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Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Wie man in den Wald hineinruft
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

...so schallt es bekanntlich zurück. Nach zweimaligem Aufenthalt im Caravel kann ich einiges der hier genannten Kritik zwar nachvollziehen, habe aber ganz andere - durchwegs positive - Erfahrungen gemacht. Wir machen seit 20 Jahren Urlaub in Italien zwischen Gardasee und Rom, stets im 4* Hotel und nirgends waren wir annähernd so zufrieden, wie im Caravel. Das Superior-Zimmer mit Halbpension haben wir direkt beim Hotel gebucht und sogar wieder unser "Wunschzimmer" vom letzten Jahr bekommen :-) Das Caravel feiert nächstes Jahr 30jähriges Jubiläum. Der Stil des Haupthauses und der Nicht-Superior-Zimmer entspricht den 80ern, aber alles ist sehr gepflegt, sauber und einladend. Die Bepflanzung der Außenanlagen ist sehr schön mit zahlreichen Olivenbäumen und verschiedensten Pflanzen. Es gibt zwei Poolbereiche, einer direkt am Haupthaus, der andere mit angeschlossenem Kinderbecken im Garten bei der Villa Eden. Liegestühle und Auflagen sind zahlreich vorhanden und im Preis eingeschlossen. Ein Kinderspielplatz mit Tischtennisplatten (Schläger und Bälle bei der Rezeption) kann von der Liegewiese aus bequem erreicht werden. Neben dem Pool am Haupthaus ist der Barbereich (Terrasse), der v.a. abends von vielen Gästen genutzt wird (Livemusik). Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Insgesamt ist das Hotel in einem TOP-Zustand. Dass hier und da mal eine Fliese gesprungen ist, ist zutreffend, hat uns aber trotz zweier Kleinkinder nicht gestört und ist auch in einem 4* Hotel in Italien ...sagen wir mal.... normal ;-) Wir hatten beide Male einen superschönen Aufenthalt im Caravel und können das Hotel nur weiterempfehlen. Das Verhältnis zwischen Gast und Hotel ist nun mal auch eine beidseitige Angelegenheit. Wir wurden stets sehr freundlich behandelt, keine genervten Blicke etc. ganz im Gegenteil, ich würde die Atmosphäre sogar als familiär bezeichnen. Die Getränke sind im Caravel extra zu bezahlen, das geht durchaus ins Geld. Die Cocktailpreise sind absolut angemessen, Wein und v.a. Wasser relativ teuer. Wir haben uns teilweise mit eigenen Getränken eingedeckt, die kann man allerdings nicht mit an den Pool nehmen. Da alle Getränke und Eis über die Zimmernummer gebucht werden, braucht man praktischerweise nie Kleingeld, allerdings verleitet das ziemlich :-) Die Bons sollte man durchaus aufheben. Wir waren jeweils 10 Tage im Caravel, täglich am Pool und öfters auch abends in der Bar. An den Galaabenden haben wir auch mal einen guten Wein bestellt (die Getränke werden übrigens am nächsten Tag wieder hingestellt, wenn noch was in der Flasche ist). Insgesamt haben wir in beiden Urlauben zwischen 250 und 370 € an Getränken, Snacks und Eis verbraucht. Wir werden gerne wieder ins Carvel kommen, die 4* Sterne sind unserer Meinung nach absolut gerechtfertigt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Superior-Zimmer im Haupthaus sind sehr geräumig und gut ausgestattet u.a. mit einer sehr geräumigen Dusche und vielen Ablagen im Bad, Bidet inklusive, alles stets blitzsauber. Auch mit zwei Zustellbetten kann man sich noch gut bewegen. Leider gibt es keine Minibar, wir haben daher unsere Kühlbox vom Auto angeschlossen und hatten damit auch gekühlte Getränke ;-) Der Balkon ist ebenfalls sehr geräumig mit fantastischem Seeblick. Eine Nacht haben wir wegen Verlängerung in einem Standard-Zimmer verbracht. Der Unterschied zwischen beiden Zimmerkategorien ist schon sehr groß. Das Mobiliar ist zwar so weit ganz gut in Schuss, auch diese Zimmer sind sehr sauber, aber eben auch veraltet. Die 4€/Tag Aufschlag für das Superiorzimmer kann ich daher nur empfehlen. Hundebesitzer können nur in den Standardzimmern untergebracht werden, die Hunde dürfen nicht an den Pool oder in den Speisesaal. Fazit: Superiorzimmer 5 Sterne, Standardzimmer 3 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Kritik - v.a. am Abendessen - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Frühstücksbüffet ist famos: Verschiedene Brotsorten (Vollkorn, Weißbrot, Mischbrot, Brötchen - die sind in Italien allgemein immer etwas...anders...als in Deutschland), Müsli und div. Cerealien, frischer Obstsalat, Quarkspeisen, Butter, Margarine, verschiedene Konfitüren, alles zum selbstportionieren und nicht abgepackt, Honig, Kuchen, Croissants (die sind schnell vergriffen, da sich manche Gäste davon gleich mal 8 Stück auf den Teller laden), viele Wurst- und Käsesorten, Tomaten, Oliven, gekochte Eier, Rührei, Speck, Würstchen usw. usw. dazu Säfte und.....eisgekühlter Sekt! Die fehlende Kühlung ist insofern nicht weiter tragisch, weil alles ständig ausgetauscht und neu hingestellt wird, sodass man auch kurz vor 10 Uhr noch alles bekommt. Dazu bestellt man frischgebrühten Kaffee, Tee, Milch oder Cappuccino. In einem anderen 4* Hotel in Garda kam der aus dem Automaten...nicht so im Caravel. Beim Frühstück wählt man dann beim Maitre das Menü für den Abend mit 3-4 Wahlmöglichkeiten bei den einzelnen Gängen. Das Abendsessen ab 19.00 Uhr startet mit einem Salatbüffet, das sehr gut sortiert und stets frisch ist (bis auf Dosenpilze, die haben aber sehr gut geschmeckt, da mariniert) und mit mehreren Dressings. Man kann sich den Salat auch selber mit Olivenöl und Balsamico "anmachen"... Das Menü ist typisch italienisch, also primo piatto mit hausgemachter Pasta, dann carne und dolci und schmeckt ausgezeichnet!!! Deutsche Urlauber, die Dosenravioli oder Pizza erwarten, kommen nicht auf ihre Kosten. So stocherten manche etwas irritiert im Teller herum oder blickten neidvoll auf den Kinderteller (Schnitzel mit Pommes oder Spaghetti). Manch genervter Blick des Personals ist da durchaus nicht unverständlich.... Die Nachspeisen sind wieder in Büffetform: Obst, Tiramisu (sehr zu empfehlen) versch. Eissorten, Quarkspeisen, Strudel, Kuchen usw. sowie Käse. An drei Abenden gibt es ein Galadinner, eines davon in Büffetform (wunderschön angerichtet, da haben viel Gäste extra den Fotoapparat geholt), rund um Ferragosto (15.8.) sogar ein ganz besonderes Büffet. Die Kritik an der Atmosphäre im Speisesaal erscheint mir berechtigt. Der Lärmpegel im ausgebuchten Hotel ist bei ca. 300 Gästen relativ hoch, die Sitzplätze etwas gedrängt. Manche Gäste scheuen auch den Weg über die Gänge und quetschen sich unnötigerweise zwischen den Tischen durch. Das hat mehr gestört, als die sonstige Atmosphäre. Wir haben auf Wunsch sofort einen anderen Tisch zugewiesen bekommen... und das ganz ohne genervten Blick... Das Personal ist flink und sehr bemüht die Gänge zeitig auf den Tisch zu bringen, bei den Galadinner muss man allerdings durchaus 2 Stunden Zeit zum Essen einplanen (der Italiener zelebriert das Essen halt auch mehr, als wir das gewöhnt sind). Der Service war zu uns immer sehr freundlich, es war auch die Zeit da, mal die Kinder zu necken oder eine Frage zu beantworten. Die Wahl des Weins sollte zügig ablaufen. Bei den Galadinner gibt es stets eine Empfehlung (Flasche Weiß- oder Rotwein zwischen 14 und 18 €). Ein zweiräumiger Speisesaal wäre angenehmer und weniger geräuschintensiv, dennoch hat uns das Abendessen i,,er Spaß gemacht und sehr sehr gut geschmeckt. Anm: Zum Abendessen wird "angemessene", also gepflegte Garderobe (keine Flippflops, kurze Hosen, Unterhemden) ausdrücklich erwünscht (s.a.Aushang im Lift).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bei Ankunft sehr herzlich begrüßt und auch "wieder erkannt" ;-) Das Team an der Rezeption ist unheimlich sehr nett und hilfsbereit, kompetent, spricht sehr gut deutsch (auch englisch und französisch) und auch gerne mal für einen kleinen Plausch zu haben :-) Für Neuankömmlinge gibt es einen Begrüßungsdrink, bei dem man sehr viel Nützliches erfährt u.a. über Essenszeiten, Ausflugsmöglichkeiten oder die hoteleigene Olivenölproduktion. Stets wurde sich erkundigt, ob alles in Ordnung ist und überall im Haus wird freundlich begrüßt. Leider mussten wir einmal um 7 Uhr in der Früh den Arzt holen lassen, der auch nach 10 Minuten da war und diskret aufs Zimmer gebracht wurde. Die gesamte Belegschaft war sehr besorgt und hat sich ständig erkundigt, ob wir noch etwas brauchen (Tee aufs Zimmer usw.) Auch der Service am Pool/Grillrestaurant ist prima, Getränke werden direkt an den Liegestuhl gebracht. Insgesamt empfanden wir das gesamte Personal als sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich. Wir haben zum Abschied zusätzlich eine Flasche Wein und Olivenöl aus hauseigener Produktion geschenkt bekommen... warum auch immer :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage des Hotels ist hier schon sehr viel geschrieben worden. Der Blick auf den See ist grandios, v.a. abends, und alle Einkaufsmöglichkeiten (Zentrum, Strand, Hafen, Eurospar, Apotheke, EC-Automat...) sind sehr schnell erreichbar. Neben dem Weg über die Straße gibt es noch eine andere Möglichkeit, neben einem wunderschön angelegten, abends beleuchteten Bachlauf, vom Hotel zum Strand zu gehen. Da das Hotel nicht direkt an der Hauptstraße liegt, ist es dort nachts meist sehr ruhig, es sei denn, es findet irgendeine Feierlichkeit mit Musik oder Feuerwerk statt, wie an Ferragosto :-) Ausflüge rund um den Gardasee sind natürlich zu Hauf vorhanden. Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss teilweise mit ziemlich langen Fahrtzeiten zwischen Limone und Riva d.G. rechnen, weil es durch die vielen Touristen zu Staus kommt. Malcesine und andere Orte können daher in kürzerer Zeit auch über die Fähre erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolbereiche sind sehr schön wie schon beschrieben. An den Gala-Abenden gibt es im Anschluss Livemusik auf der Terrasse. Dort kann man diverse Drinks und Eis bestellen. Das musikalische Angebot reicht von Ramazotti über Zucchero bis hin zu Rocco Granata... ist aber insgesamt vielleicht nichts für ganz junge Gäste ;-) und auch nicht so wirklich unser Geschmack. Man singt halt das, wovon man denkt, dass es der Urlauber gerne hören will. "Trotzdem" kann man dort einen gepflegten, romantischen Abend am beleuchteten Pool verbringen. Kinderanimation findet außer samstags am Nachmittag und Abend statt (bis etwa 22.00 Uhr!!). Die mehrsprachige "Animatrice" war sehr nett und liebevoll zu unseren Kindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1