- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes und liebevoll geführtes Hotel in Top-Lage an der Algarveküste. Das Hotel wird von einem Deutschen Ehepaar betrieben. Die Gäste sind vorwiegend deutsch, aber auch einige Franzosen und Briten waren da. Ein Mietwagen kann in Portgual nie schaden. Auch vor Ort bekommt man über die Reiseleitung und Europcar Autos. Vorher recherchieren kann natürlich nicht schaden, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.
Die Zimmer sind relativ geräumig aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die ein oder andere Auffrischung würde sicher gut tun und dem ganzen noch mehr Charme verleihen.
Das Frühstücksbuffet war für ein kontinentales Frühstück in Ordnung. An der Hotelbar gab es gute Drinks und Cocktails zu annehmbaren Preisen. Das Abendessen haben wir nicht getestet.
Man wird beim Check-In sogar auf sein Zimmer begleitet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Alle Angestellten sprechen auch gutes deutsch und helfen auch bei aussergewöhnlichen Fragen aus der Klemme.
Das Hotel ist oberhalb des Fischerdorfes Ferragudo gelegen. Sehr idyllisch, an der Steilküste mit eigenem Garten und einer kleinen Plantage und Zugang zum Strand von Ferragudo. Ein Bus fährt ganz in der Nähe und für Mietwagen gibt es ausreichend Parkplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einen besonderen Touch hat das Hotel weil es eben keine nervige Animation gibt. Es gibt einen Pool und viel Platz zum Entspannen. Dafür aber eben auch kein sonstiges Unterhaltungsprogramm. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden und in Relation zur Zimmerzahl auch durchaus ausreichend. Zudem gibt es eine Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |