Das Hotel ist angenehm groß mit 3 Stockwerken und einem großen Pool inklusive Babybecken. Auch eine Poolbar ist vorhanden. Das Zimmer wird täglich sehr gründlich gereinigt, für frische Handtücher und Toilettenpapier ist ebenfalls immer gesorgt. Wir haben Halbpension, d.h. Frühstück und Abendessen, genossen, es ist aber auch möglich, nur das Frühstück zu buchen. Was die Gästestruktur betrifft lässt sich sagen, dass jedes Alter vertreten war. Sowohl Familien mit Kindern als auch Jugendliche und ältere Paare, hauptsächlich aus Deutschland verbrachten hier ihren Urlaub.
Die Größe eines Doppelzimmers war vollkommend ausreichend. Wir hatten einen kleinen Flur im Eingangsbereich, in dem sich ein kleiner Kühlschrank befand. Zwei große Einzelbetten sind als Doppelbett zusammengestellt, können aber auch auseinander geschoben werden. Das Bad verfügt sogar über einen Fön. Des Weiteren war ein Mietsafe, eine Klimaanlage, ein Radio, ein Telefon und ein Fernseher mit deutschen Programmen vorhanden. Auf dem Balkon gibt es die Möglichkeit, seine Wäsche aufzuhängen, oder sich auf den vorhandenen Stühlen (ink. Tisch) zu entspannen.
In dem Hotel befindet sich ein Restaurant, in dem täglich das umfangreiche Buffet aufgetischt wird. Hier ist für jeden etwas dabei. Beim Frühstück gab es zahlreiche Brötchen- und Brotsorten, die man sich beliebig süß oder herzhaft belegen konnte. Täglich gab es ebenfalls Müsli, süße Teilchen und Obst. Jeden Sonntag gab es außerdem einen Sektempfang. Als Vorspeise gibt es viele verschiedene Salate und Suppen. Die Hauptspeisen reichen von Nudeln, Kartoffeln und Reis über Fisch und Fleisch, bis hin zu Gemüsevariationen. Des Weiteren gibt es einmal wöchentlich ein mallorquinisches Gericht, zum Beispiel reichhaltige Paella. Der Nachtisch besteht aus verschiedenen Sorten Eis, frischem Obst, Kuchen o.ä.
Das gesamte Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend, so wird versucht auf jeden Wunsch einzugehen. Ein Unikat ist der ältere Kellner Pepe, welcher mit seinem herzlichen Lachen immer gute Laune verbreitet. Deutschkenntnisse waren ebenfalls vorhanden. Es ist kein Problem sich an der Rezeption auf deutsch zu informieren. Bei einigen der Kellner machte sich allerdings bemerkbar, dass sie nicht perfekt deutsch sprechen. Dieses wurde aber nicht zum Problem, da bei jedem die Grundkenntnisse vorhanden sind. Wie schon oben erwähnt war die Zimmerreinigung sehr gründlich. Im Vorbeigehen ist uns aufgefallen, dass selbst die Möbel zur Seite gerückt wurden. Ärzte o.ä. befinden sich in näherer Umgebung, allerdings nicht direkt im Hotel.
Es ist sehr zentral gelegen und trotzdem angenehm ruhig, da es sich in einer Seitenstraße befindet. Liegt zwischen den beiden Buchten Son Moll und Agulla, sodass man innerhalb von 5-10 Minuten Fußweg die Strände und den Hafen erreicht. Am Hafen findet man ebenfalls die beliebtesten Diskotheken Cala Ratjadas, wie zum Beispiel die Nobeldisko Bolero, das Keops und das Physical. Auch Cocktailbars, schöne Restaurants und Biergärten, wie z.B. den beliebten Bierbrunnen, findet man an jeder Ecke. Von den nahegelegenen Bushaltestellen, lassen sich die umliegenden Orte preiswert erreichen. Auch vom Hafen aus kann man Ausflugsziele wie die Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo per Glasbodenboot besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es kaum, außer einer wöchentlichen Cocktailparty am Pool, bei der immer eine Live-Band für die richtige Stimmung gesorgt hat. Es waren ein Interzugang inklusive Drucker und zwei Tischtennisplatten vorhanden. Ebenfalls gab es die Möglichkeit an einigen Tagen in der Woche einen Pilates Kurs gegen Aufpreis zu besuchen. Der Pool wurde täglich gereinigt und es war für Liegen, Polster und Schirme gesorgt. Außerdem gab es eine Dusche, die man vor jedem Poolgang benutzen sollte. Morgens wurden die meisten Liegen schon mit Handtüchern reserviert, aber ab Mittag war es kein Problem mehr einen freien Platz zu finden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia & Vanessa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


