- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht ein sehr sauberen Eindruck und die Angestellten und Inhaber sind zuvorkommend und hilfsbereit. Alle Etagen sind über zwei Aufzüge zu erreichen. Beurteilen kann ich nur das Doppelzimmer. Leider gehören die Doppelzimmer, wie ich von Stammgästen gehört habe, zu den Zimmern, die noch nicht renoviert sind. Die Einrichtung und der technische Zustand des Bads entsprechn nicht einem 4* Hotel. Negativ aufgefallen sind mir außerdem die Papierservietten zum Frühstück (siehe auch unten). Aus diesen beiden Gründen gebe ich nur 4 Sonnen. Unterm Strich ein schöner Kurzurlaub super Wetter und netten Menschen. Bei einer Buchung sollte man die Zimmer "Sabine Jäger" einem Doppelzimmer vorziehen. Der Preis ist identisch. Dafür muss man sich mit 3qm weniger begnügen und auch auf einen Balkon verzichten. Aber man ist schließlich wegen der Landschaft, der Leute und dem Essen in Südtirol.
Wie oben erwähnt waren wir in einem Doppelzimmer untergebracht, das leider nicht bei der Grundrenovierung berücksichtig wurde. Die Einrichtung (Möbel) waren eher grenzwertig. Hier und da war das Holz gesplittert bzw. standen Schrauben hervor. Die Schaltung des Lichts war nicht optimal gelöst und das Licht an sich sehr ungemütlich. Das Bad war in puncto Beleuchtung und Dusche ebenfalls unerfreulich. Auch wenn hier bestimmt nachgebessert wird und es auch einen Weg gibt bessere Zimmer zu bekommen (siehe Tipps) kann ich hier nur 3 Sonnen vergeben. Reklamiert hatten wir nicht, da wir nur wenige Tage dort waren und das Zimmer auch nur abends gesehen haben.
Das Essen ist sehr gut. Leider fällt für meinen Geschmack das Vorspeisenbuffet zu übersichtlich aus. Es gibt zuviele grüne Salate und zu wenig regionale Vorspeisen. Dem Gast werden zwei 5-Gängemenüs zur Auswahl gestellt. Die einzelnen Gänge lassen sich beliebig kombinieren. Ist einmal was dabei, dass einem nicht zusagt, ist es auch kein Problem eine Alternative zu bestellen. Meine Partnerin ist Allergikerin (Lebensmittel). Auch hier war es kein Problem die Gänge entsprechend anzupassen. Ein Highlight in meinen Augen ist die Teebar, die täglich von 15: 00 bis 17: 30 geöffnet hat. der Gast kann sich hier mit Tees und Kuchen kostenlos versorgen. Beim Frühstück sind mir die Papierservietten negativ aufgefallen. Ich denke, dass Stoffservietten in einem 4*-Hotel durchaus sein sollten. Leider fehlt beim Frühstück ein Tischmülleimer, an den ich mich bei Aufenthalten in anderen Hotels sehr gewöhnt habe.
Der oben erwähnte Shuttle-Bus verlässt jeden Tag um 8: 30, 9: 00, 9: 30 und 10: 00 das Hotel. Weniger prakatibel gestaltet sich die Rückfahrt. Hierfür ist ein Anruf erforderlich. Das Personal ist sehr engagiert Informationen zu Wanderungen und Ausflüge zu beschaffen. Fragen werden zufriedenstellend und freundlich beantwortet.
Die Lage des Hotels ist schon sehr gut. Ruhig aber dennoch zentral gelegen. Man erreicht den Supermarkt in ca. 3 Minuten. Einzig der recht kleine Parkplatz in Kombination mit den Parkkünste einzelner sind negativ aufgefallen. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service zur Seilbahn (Seiseralm).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr schön geworden und entspricht dem Flair eines Castel wie auch das restliche Hotel. Allerdings ist dieser Stil nicht im Schwimmbad umgesetzt worden. Das Schwimmbad kann man leider nur zweckmäßig nennen. Vorhanden ist ein Pool mit Gegenstrom und ein Wirlpool. Ich habe mich also eher auf den Wellnessbereich konzentriert, in dem Wasser und Obst für die Gäste bereit gehalten wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |