- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines und überschaubares Hotel in ruhiger Lage mit schönem Blick aufs Meer. Die Garten- und Poolanlage gefällt besonders gut. Sie ist groß und terassenförmig angelegt. Liegen und Schirme sind in ausreichender Zahl vorhanden. Hier findet man immer einen Platz und kann sich aufgrund der Weitläufigkeit auch in ruhigere Ecken zurück ziehen. Besucht wurde das Hotel wöhrend unseres Aufenthalts überwiegend von deutschen Gästen. Der Altersdurchschnitt ist also recht hoch. Für Familien mit Kindern ist das Hotel nicht geeignet. Gerade Jugendliche würden sich zu Tode langweilen. Familen gehören aber auch nicht zur Zielgruppe des Hotels und man kann den Urlaub ohne plärrende Kinder und überforderte Eltern genießen. Wichtigster Tipp ist der Leihwagen. Sofern man diesen hat, kann man die ganze Algarve bequem erreichen. Besondere Reiseziele sind: Cabo de Sao Vicente, Stadt Lagos, Bucht Praia da Camilo in der Nähe von Lagos, Badestrand von Alvor. Unbedingt meiden sollte man Portimao und Albufeira - einfach schrecklicher, billiger Massentourismus.
Die Zimmer haben ihre besten Tage schon hinter sich. Unser Zimmer war frisch gestrichen, aber die Möblierung und Badeinrichtung entspricht nicht dem heutigen Stand. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Auch diese ist sehr antiquiert. Das Kühlelement steht auf dem Balkon und bei eingeschalteter Klimaanlage kann man es dort vor Hitze nicht aushalten. Der Lärmpegel ist im Vergleich zur komfortablen ruhe des Hotels auch recht hoch. Was aber ganz stark zu bemängeln ist: der fehlende Kühlschrank im Zimmer.
Wer gerne und ausgiebig frühstückt, wird enttäuscht sein. Das Angebot ist gering und ohne Abwechslung. Schon nach 3 Tagen mag man einfach nicht mehr: Es gibt keine frischen Säfte, keinen Speck zu den Eiern, Cossoints nur am Sonntag ... . Das Abendessen ist ausgezeichnet. Es stehen immer 2 gerichte zur Auswahl, 1 Fisch- und 1 Fleischgericht. Das Essen besteht aus mehreren Gängen und wird am Tisch serviert. Weiterhin gibt es ein JNachspeisenbuffet. auch wenn das essen ausgezeichnet ist, ein bischen mehr Kreativität wäre gut.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich. Eine Ausnahme bildet hier lediglich der Oberkellner. Dieser kann - wenn er denn wollte - eine Menge von seinen Mitarbeiteern lernen (ohne Oberkellner 6 Sonnen!). Sofern man Fragen oder anliegen hat, werden diese vom Personal angenommen und gelöst. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Das Hotel liegt außerhalb von Ferragudo. Die Verkehrsanbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist nicht optimal. Es gibt in der Nähe zwar eine Bushaltestelle, von der aus man Ferragudo und Prtimao erreichen kann, ein Leihwagen ist aber unbedingt zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht. Selbst um sich eine Tageszeitung zu besorgen, muß man das Auto benutzen. Der Strand ist über einen hoteleigenen Weg schnell zu erreichen. Die Entfernung liegt bei geschätzten 250 Metern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf einen Tennisplatz gibt keine Freizeitangebote im Hotel, und dieses ist auch gut so. Es ist halt ein reines Hotel zum Abspannen. Der Pool ist ausreichend groß, leider ist das Wasser viel zu warm (und der Atlantik ziemlich frisch). Handtücher werden kostenlos zur verfügung gestellt, Liegen und Schirme stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Wasserqualität am Strand ist schlechter als an anderen Stränden, da die Bucht ein regen Schifffahrtsverkehr hat und sie durch große Molen vom offenen Ozean abgeschirmt ist und dadurch der Wasseraustausch eingeschränkt wird. Zum Baden ist der Strand von Alvor zu empfehlen. Zu erreichen mit dem Auto, Entfernung vom Hotel nach Avor ca. 8 km.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |