Alle Bewertungen anzeigen
Urs & Irène (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Entäuschung.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Einrichtungen, Zimmer, Speiseräume, Hallenbad, Garten sind sauber und gepflegt.- 3/4 Pension ist leicht übertrieben = Snack um 1600h. Ausser ein paar frischen Früchten, werden meist "Resten" vom vorherigen Tag angeboten. Schlechte Presentation.- Unser Zimmer war in Richtung Dolomiten (Gartenseite). Z.Z. wird in etwa 80m Entferung vom Hotel gebaut (2 Baustellen). Enormer Baulärm die ganze Woche, zwischen 0700h bis 1800h!!!! Ein Aufenthalt auf dem Balkon oder im Garten ist unmöglich.- Frau Rier hat es verpasst, uns vor unserem Aufenthalt darüber zu informieren....-


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer entsprach unseren Vorstellungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Morgenessen ist gut.- Im Hotelprospekt wird auf eine kulinarisch-köstliche-internationale, mediterane Küche hingewiesen. Während unserem Aufenthalt wurde der Menüschwerpunkt eher deutsch (deftig) angeboten. Ebenfalls wiederholten sich die Nachtessen in der zweiten Woche grösstenteils. Mehr Fantasie wäre angebracht!


    Service
  • Sehr gut
  • Die ganze Hotelcrew ist vorbildlich, freundlich und fleissig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar schön, jedoch mühsam für ältere Gäste zu Fuss zu erreichen (steil).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alles eher dürftig.- WLAN- Signale (Zimmer) und PC-Station im Hotel= Signale viel zu schwach. Leistung genügend bis ungenügend.- Kein Zeitungsangebot (ausser "Dolomiti") im Hotel. Dto. kein Fernsehprogramm im Zimmer vorhanden.-


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs & Irène
    Alter:66-70
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Urs & Irène, Mit Erstaunen haben wir Ihre Bewertung unseres Hotelbetriebes auf dem Portal „HolidayCheck“ gelesen und zur Kenntnis genommen. Vorab ist es natürlich äußerst schade, dass sie mit unserem Angebot im Hotel Castel nicht zufrieden waren. Diesbezüglich hat unser Team gestern getagt, da wir uns selbstverständlich Kritik sehr zu Herzen nehmen und an Verbesserungen für unsere Gäste stets interessiert sind. Auf einige Ihrer Kritikpunkte möchten wir an dieser Stelle genauer eingehen: Gastronomie: Ihre Aussage zur Wiederholung der Abendmenüs können wir in dieser Form so nicht stehen lassen. Unser Koch Michael hat sich die Menüs während ihres Aufenthalts noch einmal durchgesehen, das Einzige, was sich während ihres 2-wöchigen Aufenthaltes wiederholt hat, waren die Gnocchi (hausgemachte Kartoffelnocken, ein italienisches Gericht)mit Salbeibutter. Es kann in einer Küche trotz sorgfältiger Planung einfach vorkommen, dass sich bei der Menüplanung von Vor-und Hauptspeisen eine Beilage innerhalb dieser Zeitspanne wiederholt. Die Menüschwerpunkte in unserem Hotel sind häufig Südtiroler Schmankerl, die oftmals eine Kombination aus deutscher und italienischer Küche darstellen. Es sei erwähnt, dass täglich 2 Vorspeisen, 2 Suppen (davon 1 Vitaldrink) und 3 Hauptspeisen (1 Fleisch, 1 Fisch- und 1 vegetarisches Menü) plus die Möglichkeit a la carte zu Essen zur Auswahl stehen. Unsere Küche wird von den meisten Gästen nachweislich sehr geschätzt, gelobt und als überdurchschnittlich gut bezeichnet. Offensichtlich hat es Ihren persönlichen Geschmack leider nicht getroffen. Wir finden es auch sehr schade, dass sie uns während Ihres Aufenthalts zwar jeden Abend bestätigt haben, mit dem Essen zufrieden gewesen zu sein und wir nun auf diesem Weg erfahren mussten, dass dies anscheinend doch nicht der Fall gewesen war. Snackbuffet: Zum für sie enttäuschenden Snackbuffet müssen wir der Fairness halber klarstellen, dass es verschiedene Aufschnitte (auch selbstgemachten Käse vom Fallhof), abwechselnd Mozzarella mit Tomaten und Vitello Tonnato, sowie zudem einen hausgemachten Kuchen, Joghurt, abwechselnd mit Müsli und gesundes frisches Obst gibt. Außerdem wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass eine Auswahl von über 40 Teesorten jedem Gast beim Snackbuffet kostenlos zur Verfügung steht. Aus unserer Sicht handelt es sich um einen sehr gesunden und erfrischenden Nachmittagssnack, der unseren Gästen als Stärkung am Spätnachmittag nach den Wanderungen und vor dem Saunagang angeboten und frisch zubereitet wird und durchaus den Vorgaben, die für die Bezeichnung ¾-Pension erforderlich sind, entspricht. Sollten wir mit unseren Köstlichkeiten Ihren Geschmack nicht getroffen haben, so tut uns dies leid. Internet: Während ihres Aufenthalts gab es tatsächlich leider temporäre Überlastungen des WLAN Netzwerkes, die wohl auf die gleichzeitig stattfindende Fußball EM und eine generell hohe Auslastung (auch durch Live Streams, etc.) im Ort Kastelruth zurückzuführen waren und jedenfalls nicht in unserem Einflussbereich standen. Übrigens dürfen wir anmerken, dass der WLAN-Zugang in unserem Hotel, im Vergleich zu den anderen Hotels im Ort, die ebenfalls mit Empfangsproblemen zu kämpfen hatten, gratis war und ist. Lage: Südtirol ist ein Bergland und Kastelruth ein Bergdorf. Wir sind das einzige 4 Sterne Hotel in Kastelruth, das nicht an der Hauptstraße liegt (und somit abseits vom Tages- und Nachtverkehrslärm). Im Gegenzug erscheint ein 4-5 minütiger Spaziergang vom Ortzentrum als durchaus annehmbar. Wie sie selbst zugeben, liegt unser Hotel schön, aber dafür ist nun mal etwas Wegstrecke in Kauf zu nehmen. Was die Baustellensituation in der Nachbarschaft betrifft, so ist diese ohne Zweifel auch für uns als Hoteliers sehr ärgerlich. Wir betonen aber, dass dieser Umstand offensichtlich außerhalb unseres Einflussbereiches liegt. Deshalb wäre es schlicht und einfach wenig fair, wenn wir trotz unseres unermüdlichen Einsatzes für das Wohlergehen unserer Gäste für Angelegenheiten zur Rechenschaft gezogen werden würden, für die wir objektiv gesehen nichts können. Außerdem betonen wir, dass es sich bei der anliegenden Baustelle zwar um ein unangenehmes aber rein temporäres Ereignis handelt, das als Maßstab für die Bewertung unserer angebotenen Dienstleistungen auf lange Sicht wohl kaum tauglich ist. Sport- und Unterhaltung: 1x wöchentlich werden in unserm Hotel Nordic Walking Kurse, Golf Schnupperkurse, sowie eine Käsereibesichtigung angeboten. Außerdem steht Ihnen die Möglichkeit offen, bei täglich mehreren geführten Wanderungen, die in unserem Tourismusverein angeboten werden, teilzunehmen. Schade, dass Sie diese Möglichkeiten nicht wahrgenommen haben. Leider haben Sie auch die Wandervorschläge von Frau Rier nicht angenommen. Wir sind natürlich erfreut zu hören, dass Sie mit unseren neuen Zimmern und dem Service sehr zufrieden waren und leiten dieses Lob auch gerne weiter! Wir bedauern es aber, wenn Sie persönlich in unserem Hotel nicht ganz zufrieden waren. Noch bedauerlicher erscheint für uns aber der Umstand, dass wir von Ihrer persönlichen, tendenziell negativen Einschätzung erst über Dritte erfahren mussten. Diesbezüglich hätten wir uns Ihrerseits mehr Mut gewünscht, Ihrer Unzufriedenheit in einem persönlichen Gespräch mit uns Luft zu machen. Eventuelle Missstände hätten so unmittelbar behoben und die offensichtlich bestehenden Missverständnisse sofort ausgeräumt werden können. Leider haben Sie mit Ihrer Eingabe auf „HolidayCheck“, die denkbar schlechteste Vorgansweise für sich selbst, für unser Haus und für deren zukünftige Besucher gewählt. Schade! Wie Sie feststellen konnten, nimmt der konstruktive Umgang mit ernstgemeinter Kritik in unserer Unternehmensphilosophie einen hohen Stellenwert ein. Ihre Anliegen werden jeweils einer genauen Prüfung unterzogen und wir sind für wirkliche Verbesserungsvorschläge an unseren hochwertigen Dienstleistungen stets dankbar. Gerne sind wir bereit, Ihre Anregungen und Kritikpunkt persönlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause mit Ihnen zu diskutieren. Wir würden uns jedenfalls auf Ihre Kontaktaufnahme freuen, um ein speziell für Sie zugeschnittenes Urlaubsangebot erstellen können. In diesem Sinne verbleiben wir mit besten Grüßen aus dem sonnigen Kastelruth Ihre Fam. Rier & unser fleißiges Castel-Team