- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Art und Größe der Anlage mag der Beschreibung entsprechen, jedoch nicht die Qualität: - Die Zimmerreinigung erfolgt wie in vielen Hotels im Schnelldurchlauf, jedoch ist dies in diesem Hotel deutlich sichtbar. Schmutz im Bad (Sand o. ä.) lag bereits bei Ankunft in den Ecken und wurde in der gesamten Aufenthaltsdauer nicht entfernt. Schmutzige Bade- Handtücher werden einfach wieder zusammengelegt und zurück gehangen/gelegt. - Der Pool kann nur bis 18 Uhr (lt. Aushang am Pool sogar nur bis 17 Uhr) genutzt werden, da dieser danach angeblich für den nächsten Tag hergerichtet wird. Das passiert tatsächlich aber erst am nächsten Morgen. - eingeschlossene Leistungen: Wir hatten All-Inclusive gebucht, das bedeutet in diesem Hotel, dass man zu den Mahlzeiten unverzüglich ein Getränk angeboten bekommt, danach jedoch ist Schluss, es sei denn man ruft die Bedienung zu sich, selbst beim Abräumen des Geschirrs wird nicht von sich aus gefragt, ob man noch etwas trinken möchte. - Das Hotel verfügt über zwei Aufzüge á 5 Personen, diese sind gerade zu den Essenszeiten völlig überfüllt. Die Wartezeiten vor dem Lift betragen locker 5-10 Min. Man sollte daher gut zu Fuß sein (was wir zum Glück waren). - Gästestruktur: Im Hotel befinden sich viele verschiedene Nationalitäten, Deutsche, Portugiesen, Franzosen, Belgier, Spanier, Polen... Das Alter der Gäste variiert ebenso stark, von ca. 20 Jahren bis 65 aufwärts. Die Handyerreichbarkeit ist zu 100% im Hotel gegeben. Betrachtet man das Preis-/Leistungsverhältnis, gewinnt hier der Preis und die Leistung bleibt auf der Strecke :( Im Hause befindet sich eine Autovermietung (NaniCar) diese ist nur zu empfehlen. Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten, sprechen deutsch.
Die Zimmergröße ist OK, die Betten jedoch Einzelbetten, welche zusammengestellt, aber nicht befestigt sind. So rutschen die Betten bei jeder Bewegung auseinander, selbst bei den gewöhnlichsten wie dem Drehen im Bett. Das Badezimmer hat dringend eine Renovierung nötig, hier hält noch der 80er Jahre-Stil Einzug. Der Zimmersafe ist vorhanden aber kostenpflichtig! Telefon ist auf den Zimmern vorhanden, das Gespräch kostet 25ct die Minute. Die Sauberkeit lässt wie erwähnt stark zu wünschen übrig.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant sowie eine Bar, wobei dies direkt zusammen liegt und die Bar für die Getränkeausgabe im Restaurant zuständig ist. Die Quantität der Speisen ist vollkomen OK (fast zuviel), die Qualität allerdings, vermutlich bedingt durch die großen Mengen, lässt zu Wünschen übrig. Wir sind zwar nicht zum Essen hergekommen, jedoch erwartet man, dass warmes Essen in den Auslagen auch warm ist. Die Abwechslung bei den Speisen fehlt auch. Das Frühstück ist bis auf teilweise verschiedene Gebäckstückchen jeden Tag das selbe, es gibt keine Variationen von Käse oder Wurst an den verschiedenen Tagen. Das Restaurant ist im Gegensatz zu den Zimmern wirklich sauber. Landestypischer Küchenstil wäre besser als dieser halb und halb Küchenstil (mal halb italienisch mal halb spanisch...) Die Atmosphäre gleicht der in einer Bahnhofshalle, dies liegt allerdings nicht unbedingt am Hotel, sondern eher an den Gästen, die teilweise laut artikulierend am Tisch sitzen und leider oft mit der typisch deutschen Art ihre Speisen in sich hineinstopfen.
Das Personal am Empfang/Rezeption ist durchaus zuvorkommend. Dies macht allerdings die mangelhafte Leistung des Servicepersonals im Bar/Restaurantbereich nicht wieder gut. Das Personal am Empfang spricht fließend deutsch, das Servicepersonal im Bar/Restaurantbereich eher schlecht. Das Reinigungsperonal gar nicht (ist aber auch eher weniger erforderlich). Die Zimmerreinigung erfolgt wie bereits beschrieben im Schnelldurchgang. Wir hatten das Vergnügen, den kurzen Auftritt der Reinigungskraft mitzuerleben. Nachdem wir kurz vor dem Zimmer warteten wurden wir auf unfreundliche Art ins Zimmer gebeten. Man wischte dann noch schnell das Bad (zumindest andeutungsweise) und verließ das Zimmer. Unter dem Schreibtisch/Minibar befand sich den ganzen Aufenthalt über Staub, Dreck und sogar ein Zahnstocher, welcher bereits bei Ankunft dort lag. Das Bad wurde auch nur mangelhaft gereinigt. Die Bade-/Handtücher wurden teilweise obwohl sie auf dem Boden lagen wieder zusammengelegt und zurückgelegt. Das Animationangebot war durchaus OK, die scheinbar einzige Animateurin spricht fließend 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) Umgang mit Beschwerden: Bereits direkt nach dem Einchecken beschwerten wir uns über strengen Zigarettengeruch im Zimmer, man versicherte uns daraufhin, dass alle Zimmer nichtraucherzimmer seien. Uns verwundert allerdings, dass dan im Zimmer Aschenbecher stehen, aber sei es drum. Uns wurde unverzüglich ein anderes Zimmer angeboten, welches wir auch annahmen. Kurz darauf rief die Rezeption im Zimmer an und fragte ob wir mit dem Zimmer zufrieden seien. Klarer Pluspunkt für die Rezeption. Am 4. Tag unseres Aufenthaltes fing die Klimaanlage an laute Geräusche zu machen. Nachdem die Rezeption informiert wurde, versicherte man uns, dass in Kürze ein Techniker auf Zimmer kommen würde. Nachdem dass nach einer Stunde nicht passierte, fragten wir erneut nach. Hier wurde uns gesagt, dass der Technikcer momentan einen Wasserrohrbruch in einem anderen Zimmer habe, er sich aber danach um unser Anliegen kümmern würde. (Das haben wir bisher noch nicht geprüft, werden aber falls dies nicht passiert ist hier berichten)
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5 Min zu Fuß. Der Bustransfer vom Flughafen dauerte ca. 30-40 Min. Einkaufsmöglichkeiten hat man je nach Bedarf direkt gegenüber vom Hotel (Spar-Markt) oder zu Fuß ca. 20-30 Min (Einkaufszentrum Bellavista). Weitere qualitative Einkaufszentren liegen 30-60 Km entfernt. Im Ort sind einige Einkaufcentren ausgeschildert, hier handelt es sich allerdings um "Chinaware". Ausflugsmöglichkeiten hat man vor Ort wirklich viele, ob Reit-, Buggy-, Quad-, Segway- oder Bootstouren, es ist alles erreichbar, bzw. man wird am Hotel abgeholt. Auch Bustouren über die Insel sind kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man ist im Hotel sehr kinderlieb. Der Internetzugang kostet für 7 Tage 20 Euro, das gibt es in vergleichbaren Hotels zumindest im Lobbybereich kostenlos. Bitte nicht von der Angabe WiFi vorhanden täuschen lassen, es ist vorhanden, aber nicht kostenfrei! Der Pool schließt wie beschrieben um 17 bzw. 18 Uhr. Wir haben den Saunabereich nicht genutzt, diesen Bereich aber einmal aufgesucht. Hier riecht es sehr streng nach was auch immer...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |