Alle Bewertungen anzeigen
Berthold (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Caserio wurde komplett renoviert und am 14.07.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Erholung pur, Lage gut, Service & Essen ok, Sauna NICHT empf
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgrosses Hotel mit üblicher Poolgrösse, zu kleiner Speiseraum (es wäre aber genügend Platz, aussen am Pool wird Platz verschenkt), 7 Etagen, kein Strassenlärm trotz zentraler Lage. Halbpension mit sehr grosszügigen Öffnungszeiten (Langschläfer und "Spät-Abend-Esser" sind hier gut aufgehoben). Sauberkeit gut, Servicepersonal freundlich, im Speisesaal etwas überlastet. Durch hohen Spanieranteil kaum Gedränge am Pool, auch um 11 Uhr morgens bekommt man noch eine Liege und einen Sonnenschirm. Sauna ist lt. Prospekt inclusive, wird aber gesondert berechnet (die Sauna sollte man eher abreißen), kein Abkühlmöglichkeit, 10 € sind dafür viel zu teuer. Grosse Sonnenterrasse auf dem Dach ist vorhanden, wird von kaum jemandem genutzt. Veraltete Technik (Türen funktionieren noch mit Schlüsseln). Dies war mein 6. Urlaub auf Gran Canaria, sonst immer im benachbarten Hotel (Appartements, keine Klimaanlage), diesmal (wegen der Klimaanlage) das Caserio gebucht, auch auf Empfehlung meiner Eltern, die dort im Frühjahr 2004 gewohnt haben. Man hat zwar keine Küche, dafür aber grosszügige Öffnungszeiten des Speisesaales und vor allem bekommt man immer einen Platz am Pool, hier werden keine Liegen mit Handtüchern reserviert, weil es einfach nicht nötig ist. Zufrieden werden hier Gäste mit Lust auf Erholung, Sonne, Pool oder Strand und Nightlife, die nicht wirklich 3,5 Sterne brauchen um sich zu erholen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Doppelzimmer, Klimaanlage, kleiner Balkon (bis 3 Personen), geräumiges Bad mit Wanne, Fön. Etwas hellhörig (vor allem zum Flur), dies liegt jedoch an den Gästen, nicht am Hotel. Lage der Zimmer zum Pool, weg von der Strasse, in der Nacht hat man seine Ruhe. Sauberkeit gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen und Auswahl zufriedenstellend, es wird zügig nachgelegt, Getränkebestellung zu Stosszeiten etwas schleppend, lange Öffnungszeiten bei Frühstück und Abendessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Umgang mit den Gästen immer korrekt und freundlich, Spanier (wohl Stammgäste) werden etwas bevorzugt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zentrale Lage, Bus hält vor der Tür, Lebensmittelgeschäft gegenüber, 10 Min. zum Strand, 5 Min. zum nächsten Einkaufszentrum, kurzer Transfer zum Flughafen (Hotel liegt am Ortsanfang aus Richtung Flughafen kommend).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel wird eher von 40 - 60 - jährigen Deutschen und Spaniern gebucht, die Erholung sowie Sonne, Stand & Meer suchen. Animation wird geboten, eher mässige Beteiligung. Jeden Abend Programm (auf älteres Publikum zugeschnitten). 1 PC mit Internetzugang ist vorhanden. Nur wenige deutsche Fernsehprogramme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold
    Alter:31-35
    Bewertungen:4