der Fahrer "fliegt")


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gab es einen Fitness-Bereich, Kicker-Kästen und einen Billiardtisch, sowie einen sehr kleinen Minimarkt und Friseur. Zur Animation im Hotel kann ich keine Angaben machen, da ich tagsüber nicht in der Anlage war. Am Strand konnte man Volleyball spielen oder verschiedene Wassersportangebote wahrnehmen. Der Strand selbst wahr grob-kieselig (sehr viele und große Steine) unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Das Wasser selbst ist sehr klar und sauber. Liegen und Auflagen sind kostenlos und meist in gutem Zustand. Der Strand teilweise voll Müll, kommt aber nur durch die Gäste. Der Pool im Hotel ist O.K.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    HOTEL CAMYUVA BEACH – AKTUALISIERTE ALLGEMEINE INFORMATION & KONZEPT 2025 Liebe Gäste, mit großem Bedauern haben wir einige Bewertungen aus der Vergangenheit gelesen – insbesondere solche, die auf Erlebnisse vor mehr als zehn Jahren zurückgehen. In dieser Zeit waren wir als Hotelbetreiber noch am Anfang unserer Reise. Viele Entscheidungen wurden damals mit wenig Erfahrung getroffen, was sicherlich auch zu berechtigten Kritikpunkten geführt hat. Doch gerade aus diesen Erfahrungen haben wir gelernt. Heute können wir mit Stolz sagen: Wir haben aus jedem Fehler Lehren gezogen, unsere Arbeitsweise grundlegend verändert und unser Hotel vollständig auf die Erwartungen unserer Gäste neu ausgerichtet. Unsere Entwicklung im Überblick Die gesamte Anlage wurde mehrfach renoviert – von den Zimmern bis zu den öffentlichen Bereichen. Unsere Reinigungsprozesse wurden komplett überarbeitet, Schulungen eingeführt und tägliche Qualitätskontrollen etabliert. Besonders im Bereich Gastronomie haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind das einzige 4-Sterne-Hotel in der Region mit einer aktiven ISO 22000 Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit und Servicestandards. Diese Auszeichnung steht für Qualität, transparente Abläufe, regelmäßige Analysen und kontrollierte Frische. Unsere Küche wird von unabhängigen Laboren geprüft und ist bei Bedarf auch für Gäste einsehbar. Viele Gäste wählen uns genau wegen dieses professionellen und vertrauensvollen Umgangs mit Lebensmitteln. ️ Strand & Meerblick – mit ausgezeichneter Qualität Frühere Rückmeldungen zum Strand haben wir zum Anlass genommen, diesen Bereich vollständig zu überarbeiten: Alle Liegen und Schirme am Strand wurden durch neue Modelle ersetzt. Unser Strand wurde neu strukturiert und bietet nun mehr Komfort und Hygiene. Der Strand ist – typisch für die Region Kemer – eine natürliche Mischung aus Sand und Kies. Diese Struktur unterstützt die Filterung des Meerwassers, sorgt für klare Sichtverhältnisse und verhindert die Bildung von Algen. ✔ Unser Hotel ist seit über 10 Jahren durchgehend mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. ✔ Unsere professionellen Rettungsschwimmer sind täglich im Einsatz und sorgen für ein sicheres Badeerlebnis. ✔ Ein eigener Verpflegungsbereich direkt am Strand versorgt unsere Gäste mit Snacks und alkoholfreien Getränken. ️ All Inclusive Konzept 2025 (10:00 – 22:00) Essenszeiten: Frühstück: 07:00 – 09:00 Strand-Snackbuffet: 10:00 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Kinderbuffet: 12:00 – 13:30 & 18:30 – 20:30 Mittagessen: 12:30 – 14:00 Abendessen: 19:00 – 21:00 Bars: Lobbybar: 10:00 – 21:00 Poolbar: 10:00 – 23:30 Beachbar (Softdrinks): 08:00 – 18:00 ⏰ Ab 22:00 Uhr sind alle Speisen und Getränke kostenpflichtig. ✅ Kostenfreie Angebote: WLAN (Lobby) Liegen, Auflagen, Sonnenschirme Strandtücher (10 € Pfand) Wasserrutschen Fitnessraum (nach Vereinbarung) Kostenpflichtige Angebote: WLAN auf den Zimmern (2 €/Tag) Türkisches Bad & Sauna (je 5 €) Frisch gepresste Säfte (2 €) Importierte alkoholische Getränke Massagen, Billard, Wäscherei, Safe Arzt (über Rezeption erreichbar) Animation & Unterhaltung: Täglich Abendshows (auch auf Deutsch) Animationsteam mit mindestens 4 Personen Mini-Club mit eigenem Betreuer Mehrmals pro Woche Shows von externen Künstlern (Live-Musik, Türkischer Abend usw.) Nachhaltigkeit & Umwelt Träger des „Nachhaltigen Tourismus“-Zertifikats Nutzung von Solarpaneelen für 25 % unseres Strombedarfs Regenwasser- und Klimaanlagennutzung zur Gartenbewässerung Reduktion von Einwegplastik & Papier Händetrockner statt Papierhandtücher Umweltfreundliche Reinigungsmittel Fazit Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass hunderte von Gästen jedes Jahr aufs Neue unser Hotel wählen. Nicht, weil wir das größte oder luxuriöseste Hotel sind – sondern weil wir aufrichtig, familiär und mit ganzem Herzen arbeiten. Viele unserer Gäste sagen, dass sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – und das ist unser größter Lohn. Wir freuen uns sehr, Sie im Jahr 2025 erneut oder erstmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit mehr Qualität, mehr Service und mehr Vertrauen denn je. Herzliche Grüße aus Camyuva, Ihr Hotel Camyuva Beach Team