- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr großzügig und gepflegt. Palmen, Oleander und Olivenbäume brachten uns sofort in Urlaubsstimmung. Ein kleiner Zitronenbaumgarten ist ebenfalls vorhanden. Teilweise wurde in anderen Bewertungen das Alter des Hotels angesprochen. Wir haben in Limone auf unseren Spaziergängen keine neuen Hotelanlagen gesehen und wir denken das Alter des Hotels ist in Limone Standard. Die Hauptsache ist doch gepflegt und sauber. Wir hatten aufgrund der anderen Hotelberwertungen nur Früstück gebucht. Die Gäste waren überwiegend Deutsche. Auf dem Parkplatz standen auch einige Autos mit belgischen Kennzeichen. Parkplätze waren genug vorhanden. Größtenteils überdacht, so dass die Autos vor Sonneneinstrahlung geschützt waren. Gäste waren sowohl Familien mit Kleinkindern als auch Paare unterschiedlichen Alters. Es gab aus Deutschland auch mehrere Gäste im Rentenalter, die mit Reisebusunternehmen angereist waren. Die Buchung eines renovierten Superiorzimmers ist unbedingt zu empfehlen. Wir konnten uns zwar kein älteres Zimer anschauen, aber andere Gäste waren von den nicht renovierten Zimmern nicht so begeistert. Die Buchung nur mit Frühstück sollten zumindest Paare ohne Kinder in Erwägung ziehen. In den anderen Bewertungen dieses Hotels wird ziemlich oft das Abendessen bemängelt. Deswegen verstehen wir nicht, weshalb trotzdem fast nur mit Halbpension gebucht wird. Wahrscheinlich ist der geringe Aufpreis von 4,00 € pro Person und Tag ein Anreiz und für Familien mit Kindern die einzige Alternative. Denn so günstig kann man in Limone natürlich nicht essen. Aber wer trotzdem nur mit Frühstück bucht findet genug Restaurants in Limone. Besuchen sollte man auf jeden Fall die Strandbar. Die erreicht man auf direktem Weg vom Hotel zum Strand. Dort gibt es einfache Gerichte (Snacks, Salate, Pizza). Man sitzt gemütlich am Strand bei Strandfackeln und Musik aus den 60ern und 70ern. Preise für Snacks (5,00 - 10,00 €) und Getränke sind zivil - Grappa 2,50 €, 1/4 l Wein 2,50 € oder Faßbier 4,00 €.
Wir hatten ein renoviertes Superior-Zimmer gebucht und waren begeistert. Das Zimmer lag in der 4. Etage, hatte genug Platz, einen großen Schrank, Laminatfußboden und ein völlig ausreichendes Badezimmer mit großer Dusche. Alles sehr sauber und neu. Vom Balkon hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Gardasee. Der Fernseher war allerdings ziemlich klein. Es gab vier deutsche Programme. Wir haben dann höchstens mal deutsche Nachrichtensendungen angeschaut. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die von der Reception auf Wunsch angeschaltet wird. Die Intensität der Klimaanlage kann der Gast im Zimmer dann selbst verändern. Der fehlende Kühlschrank wurde oben schon angesprochen. Die Zimmer wurden vom Personal jeden Tag gereinigt.
Wie schon oben angesprochen, hatten wir aufgrund anderer Hotelbewertungen nur Früstück gebucht. Außerdem gehen wir abends gern in verschiedene Restaurants zum Essen. Deshalb können wir nur das Frühstück bewerten. Für die Dauer des Aufenthalts bekommen die Gäste einen Tisch zugewiesen. Es gab verschiedene Wurstsorten, Käse, Rührei, Obstsalate, Joghurt, Cornflakes, Brötchen, dunkles Brot, kleine Croissants, Kuchen, Kekse, Nutella. Kaffee und Milch wurde von den Kellnern am Tisch serviert. Sekt wurde ebenfalls angeboten. Wir sind jedenfalls satt geworden und empfanden das Frühstück als völlig ausreichend. Tip für die Hotelleitung: Als zusätzliche Abwechshlung auch mal Spiegeleier oder Eierpfannkuchen anbieten. Mittags haben wir im Grillrestaurant am oberen Pool eine Kleinigkeit gegessen. Es war alles sehr lecker. Die Preise für Pizza oder Nudelgerichte lagen zwischen 5,00 und 9,00 €. Alkoholfreie Getränke kosteten 2,50 €, Bier bzw. Weizen 3,80 €, 1/4 l Wein 4,00 €. Für Familien mit Kinder ist das natürlich trotzdem eine zusätzliche Geldausgabe, die trotz evtl. gebuchter Halbpension berücksichtigt werden sollte.
Wir hatten die Buchung des Superior-Zimmer über das Internet vorgenommen. Der email-Schriftverkehr und das Telefonat mit der Reception verlief unkompliziert (Gruß an Zatana und Stefania). Das Personal war immer sehr freundlich. Die Deutschkenntnisse waren gut bis sehr gut. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Selbst Handtücher, die wir am nächsten Tag noch einmal hätten benutzen können und zum Trocken auf dem Balkon hingen, wurden ausgetauscht. Allerdings war auf dem Zimmer kein Kühlschrank vorhanden. Für uns ein Minus, da wir gerne mal eine Flasche Wasser oder ähnliches gekühlt hätten, gerade bei den heißen Temperaturen im August. Man sollte wohl animiert werden gekühlte Getränke vom Hotel abzunehmen. Auch waren keine Gläser auf dem Zimmer. Die haben wir uns dann aus der Bar mit nach oben genommen.
Vom Hotel aus ist alles bequem zu erreichen. Zum Strand waren es ca. 10 Minuten. Auf dem Weg dorthin gibt es einen Supermarkt, wo man von Getränken bis zur Bekleidung alles bekommt. Die Preise sind für einen Urlaubsort akzeptabel. Zur schönen Altstadt mit Geschäften und Restaurants geht man ca. 15 Minuten. Das gleiche gilt für die Uferpromenade. Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge an, z.B. Venedig, Gardaseerundfahrt, Fahrten nach Verona.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei Pools. Wir lagen immer am oberen Pool. Es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Dort gab es durch die im Garten stehenden Bäume zusätzlichen Schatten. Liegen wurden nur einige wenige reserviert, so dass auch für später kommende Gäste ausreichend Liegen und Schirme vorhanden waren. Die Auflagen sahen allerdings nicht mehr so sauber aus. Wir haben deshalb Pooltücher auf die Liege gelegt. Pooltücher gab es umsonst, mussten nur bei der Rception bestellt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |