Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Zentrales Hotel mit kostenpflichtigen Frühstücksei
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Frühstück eintönig, zugeteilt und Extras (Ei, Joghurt, Obstsalat, Müsli etc.) sind KOSTENPFLICHTIG , Zimmer eher klein und ohne Kleiderschrank. Hotel liegt sehr zentral direkt neben dem ZOB. Kurze Fußwege bis zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten von Bamberg. Ca. 20 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof von Bamberg. Keine Parkmöglichkeiten am Hotel, nur kostenpflichtige Parkhäuser in der Umgebung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer teils mit Balkon und Bad sehr modern. Zimmer sind eher klein und zweckmäßig. Vermisst wurde ein Kleiderschrank für seine Sachen (nicht jeder macht nur einen Tagesausflug nach Bamberg). Man lebte also eher aus dem Koffern. Zimmereinigung mit Bettenmachen, Badreinigung, Staubsaugen etc. wird aktuell wegen Corona nicht angeboten. Handtücher etc. werden jedoch bei Bedarf nach Ankündigung gewechselt. Aufgrund des längeren Aufenhaltes von 5 Übernachtungen wurde dann noch das Zimmer zumindest einmal gereinigt. WLAN funktionierte gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel bietet wegen Corona aktuell kein Frühstücksbuffet an (was auch als Hotelgast durchaus akzeptabel ist), weiterhin muss man am Tag vorher den Zeiten des Frühstückes (z.B. 7:30 Uhr oder 08:00 Uhr) reservieren. Auch dies ist für mich als Hotelgast akzeptabel. Was für mich persönlich als Hotelgast nicht akzeptabel ist (zumal von mir die Unterkunft bereits vor Corona in 2019 gebucht wurde wo das Hotel mit Frühstücksbuffett warb) ist die Zuteilung des Essens. Wenn man das Standardfrühstück bucht erhält man jeweils 1 Kürbiskernbröchten und ein hellen Brötchen, zudem 2 Sorten Käse, Salami, Kochschinken und rohen Schinken, dazu noch Marmelade. Die Wurst und Käse waren für mich geschmacklich industriell. Es gab zudem an jedem Tag die gleiche Auswahl und zugeteilte Menge. Sonderwünsche wie Müsli, Joghurt, Obstsalat, weitere Brötchen und Ei mussten unbedingt vorbestellt werden und wurden jeweils gesondert abgerechnet. Ein gekochten Ei kostet z.B. 1,50 Euro ZUSÄTZLICH! Sowas habe ich persönlich außer in der Betriebskantine bisher in keinem Hotel erlebt. Zumindest der Kaffee war schmackhaft und wurde sogar kostenfrei nachserviert, sofern die Kanne leer war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist wegen Corona nur eingeschränkt besetzt. Zum Service gehört auch ein gutes Frühstück....siehe hierzu auch Verpflegung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr zentral direkt neben dem ZOB. Kurze Fußwege bis zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten von Bamberg. Ca. 20 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof von Bamberg. Keine Parkmöglichkeiten am Hotel, nur kostenpflichtige Parkhäuser in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab eine Infotafel mit Highligt von Veranstaltungen in der Umgebung. Ansonsten erwartet man in einem Stadthotel keine Angebote wie Sauna, Schwimmbad etc. die nicht vorhanden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Wie Sie selbst erwähnen, haben Sie bereits weit VOR Ausbuch der Pandemie eine Gruppenreise über ein EXTERNES Reiseunternehmen mit einer Inklusivleistung (Frühstücksbuffet) gebucht. Da wir diese Leistung leider aktuell nicht anbieten können/dürfen, bestand unser Kompromiss für die Reiseteilnehmer Ihrer Gruppe in einem durchaus auswahlreichen Standardfrühstück (Wurst im Übrigen vom lokalen, prämierten Metzger Böhnlein), welches Sie täglich auch ohne Aufpreis hätten variieren können. Naturlandhofeier bereiten wir derzeit für jeden Gast extra zu. Sicher hätten Sie das in Zeiten vor der Pandemie so nicht in unserem (möglicherweise in keinem) Hotel erlebt. Die Zeiten haben sich aber geändert und verlangen eine gewisse Flexibilität - auch vom Gast. Wir schätzen überdies eine offen Kommunikation vor Ort (was bei 5 Nächten Aufenthalt und einer Öffnungszeit der Rezeption zwischen 7.00 und 19.00 Uhr sicher nicht unmöglich war). Sie hätten dann feststellen können, dass wir Ihnen durchaus flexibel Änderungswünsche erfüllt hätten. Einige Ihrer Mitreisenden haben das im Übrigen so praktiziert und keinerlei Aufschlag bezahlt.