Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Mehr erwartet als angetroffen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage mit einem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäuden. Die Anlage war sehr gepflegt, Zimmer sauber jedoch etwas altmodisch eingerichtet. Kühlschrank im Zimmer mit täglich einer frischen Flasche Wasser. Der Altersdurchschnitt der Gäste: 30-40 Jahre; überwiegend Holländer Dieses Hotel können wir nicht weiterempfehlen. Qualität sollte vor Quantität stehen!!! Bei Tagestouren die im Hotel von der Reiseleitung angeboten werden, sollte man die Preise mit ortsansässigen Anbietern vergleichen, die sind oftmals billiger jedoch nicht so gut durch organisiert. Bei Bootstouren, die in Alanya am Hafen gebucht werden können aufpassen: man kommt nicht auf die Boote, die man vorgeführt bekommt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer befand sich im Haupthaus. Die Größe war ausreichend. Die Einrichtung fanden wir etwas altmodisch aber zweckmäßig. Klimaanlage, TV, Badezimmer war zwar ok aber für ein 5 Sterne Hotel etwas dürftig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit der Gatronomie des Hotels waren wir ganz und gar nicht zufrieden. Die Quantität der Speisen war reichlich, die Qualtität war eher unbefriedigend. Die warmen Speisen beim Frühstück bestanden teilweise aus einer Masse von Eiern in verschiedenen Variationen, die jedoch nicht richtig durchgebraten waren. Der Kaffee war sehr schlecht. Für frisch gepressten O-Saft musste man 2 € bezahlen (für ein 5-Sterne-Hotel übertrieben), die Säfte die ansonsten (AI) angeboten wurden schmeckten eher nach Zucker. Die Variationen der Speisen am Mittag und am Abend waren im Grunde immer ähnlich und wiederholten sich täglich. Das Speisen-Buffet war immer sauber und gepflegt. Die Atmosphäre des Speisesaales erinnert an eine Kantine - es sei denn, man findet im Freien einen Platz - die Bestuhlung ist im wahrsten Sinne des Wortes "knochenhart". Die musikalische Unterhaltung während des Essens am Abend empfanden wir oft zu laut und unpassend. Im Barbecue-Restaurant (1x pro Aufenthalt möglich) ist die Atmosphäre etwas schöner und wärmer gestaltet. Dort schien uns die Qualität der Speisen auch besser zu sein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war stets freundlich. Das Personal an der Rezeption sprach überwiegend englisch, nur ein einziger Angestellter sprach verständliches deutsch. Die Reinigungskräfte waren besonders zuvorkommend. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt auch wenn wir diese nicht zum Wechseln am Boden liegen liesen. Unsere Beschwerde wegen dem eher nicht geniesbaren Essen wurden an der Rezeption nicht gut aufgenommen (fehlende Sprachkenntnis in Deutsch), deshalb haben wir das über unsere Reiseleitung (Öger Tours) abgewickelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Hotel zum Strand ca. 15 Gehminuten jedoch fuhr stündlich ein Shuttel-Bus zum Strand. Nach Alanya fahren Dolmus, Hotelshuttel oder Linienbuse. Der Transfer nach Antalya (Flughafen) dauert ca. 2 - 2,5 Std. (kann evtl. noch länger dauern, je nach dem wie viele Hotels unterwegs angefahren werden) Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort (Kestel) so gut wie keine - Einkaufsmöglichkeiten im Ort gibt es aber die Auswahl ist in Alanya besser und günstiger. Auslfüge sind über den Reiseveranstalter immer möglich aber auch privat buchbar und vor allem günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch am Strand hätten wir uns wohler gefühlt wenn die Musik in der Strandbar nicht so laut gewesen wäre. Sonnenschutz war ausreichend vorhanden. Sanitäre Anlagen und Duschen waren ok. Schließung der Strandbar um 17 h war viel zu früh. Empfehlenswert sind Wasserschuhe da es zum Meer hin sehr kieselig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frau Susanne Sch. DANKE für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir auch einige Sachverhalte unsererseits darstellen. Der Anteil hollaendischer Gaeste waehrend Ihres Aufenthaltes war überwiegend, allerdings sind die Nationalitaeten unsere Gaeste “bunt” gemischt. z.B. 10. Mai 2010 (Anzahl Erwachsene) 432 Gaeste aus Holland 191 aus Deutschland 65 aus Finnland 56 aus Schweden 34 aus Norwegen 14 aus der Türkei 13 aus Belgien 9 aus Polen 9 aus Daenemark Unsere warmen Hauptspeisen wechseln in einem Rytmus von 2 Wochen (z.B. Reis oder Nudeln ausgenommen) Des Weiteren unterliegen spezielle Speisen an unseren Themenabenden einem wöchentlichen Wechsel wie z.B. “Döner” am “türk. Abend” jeden Montag. “Wiederholungen” bei Rohkost (Tomaten/ Zwiebeln/ Paprika, Blattsalat usw.) am Salatbüffet oder der Kaeseplatt sind sicherlich gegeben- allerdings ist die Auswahl reichhaltig sodass man taeglich nach eigenem Geschmack “neu” variieren kann. Zu unserem Frühstücksbüffet Es werden nur hart gekochte Eier serviert- Omletts, Pancakes aber auch Spiegeleier (je nach Tagesangebot) werden gewendet und beidseitig gebraten. (da frisch zubereitet kann jeder Gast die “Durchbratzeit/ -intensivitaet” beeinflussen) Evtl. meinen Sie “Rührei mit Milch” oder “Rührei mit Gemüse (Tomaten/ Zwiebeln/ Paprika)”- bei beiden Arten entsteht eine Flüssigkeit die aber nichts mit “rohen” Eiern zu tun hat. Eine Lebensmittelkontrolleurin die 6 Tage die Woche im Hotel taetig ist entnimmt regelmaessig Proben und kontrolliert zudem die Temperatur der Speisen. Auszug unseres Frühstückangebotes (Frühstück bis 10.00 Uhr/ ausgenommen Spaetaufsteherfrühstück) 6- 8 verschieden selbstgebackene Brotsorten z.B. Maisbrot, Körnermischbrot, Haferflockenbrot zuzüglich 25 Kleingebaeck und Brötchensorten (z.B. mit Oliven- oder Kaesefüllung/ süss/ salzig) Sandwichtoast (wenn erwünscht mit Kaese, Tomatenmark oder Knoblauchwurst gefüllt) 7 Sorten Marmelade (davon 3 Diaetmarmeladen) 4 Sorten Joghurt mit Obst und Naturjoghurt “pur” 6 Sorten Kompott und “frischer” Obstsalat 3 Sorten Trockenobst frisches Obst= Aepfel, Orangen, Grapefruit, Zitronen 3 Sorten Cornflakes/ 1 Sorte Müsli und Haferflocken dazu warme und kalte Milch 6 Sorten Kaese, 1 Sorte Schmierkaese(ecken) und Kaesesalat 3 Sorten Aufschnitt/ Wurst Butter, Honig, Schokocreme warme Speisen (wechselnd)= hartgekochte Eier, Spiegelei, Würstchen, Blaetterteigröllchen, warmer Kartoffelsalat, Rührei mit Gemüse, Wurst- Tomatensalat mit Kaese überbacken, Mais Tomaten und Gurken (aufgeschnitten) Lokum, Traubensirup mit Sesampaste, und Helva (türk. Süssigkeiten/ Spezialitaeten) Unsere Zutaten für das Hauptrestaurant aber auch für das Barbeque- und Fischrestaurant sind identisch- es bestehen keine Qualitaetsunterschiede. Bedingt durch die unterschiedlichen Restaurantschwerpunkte haben Sie evtl. diesen Eindruck erhalten. Im Barbeque- Restaurant wird “vom Grill” bzw. im Fischrestaurant “alles nur vom/um den Fisch” angeboten. Beide Restaurants (Vorreservierung nötig- je einmal pro Aufenthalt) sind bedingt durch Ihre Personanzanzahl (max. 60 Personen) sicherlich persönlicher und gemütlicher gehalten. Unser Hauptrestaurant (teilweise offen bzw. überdacht) kann bis zu 600 Gaeste gleichzeitig bewirten- dementsprechend muss natürlich die Grösse bzw. Flaeche ausfallen.