phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right
Archiviert
Markus (46-50)
Verreist als Freundeim September 2014für 1 Woche

Gastfreundschaft, die diesen Namen verdient

6,0/6
Ich war schon oft im Central und bin auch sonst viel in Hotels unterwegs. Aber nach Valchava komme ich nicht einfach an, sondern bin von der ersten Minute an zu Hause. Die gelebte "Willkommens-Philosophie" ist überwältigend. Die Zimmer sind heimelig und doch modern gemacht. Vom perfekten Zustand und der Sauberkeit muss man hier schon gar nicht reden. Das ist im Central eine Selbstverständlichkeit. Seit diesem Aufenthalt war auch das Gratis-WLAN in bester Qualität und Stärke vorhanden. Da ich zwischendurch Infos über Wetter etc. einholen muss, erleichtert das meine Arbeit enorm.

Lage & Umgebung6,0
Mitten im ruhigen Dorf gelegen. Die Parkplätze befinden sich um das Haus, der Laden ist in wenigen Schritten erreichbar und das Postauto hält vor dem Haus. Was will man mehr.

Zimmer6,0
Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter und doch ist im gesamten Hotel der selbe Stiel durchgezogen worden. Man spürt den Charme des alten Bauernhauses ohne dabei das Morderne vermissen zu müssen. Ein modernes Bad, Holzmöbel in modernem Siel vom lokalen Schreiner gefertigt und viel Licht machen die Zimmer zum Wohlfühlort. Alles ist perfekt sauber und lässt bei drei Sternen Sub. nichts vermissen.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service6,0
Man begrüsst die Gäste mit Namen und heisst jeden persönlich willkommen. Die Wünsche der Gäste werden in den Zimmern, wie auch im Restaurant perfekt und äusserst freundlich erfüllt. Auf Beschwerden (diesmal gab`s nichts zu beanstanden), wurde in den letzten Jahren immer sehr zuvorkommend reagiert und später auch umgesetzt. Die Zimmerreinigung funktioniert tadellos. Wer sich einmal weiterbilden will in Sachen Decken und Pijama zusammen legen, der ist hier am richtigen Ort. Mit Liebe und Fantasie. Lassen Sie sich jeden Tag überraschen.

Gastronomie6,0
Es gibt einen Bereich für die Hotelgäste, eine heimelige Arvenstube und eine gemütlich Dorfbeiz. Man fühlt sich überall zum richtigen Zeitpunkt wohl. Die Küche wurde vor einiger Zeit stark verbessert und liefert Heute nur vorzüglich Speisen. Ob nun vegetarisch oder mit Fleisch. Alles passt perfekt. Es gibt einen guten Mix zwischen einheimischer Küche, regionalen Produkten und "normalen" Gerichten. Preis-Leistung ist sehr gut.
Das Personal geht auf die Gäste ein. Das Servicepersonal nimmt auch den Humor der Leute auf und schafft so eine persönliche Atmosphäre.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Das Val Müstair gehört zu den trockensten Gebieten der Schweiz. Es kann daher zu jeder Jahreszeit besucht werden. Aber vorsicht, das Hotel ist gut gebucht und eine Reservation ist unbedingt notwendig.
Ich liebe dieses Tal besonders im Herbst und im späten Winter. Es hat aber immer seinen Reiz.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2014
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:46-50
Bewertungen:7
NaNHilfreich