- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ein sehr schönes und neues Konzept, Urlaub in einem Höhlenhotel. Die Ausschreibung für dieses Hotel las sich sehr gut. Die Bewertungen gingen mal hoch und mal runter. FTI hatten uns angeschrieben, dass wir kostenfrei umbuchen können. Es gab zu viele Beschwerden und der Spa-und Fitnessbereich sowie die Disco seien noch nicht fertig. Da wir darauf keinen Wert legen, haben wir dieses Hotel gebucht. Hervor zu heben ist, das überaus freundliche und immer hilfsbereite Personal, welches uns gut umsorgt hat. Leider war nur der erste Abend OK. Ab den nächsten Morgen war es die „Höhle des Grauens“. Geschätzte 150 Chinesen die über uns bzw. dieses Hotel herfielen und das den ganzen Urlaub lang, früh, mittag und abends. Das schlimmste an diesem ist, das FTI dieses Hotel im Katalog bzw. im Internet als Kinderfrei anbietet und der Reiseleiter nichts davon weiß und erst im Katalog nachsehen musste. Gleich am ersten Tag nach Ankunft haben wir ihn drauf hingewiesen. und er hat uns keine Alternative und Abhilfemaßnahmen angeboten. „Er weiß nichts davon, dass hier Kinder sind und wenn, dann ist es nur eine Ausnahme, sagte er. Glauben und glauben sind halt zwei Dinge. Als wir dann am 30.01.16 die Beschwerde an ihn gerichtet haben, er war seit dem 26.01. nicht mehr im Hotel, musste er erst im Katalog nachsehen und von mir zeigen lassen, dass es ein kinderfreies Hotel ist. Desweiteren wollte er sich auf der Mängelliste herausreden und hat eine Lüge als Begründung geschrieben. Dies habe ich ihm mitgeteilt und die Mängelliste neu schreiben lassen. Für uns ist das ganz großer Betrug am Kunden, wenn FTI das Hotel als Kinderfrei bzw. erst ab 16 Jahren deklariert, wir haben uns dadurch sehr gestört gefühlt und eine Erholung war somit überhaupt nicht gegeben. Es waren pro Tag etwa 10 – 20 Kinder in dem Hotel. Wir brauchen ihnen nicht schildern wie das ist. Wir kamen uns vor wie im chinesischen Kindergarten, aber auch die Erwachsenen benehmen sich so. Lautstark und ganz abgesehen von den chinesischen Gepflogenheiten und Sitten, am Tisch, unter dem Tisch und in der gesamten Anlage. Da wurde unter den Tisch gero… in der Anlage herum gespuckt und auch nachts und am frühen morgen mit viel Krawall alles kund getan, wie man es kennt, von „einem Dorf, ins andere“ wenn man über 100m etwas mitteilen muss. Natürlich hinterlässt so etwas auch beim Personal viel Frust, was man auch merkt. Da die Chinesen nicht so viel bezahlen, wurde auch das Essen Kosteneffizient angepasst und verlor somit Qualität sowie Quantität was uns der Küchenchef des Hauses mitteilte. Ich muss nicht 5 Sterne buchen um Innerein zu essen. Desweiteren sahen die Glastische auf den gegessen wurde, wie nach der Küchenschlacht aus. Der Chinese muss an jeder Speise riechen und wenn es ihm nicht passt wird es wieder auf das Buffet gestellt oder in den Topf geschmissen, sehr appetitlich. Auch hier wieder chin. Kindergarten zum Essen, mit Radau und Gebrüll. Das der Pool kalt ist wussten wir, die Zimmer bzw. Höhlen sind sehr schön, aber es fehlt an einigen was man in einem 5 Sterne Hotel in Ägypten erwarten kann und muss. Im Restaurant gibt es keine Kaffeelöffel und wenn dann nur aus Plastik. Die Teller und besonders die Gläser sind so verdreckt bzw. verschmiert das man sich ekeln muss, man könnte denken, man muss sich den Chinesen anpassen. Wir waren einen Tag in einem Strassenkaffee für einheimische in Hurghada, hier waren die Gläser total sauber, wo man es eigentlich nicht erwartet. Der Koch am Grill hat keine Handschuhe an, fährt sich mit den Händen durch die Haare und dann wird das Fleisch angefasst und mit den Händen in die Wärmebehälter gelegt. Fast alle Speisen wurden nur lauwarm serviert und die kalten Teller taten ihr übriges. Zum Frühstück gibt es nicht mal einen Toaster um sich Brot zu toasten. Auf dem Zimmer gibt es kein Telefon, keine Hotel Directory, in den Betten keine Matratzenauflagen, keine Wäschebeutel, Schuhanzieher und Schuhputzzeug sowie keine Hygienetüten und Duschhauben im Bad und viele andere Dinge die man auch in 5 Sterne Hotels in Ägypten kennt, wie wir wissen und schon kennenlernen durften. Auch die Qualität der Bettwäsche und Strandtücher lässt für die kurze Öffnungszeit sehr zu wünschen übrig, sehr starke Abnutzung. Bei Abreise gibt es nicht mal einen Gästebefragungsbogen, wo man seine Meinung auch äußern kann und auch müsste.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |