phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right
Archiviert
Markus (41-45)
Verreist als Freundeim März 2011für 1 Woche

Das Hotel Central, die Oase im Val Müstair

5,5/6
Es wurde von einigen Jahren mit viel Liebe umgebaut. Aus einem alten, riesengrossen Bauernhaus wurde ein Hotel gemacht, in dem der Charakter erhalte blieb und doch neue Frische rein kam. So konsequent habe ich das noch selten gesehen.

Lage & Umgebung6,0
Valchava liegt ideal für Outdoor-Aktivitäten im Val Müstair, dem benachbarten Vinschgau und natürlich dem Schweizerischen Nationalpark.
Einen Laden mit dem Nötigsten befindet sich 2 Minuten zu Fuss entfernt, weitere Läden in den benachbarten Orten, in 5-10 Minuten mit dem Auto erreichbar. Auch die Anbindung der Postautolinie ist sehr gut. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Haus.

Zimmer6,0
Ich habe noch selten Zimmer gesehen, die mit so viel Liebe und Sorgfalt restauriert wurden. Eine gute Mischung zwischen Wärme und Moderne.
Der TV ist etwas klein. Aber in dieser wunderschönen Landschaft ist der Fernseher Nebensache.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service6,0
Das Personal ist äusserst freundliche. Es werden keine Wünsche ausgeschlagen. Ob man nun alleine oder mit einer Gruppe anreist, immer fühlt man sich sehr willkommen.
Die Zimmer werden sehr sauber gereinigt und mit kleinen Details gepflegt. Z.B. werden die Bad-Tücher täglich neu gefaltet, eine Geste, die von bestem Personal (Führung) zeugt.
Auf Beschwerden wird eingegangen, es wird aufmerksam zugehört.

Gastronomie5,0
Die Küche ist gut. Keine Goumetküche aber eine ausgewogene Karte, bei der auch Wanderer und Biker satt werden. Ob vegetarisch, Fleischgerichte oder einheimische Kost wird gut zubereitet. Teilweise etwas zu viel von der Menge her. Dies sollte sich aber in nächster Zeit ändern, so wurde es mir versprochen. Schade, wenn man grosse Menge stehen lassen muss. Lieber etwas weniger auf den Teller und dafür etwas nachschöpfen.

Sport & Unterhaltung5,0
Da unzählige Anbieter mit dem Hotel Central zusammen arbeiten, können diverse Angebote gebucht werden. (Yoga, Feldenkreis, Fastenwoche und vieles mehr). Auch gibts ein schönes Wellness-Angebot wie Massage, Bäder und Sauna.

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
Man fühlt sich immer sehr willkommen. Wir sind schon seit Jahren zu Gast im Central. Es ist wie "nach Hause kommen".

Das Val Müstair ist zu jeder Jahreszeit ein Tip. Falls mal kühles Wetter herscht kann man auch mit dem Postauto nach Mals und von dort mit der Vinschger Bahn nach Meran fahren. Ein herrlicher Tagesausflug in den Wärme des Südtirols.

Das Skigebiet ist eher klein aber dafür gut geeignet für Familien. Das Val Müstair ist eher ein schönes Ziel für Naturliebhaber, Outdoor-Fans und Biker, im Sommer und Winter. Schneeschuhtouren, Skiktouren, Wandern, Bergsteigen, Biken, geniessen.
Halligalli ist definitiv nicht angesagt.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im März 2011
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:41-45
Bewertungen:7
NaNHilfreich