Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel in guter Lage zum See. Naturnahe Anlage mit vielen Zitrus- und Olivenbäumen und atemberaubender Blick auf See und Berge. Das Hotel lässt keine Wünsche offen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und es gibt einen kleinen Kühlschrank um Getränke zu kühlen. Wir hatten seitlichen Seeblick (352) der aber völlig ausreichend war und uns so den Blick zum See und auf die Berge und Olivenhaine ermöglichte. Leider wird die Klimaanlage bereits am 20. September abgeschaltet worden, daher war es im Oktober im Zimmer bei 28 Grad mollig warm - auch in der Nacht. Die Zimmer waren modernisiert und die Schränke boten ausreichend Platz für Kleidung und Koffer sowie einen Safe. Die Zimmertür hat etwas geklemmt und erforderte Körpereinsatz zur Öffnung. Das Bett war ein Traum. Bequeme Höhe, gute Härtegrad und keine störenden Drehgeräusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. Das Frühstück ist bombastisch und lässt keine Wünsche offen. Es gibt nichts, was es nicht gibt und alles wird täglich frisch zubereitet. Wir hatten Halbpension und es kam zwischen Frühstück und Abendessen auch kein Hungergefühl auf. Zum Abendessen gab es immer 5 Gänge, teils serviert und teils am Buffet. Bei Gängen, die nicht am Buffet gereicht wurden, konnte man zwischen verschiedenen Speisen wählen. Es gab immer Fisch, Fleisch aber auch vegetarische Gerichte. Sagte eine Vorspeise nicht zu, konnte man auch z. B. zweimal eine Hauptspeise auswählen. Leider zeigten die deutschen Urlauber teilweise das typische Verhalten am Buffet ;-) und sie machten selbst vor dem Kindermenue nicht halt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend und sehr zuvorkommend. Wünsche wurden jederzeit im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt. Hervorzuheben ist der Chef vom Speisesaal der jederzeit ansprechbar war. Auch unser Kellner (Name ? hatte am letzten Tag seine Brille bekommen) war sehr aufmerksam. Von der Bar möchten wir Elvira ( mit strahlendem Lächeln) und Rosalie (immer ein Liedchen auf den Lippen) erwähnen. Etwas gewöhnungsbedürftig war Eduardo. Wenn man gesättigt von Speis und Trank auf die Terrasse wechselte, wurde man von ihm genötigt, sofort ein Getränk zu bestellen. "Nix bestellen - nix Umsatz" duldete keine Widerworte. Aber das Verhalten war eine Ausnahme, der Service ist ausgezeichnet und wird täglich auch vom Hotelbesitzer überprüft. Auch das Zimmerpersonal war sehr freundlich und die Zimmer - wie das komplette Hotel - sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimale Lage mit kurzen Wegen nach Limone und zum Badestrand. Schöne Altstadt mit vielen kleinen Lädchen und bezaubernden Restaurants. Schiffe kommen und fahren im 15 Minuten Takt, so dass man auch ohne Auto viele schöne Tagestouren unternehmen kann. Am Hotel gibt es ausreichend Parkplätze und eine Unterstellmöglichkeit für die Fahrräder. Die Küstenstraße ist kaum zu hören und ein Wasserfall bzw. Bach plätschert Richtung See.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Wetter war einfach zu schön, um alle Freizeitangebote prüfen zu können. Der normale Pool wurde aufgrund der Jahreszeit kaum genutzt, obwohl er einen traumhaften Blick auf den See und die Berge bot. Der beheizte Außenpool hinter dem Hotel wurde bevorzugt genutzt. Dort gibt es auch eine kleine Bar, die Erfrischungen und kleine Speisen ermöglichte. Die Liegen standen teilweise unter den Olivenbäumen und es gab genügend Sonnenschirme für Schatten. Die Wassertemperatur lag bei 26 Grad. Außerdem gab es noch ein Kinderbecken und ein Whirlpool. Etwas störend waren die Fliegen. Es gibt viele weitere Möglichkeiten, die wir aber nicht bewerten können. Wir hatten die E-Bikes mit, allerdings hält sich das Angebot an Fahrradwegen in Grenzen. Die Küstenstraße empfiehlt sich nicht für Touren, da sie sehr eng ist und die Autofahrer wenig Rücksicht nahmen. Ein etwa 10 Km langer Panoramaweg ist allerdings sehr schön zu befahren und bietet einen traumhaften Blick auf den See und die Wassersportler. Im Ort gibt es einen Kiesbadestrand. Für den Weg ins Wasser empfiehlt sich das Tragen von Tauchschuhen. Dreimal wöchentlich gibt es in der Nachsaison Livemusik auf der Terrasse (wetterabhängig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1