Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Einfach - und mit Vorsicht zu "geniessen"
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus drei verschiedenen Häusern. Haupthaus mit Steakrestaurant, Terrasse und Speisesaal. Die Zimmer, teilweise mit Balkon sind über das Haupt-, Neben- und Hinterhaus verteilt. Den anwesenden Gästen nach zu beurteilen, hat das Hotel bestimmt rund 40 bis 50 Zimmer. Vorwiegend wird das Hotel von Reisegruppen benützt - da gemäss Homepage den Busgruppen auch sehr vorteilhafte Preise versprochen werden. Wenn die Besitzer meinen, mit günstigen Homepage-Angeboten, Gruppenreisende zu rekrutieren, mag dies auf den ersten Blick toll aussehen. Wenn man bei konkreten Anfragen jedoch über 30 % mehr bezahlen muss und zudem auf eine Gastronomie trifft, die jedem anständigen Koch den Magen umdreht - fragt man sich - wie lange dies noch funktionieren wird. Wir finden es unanständig, für einen Schweizer Hotelbetrieb unwürdig und für den Gast einfach beleidigend. Wenn der Hintergedanke dabei ist - die Touristengruppen kommen ja doch nur einmal - Sie haben recht - wir kommen nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich. Diese werden auch zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Jedoch wir - mit 25 Personen - hatten einen Einheitspreis der absolut zu teuer war. Die einen hatten ein tolles, grosses, modernes; Andere jedoch ein altes muffiges Zimmer. Sauber waren jedoch fast alle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist eigentlich eine Frechheit. Lieblos - Touristenfutter - friss oder stirb. Das Ganze hat rein gar nichts mit Gastronomie zu tun. Den Busgruppen wird eine Pauschale für Fr. 65.-- im Doppelzimmer und Fr. 85.-- im Einzelzimmer mit Frühstück und 3-Gang-Abendessen angeboten. Wir haben dies mit 25 Personen bestellt. Leider ist der Preis beim Doppelzimmer auf Fr. 98.-- und beim Einzelzimmer auf Fr. 130.-- gestiegen, da der Wirt genau wusste, dass bei einem Grossanlass, der momentan in der Region stattfindet, die Beteiligten kaum eine Ausweichchance haben und die geforderten Preise auch bezahlen. Wir haben dies auch akzeptiert, da es wirklich schwierig ist, in diesen Tagen für 25 Personen Platz zu finden. Das Frühstück bestand aus Kaffee, Brot, Konfitüre, Butter und wenn man Glück hatte, war auch etwas Wurst und Käse vorhanden - aber eben nur so eine Stunde lang. Zusatzwünsche, wie Eier - möglich mit Einschränkungen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Hotelier und seine Partnerin sind freundlich, leider aber schnell überfordert und probieren alles "Schön zu reden". Das Steakhaus, die Bar und die Terrasse werden von lediglich einer Serviceperson bedient - Lisa herzlichen Dank. Aber es ist offensichtlich, dass Personal eingespart wird. Im Speisesaal sind zwei Damen im Service - die teilweise bis zu 50 Personen zu bedienen haben - danke Erna. Aber ebenso zu wenig Personal. Wenn man auf 20.00 Uhr das Abendessen bestellt hat und um 20.50 Uhr immer noch auf die Hauptspeise wartet - ist das nicht zumutbar. Es wird eindeutig gespart - was für uns als reine Geldgier empfunden wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an zentraler Lage in Brig, rund 5 Fussminuten von der Altstadt entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:41