- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten 2 Wochen in einem ruhigen Hotel mit ein wenig Wellness und gutem Service verbringen und viele Ausflüge machen. Der merkliche Wechsel des Inhabers (oder Vermietung/Verpachtung) steht diesem Hotel nicht gut (es ist nun möglich All-Inklusive zu buchen, was rege genutzt wurde, somit auch die neue Gästestruktur bestimmt). Wir wünschen uns sehr, dass der noch unklare Weg in ein schlüssiges Konzept gewandelt würde. Entweder komplett günstiges All-Inklusive Hotel mit entsprechender Bekanntgabe bei allen Reiseveranstaltern oder eben an der Anlage arbeiten und Gäste empfangen, die Anspruch auf Service, Qualität und Familienfreundlichkeit legen. Beides wäre ok, aber nicht mischen. Wobei die All-Inklusive Jugend das Hotel als "VorglühStation" abends nutzt, dann aber ein Taxi braucht, um nach Faliraki zu den Discos zu kommen. Die derzeitige Mischung aus Altbewährtem und neuem All-Inklusive funktioniert so nicht. Familien und bisher langjährige Stammgäste zeigten sich in vielen Gesprächen mehr als unzufrieden, was wir sehr schade fanden. In der ersten Woche freuten wir uns sehr darüber, dass keine Liegen reserviert wurden und niemand auch nur ansatzweise einen Anspruch auf einen bestimmten Platz stellte. In der zweiten Woche unseres Aufenthaltes wechselte das Publikum und schlagartig ging es ab ca. 5 Uhr morgens los, dass Liegen reserviert wurden und selbige geräuschvoll in die Positionen gezogen wurden, welche für geeignet gehalten wurden. Vorteil für uns: wir konnten so auf keinen Fall den Start des schlechten Frühstücks verschlafen. Wir waren um jeden Tag froh, an dem wir unseren im Hotel (J&D Car Rentals) gebuchten Mietwagen zur Verfügung hatten. Hier möchte ich ein großes DANKE an Wassilis aussprechen. Er stellte uns nicht nur einen Wagen zur Verfügung, sondern gab Tipps für Ausflüge etc.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior Meerblick gebucht, was eine gute Entscheidung war. Das Zimmer war äußerst geräumig, hatte einen sehr großen Balkon und einen fantastischen Blick auf das Meer und umliegende Felsformationen, großartig. :) Gern dürfte die Abluftanlage im Badezimmer funktionieren, die Glaswand der Dusche etwas länger sein, um nicht immer das gesamte Bad zu wässern, und eine Höheneinstellung des Duschkopfes vorhanden sein. Aber dies sind Kleinigkeiten, welche sicherlich im Normallauf auch in Angriff genommen werden.
Wir hatten Halbpension gebucht, nutzten aber nur das Frühstücksangebot, welches nicht unseren Geschmack traf. Es gab Dosenbohnen in roter Sauce, Würstchen, frittiertes Allerlei, diverse Brot und Brötchensorten, Marmeladen in großen Plastikschüsseln mit überdimensionierten Löffeln ohne Schälchen daneben. Die Käseauswahl war super und sehr lecker. Gern hätten wir beim Frühstück eine Beschilderung an allen dargelegten Produkten begrüßt, einfach, um zu wissen, was es gibt. Nun ja, probiert man sich halt durch und weiß am dritten Tag, was für einen persönlich gut ist und was nicht. Ist und bleibt Geschmackssache und das ist einfach in jedem Hotel so und vollkommen ok.
Nun ja, es ist mit Sicherheit nicht leicht für das Servicepersonal, bei dem sich zeigenden Publikum permanent auf Zack zu sein und alles in Schuss zu halten bzw. abräumen zu können. Wir hätten uns trotzdem über ein freundliches "Kalimera" (Guten Morgen) zum Frühstück gefreut, welches aber immerhin die Stammgäste bekamen. Möglicherweise wirkten wir aber auch ob des andauernden Schockzustandes das Frühstück betreffend unwürdig. Gänzlich durch waren wir allerdings mit dem Hotel als einer der erfahrenen Servicekräfte beim Frühstück abräumte und die nicht genutzten Teelöffel aus den coronakonformen Verpackungen nahm und in die neuen coronakonformen Verpackungen legte---mit den Handschuhen, welche er zum Abräumen des benutzten Geschirrs nutzte. Dies entsprach so gar nicht unseren Vorstellungen von Hygiene.
Die Anlage an sich liegt auf einem Hügel mit fantastischem Blick auf das Meer und umliegende Felsen. Das Hotel ist wunderschön angelegt, mit viel Grün, Palmen und relativ flacher Bauweise. Fußläufig sind die Ladiko-Bucht und Anthony-Quinn-Bucht erreichbar, für uns kein Problem. Man sollte aber sehr gut zu Fuß sein, da der Rückweg jeweils bergauf geht. Laufzeit zwischen 15-40 min. Immer mit der Ruhe :) Es gibt auch fußläufig Bushaltestellen, die derzeit ein paar Mal am Tag von Bussen angefahren werden, die nach Faliraki oder Rhodos-Stadt reisen. Die Damen an der Rezeption sind mit Fahrplänen behilflich. Wer schnell mal eben von hier nach da möchte, sollte eine andere Unterkunft finden. Das Cathrin Hotel liegt idyllisch ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für uns war die vormittäglich und abendlich "kreischende" Animationsmusik so gar nichts. Das Animationsteam selbst war sehr freundlich und nicht aufdringlich: wer bei den angebotenen Sachen nicht mitmachen wollte, wurde nicht bedrängt. Jedoch störte die abendlich wummernde Musik schon sehr. Die Musikquizgeschichten, Bingo etc. fanden immer im Poolbereich statt, sodass alle Zimmer mit Meerblick bis gut 0.00 Uhr ungewollt mit den hämmernden Bässen der jämmerlichen Musikboxenaustattung "amüsiert" wurden. Die Poolanlage ist schön gestaltet. Es sollte jeder einen Platz zum Erfrischen finden. Das Netz für die Wasserballanimation sollte repariert oder gar getauscht werden, die Fetzen des Netzes sind nicht nur unansehnlich, sondern bergen Gefahren für weniger geübte Schwimmer. Der Kinderpool ist vom anderen Pool getrennt, sehr gut. Nur leider ist der im hinteren Bereich des Hotels liegende Kinderspielplatz aus meiner (deutscher) Sicht eine Katastrophe. Kaputte Geräte, ungepflegter Bereich und unansehnliche Spielgeräte ließen nicht eine Familie dort verweilen. Die Poolliegen sind in einem weitestgehend desolaten Zustand. Die meisten Liegen sind mittig gebrochen, es gab in der ersten Woche unseres Aufenthaltes auch keine Auflagen, was mit Corona-Bestimmungen begründet wurde, ok. In der zweiten Woche erhielten dann vereinzelte Gäste Handtücher vom Hotel, um auf den Kunststoffliegen der Sonne frönen zu können. Einige andere Gäste bekamen kostenfrei Luftmatratzen oder kauften sich welche, die sie auf die Liegen legten. Die junge Dame des externen Wellnessanbieters war ihr Geld wert. Ich bekam eine ausführliche Beratung zu meinen Massagewünschen, sie ging auf mögliche körperliche Beschwerden meinerseits ein und machte einen sehr professionellen Job in der Anwendung selbst. Unbedingt weiterzuempfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jeannine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |