- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel gebucht, auch nachdem wir die ganzen negativen Bewertungen der deutsche Gäste gelesen haben. Wir wollten nur an den Strand und einfach nur entspannen. Wie die Anlage aussehen sollte, war uns egal. Unsere Kinder sind lieber am Strand als am Pool. Vorab können wir schon sagen, dass wir die ganzen negativen Bewertungen durch unsere Landsleute absolut nicht nachvollziehen können. Ja, Plastikbecher liegen tagsüber um die Pools herum. Das ist aber nicht die Schuld des Hotels, sondern hauptsächlich der englischen Gäste, die zu faul sind, auch deren Kinder, die Becher in die Mülleimer zu werfen. Mülleimer sind ausreichend vorhanden (ca. alle 8m) und werden, sobald diese voll sind, vom fleissigen Personal geleert. Die Hotelanlage wird täglich morgens und abends vom Personal gereinigt und der Fliessenboden auch gewaschen. Tagsüber läuft immer mindestens ein Mitarbeiter rum und räumt die Plastikbecher oder sonstiges, was die Gaste, die ich hier als Saubären bezeichne, einfach auf den Boden werfen. Traurig an dieser Sache ist, dass auch deutsche Gäste, die sich über die englische Art beschweren, von dieser englischen Art lernen und es den Engländern nachmachen. Dafür kann das Hotel einfach nichts dafür. Das Hotel ist sehr bemüht, auf Sauberkeit zu achten und wenn ich gefragt werde, dann sage ich, dass die Anlage super sauber war. Die Hotelanlage selbst hat 3 Pools und einen Babypool hinter der Liegewiese am Spielplatz. Eltern mit Kinder liegen meist am Pool, ältere Gäste ziehen sich in den schönen Hotelgarten zurück. Liegen gibt es überall ausreichend. Von 8uhr morgens bis 8Uhr abends sind ständig 3 Bademeister an den Pools. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, obwohl das Wasser nur 1,20m tief ist. Hier ein absoluter Pluspunkt. Im Hotel angekommen, waren wir von der Größe und der Anlage mehr als positiv überrascht. Der Empfang war sehr nett. Das Personal war super freundlich und immer hilfsbereit, wenn man mal ne Frage hatte. Essen und Trinken: Zu Trinken gab es jede Menge. Slush gabs zusätzlich kostenlos. Eigentlich alles was man braucht. Essen: Essen war super. Es war immer was für jeden da. Man ist in einem so großen Hotel, kommt ins Restaurant und sieht soviel Essen. Mir vergehts bei sowas immer. Das soll aber nichts Negatives fürs Hotel heissen. Es gab immer 3 verschiedene Fleischsorten und es war sehr abwechslungsreich. Für jeden immer was dabei. Wenn jemand mehr will, dann soll er in ein 5 Sterne Hotel. Da wird er auch was zu meckern wissen. Jeder soll entsprechend dem bewerten, was er zahlt und seinen Ansprüchen entsprechend. Ich fahr auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in dieses Hotel. Zimmer: Die Zimmer sind alt und man sollte da was machen. Aber was will ich im Urlaub aufm Zimmer ausser Duschen und schlafen. Wichtig war für mich, dass die Matratzen sehr gut waren. Endlich mal ein Urlaub ohne Rückenschmerzen-schlafbedingt. Bis zur nächsten Saison sollen alle Zimmer auch eine Klimaanlage haben. Dann wird es auch aber etwas teurer. Einen Fön haben die Zimmer nicht. Den sollte jede Frau mitbringen. Die Extras, was angeboten werden, TV, Wlan oder Ponyreiter, ist jedermanns eigene Sache. Wer Extras will, der soll dafür selber zahlen. Das steht alles drin. Wer das bucht, der weiss das und sollte deswegen nicht negativ schreiben. Das Hotel hat seine Regeln was Kleidung im Restaurant und weiteres angeht und das Personal weist auch darauf hin und verweigert sogar bei nasser Kleidung den Zugang zum Restaurant. Die Gäste müssen sich umziehen. In meinen Augen, ein absoluter Pluspunkt. Gäste sollen sich einfach benehmen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Hotelmanagerin Marieanne erwähnen. Eine Klasse Frau, ohne die das Hotel untergegangen wäre. Die Hilfsbereitschaft dieser Frau, dem Gast aller mehr als recht zu machen, das findet man nicht so oft. Hierfür würde es Extrapunkte geben, falls möglich. Der Strand: Man läuft ca. 10 Minuten zum öffentlichen Strand. Einer Badebucht mit ca. 120 x 120m Sandfläche. Links und rechts sind Klippen. Links kann man bei der Bootanlegestation Klippenspringer. Das Wasser bis zu einer Länge von ca. 150m vom Strand entfernt ist grünklar. Man sieht den Grund des Meeres noch bei einer Wassertiefe von 6m. Man springt von den Klippen, ca. 4m Höhe in das klare Wasser, wo kleine Fische unter einem schwimmen. Für meine Kinder war das ein super tolles Erlebnis. Sogar meine 6-jährige Tochter ist gesprungen und war für die dort badende Gäste das tapferste 6-jährige Mädchen der Welt. Der Strand war wie eine Einladung zum schwimmen, wie ein richtig großer Pool. Herrliches klaren grünes sauberes Wasser. Ein absolutes Muss. Für alle die, die glauben, dass das ein Fake-Bewertung ist, nein, ich war wirklich dort, vom 31.08.2016 bis 09.09.2016 und werde dort wieder hingehen. Ich bin normal ein Mensch, der sehr kleinlich ist, aber hier wusste ich, was ich gebucht habe und wurde mehr als positiv überrascht und bin immernoch begeistert von einem der schönsten Urlaube den ich hatte. Warum es nicht es nicht der schönste Urlaub war, liegt einzig allein beim Reiseveranstalter „Neckermann“, der mit ThomasCook zusammenhängt. Wie ich schon im Internet vorher gelesen habe “bei Neckermann wird man NICHT geholfen“. Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. Neckermann stellt als Gästebetreuer einen jungen Bubi hin, der absolut keine Berufserfahrung hat und den Gäste als Antwort nur die Sätze gibt, was ihm in der Schulung wohl von Neckermann eingebleut wird. Absolut unfreundlich. In meinem Fall war das so, dass ich mit meinem Nachbar mit der selben Maschine hin flog, mein Nachbar ab 45 Minuten später mit einer anderen Maschine zurückflog. Ich um 8.05Uhr, er um 8.50Uhr. Ich sollte um 3.20Uhr in der Nacht mit 4 kleinen Kindern, ein einjähriges war noch darunter, abgeholt werden und sollte 15-20 Minuten noch vorher da sein. Mein nachbar sollte dagegen um 5Uhr abgeholt werden. Auf meine Anfrage hin, ob ich um 5 Uhr mitfahren kann, hiess es nein, der Bus sei schon voll. Der junge Bubi hat sich nicht mal die Mühe gemacht, nachzuschauen oder nachzufragen. Neben mir war noch ein älteres deutsches Paar, der Mann war Diabetiker und musste sein Insulin kühl lagern. Er hatte aber kein Kühlschrank im Zimmer. Alles was der junge Bubi zu sagen hatte war, dass er sich hätte durchlesen müssen, was er gebucht hat. Es ist kein Kühlschrank im Zimmer und lies den Mann links liegen. Ich sagte ihm darafhin, er möge doch bitte mit dem Herren zur Rezeption gehen und sich darum kümmern, dass der Mann einen Kühschrank ins Zimmer gestellt bekommt, solls auch gegen Aufpreis sein. Als Antwort bekam ich:“ mit Ihnen rede ich nicht mehr“ und er setze sich zu dem nächsten warteten deutschen Jungen Gästen. Davor bekam ich noch eine Aussage, dass ich das billigste Hotel gebucht habe und warum ich mich beschwere. Der Junge Bubi hat gar nicht mal verstanden, dass ich mich nicht übers Hotel, sondern über Neckermann beschwert habe. Das gab ich ihm dann zu verstehen und dann flüchtete er davor schon mal vor mir. Was mit dem Diabetiker passoert ist, weiss ich nicht. Mir wars dann zu blöd mit Neckermann. Neckermann weiss, dass die Gäste in Fällen wie den meinen kaum Alternativen hat und behandelt diese deshalb mit einem LmaA-Gefühl. Als Antwort kommt nur auch vom angebotenen Whatsappchat „Ihre Beschwerden alles was den Urlaub anbetrifft koennen Sie bitte schriftlich an die Kundenbetreuung@Thomascookag.com wenden. Da wird sowieso nichts rauskommen. Die Arbeit spare ich mir. Ich bin daraufhin zur Hotelmanagerin, die mir für 5uhr Morgens des Abreisetages ein Taxi kostengünstig organisiert hat, das mich in 50 Minuten zum Flughafen gebracht hat. Beim Check habe ich meinen Nachbar getroffen, der 15 Minuten nach mir am Flughafen ankam. Der Bus, der ihn zum Flughafen brachte, war nur mit 20 Gästen belegt. Es hätte noch 30 Gäste Platz gehabt und ich hätte mir die 90 Euro fürs Taxi sparen können. Der normale Preis fürs Taxi wäre übrigens 140 Euro gewesen.
Siehe Beschreibung
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Siehe Beschreibung
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |