- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel: Lage: In der Stadt, wer eine grüne Liegewiese sucht ist hier falsch, umgeben von riesigen Hotelblocks, an einer gut befahrenen Einbahnstraßenecke, aber, der Verkehr hat nur mit Tourismus zu tun. Zur Promenade ca. 150m, zum Strand nochmal 100 m + Treppenanlage mit 130 Stufen. Einkaufen? Rund ums Hotel mehrere kleine Geschäfte und Einkaufszentren, Yumbo ca. 1,5 km ( 3 bis 4 Euro mit Taxi, wer nicht laufen möchte) oder per Bus, Bushaltestelle links neben Hotel. Mietwagen ? An jeder Ecke Zustand der Anlage, etwas älter aber gut gepflegt. W-lan kostenlos in der Lobby. Nur 2 Aufzüge, da muss man schon mal warten, aber man hat doch Urlaub. Zimmer: Etwas älter, guter Zustand, gut gepflegt, großes Bad, da kann man auch zu zweit rein, Badewanne und für die Rasur ein ausziehbarer Kosmetikspiegel , Reinigung und Handtuchwechsel täglich und ohne Mängel. Großer Balkon, nicht von den Nebenbalkonen einsehbar, toller Mehrblick in den oberen Stockwerken, wenn gebucht, 2 Stühle und Tisch, und die Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Flat TV mit 4 deutschen Sendern, Kühlschrank, Sessel und riesiger Safe mit elektronischem Schloß gegen Gebühr, glaubs 2,- Euro pro Tag, gute Matratzen, großer Schrank. Lautstärke? könnte leiser seine, Straßengeräusche selbst auf der Dachterrasse noch hörbar. Klimaanlage übertönt die Geräusche. Wie international mittlerweile üblich funktioniert die nur mit der Zimmerkarte und wenn die Balkontür fest geschlossen ist, ich verstehe nicht wie der ein oder andere damit ein Problem hat. Dachterrasse: Das Highlight, wunderschön, Geländer aus Glas, dadurch mit tollem Blick aus dem Whirlpool auf die Dünen von Maspalomas bzw. Meer und die Dächer der Nachbarhotels, Liegen immer verfügbar, auch am Pool, das Reservieren gab es so gut wie nicht. FKK Bereich abgetrennt. Nicht so schön: Es gibt wirklich Leute, die sich nicht duschen, bevor sie sich in den (Whirl-)Pool begeben. Ungeziefer? Absolut keine einzige Kakerlake im Hotelbereich gesehen. Personal: Sehr freundlich, Deutsch kein Problem, bei Ankunft um 01:40 wurde noch gefragt, ob uns der Koch was zu Essen machen soll. Dass All-In Gäste schlechter behandelt werden (wie der ein oder andere schreibt) kann ich nicht bestätigen. Essen: Hier gibt es nun wirklich nichts zu meckern, beim Frühstück z.B. frisch gebratene Spiegeleier und Pfannkuchen, Rührei, Speck, Würstchen, Bohnen, frisch gebackene Croissants, Brötchen (sind nicht ganz so gut), aber es gibt ja noch viel andere Brotsorten, Müsli, Obst, Wurst, Käse alles da, es fehlt nichts, Kaffeesorten aus den Automat. Mittagessen auch draußen einnehmbar, etwas weniger Auswahl als am Abend, sehr gut die frisch zubereitete Paella. Am Abend, nur innen, ärmellose Shirts für Männer tabu, ebenso werden kurze Shorts nicht so gerne gesehen. Essen mit großer Auswahl, jeden Abend stets eine Sorte Fisch + Fleisch frisch gebraten, zudem weitere Sorten Fleisch und Fisch in den Wärmebehälter, gute Qualität und auf den Punkt gebraten, hier kochen Köche. Vorspeisen in ausreichender Auswahl, sehr lecker sind die Fischhäppchen, Nachtisch ist i.O., sicherlich nicht unbedingt mit z.B. der Auswahl in der Türkei zu vergleichen, aber man findet immer was. Getränke werden am Abend am Tisch serviert, auch die All-In-Gäste, auch hier keine Benachteiligung gegenüber HP Gästen erkennbar. Den Platz kann man selbst wählen und auch täglich wechseln, alles kein Problem. Frage mich, wer hier über das Essen meckert, ob denen zuhause gebratene Tauben in den Mund fliegen? Wer Luxus sucht muss auch Luxus buchen, und der kostet halt mehr. Tipps: Leihwagen nehmen und in die Berg fahren, Tejeda, super schöner Ort, sehr gepflegt, oder nach Agüimes zu den Höhlen, Museum im Nationalpark Barranco de Guayadeque, Maspalomas und Leuchtturm Faro, tolle Sonnenuntergänge. Samstags den Wochenmarkt in Playa / Puerto de Mogan besuchen, Venedig des Südens genannt, sehr schön und sauber, direkt am Ortseingang links abbiegen und parken, dann durch den Park/Fußgängerzone zum Markt laufen. Wiederempfehlung? JA, da es nichts zu meckern gab. Essen, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Dachterrasse alles Bestens, auch das Nichtbelegen von Liegen gefiel uns. Preis-Leistung wird übertroffen. Jedoch würden wir das Hotel nicht wieder wählen, weil wir noch nie zweimal das gleiche Hotel gebucht haben. Zudem war uns der Weg zum Strand dann zu zu weit, aber das wussten wir ja vorher, deshalb nicht als Mangel zu bewerten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |