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Rosemarie (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Essen ungenießbar! Nie wieder! Warnung! 2 Sterne!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bewertung des Urlaubs zum Gesamtpreis von 1229,00 Euro im Club Hotel Sera in Antalya Lara vom 01.03.2016 bis zum 15.03.2016: Fazit: Zwei Wochen Enttäuschung pur zu horrendem Preis! Bloß nicht buchen!!! Leider war dieser Urlaub eine einzige Katastrophe, was sich schon am Ankunftstag beim Abendessen herausstellte. Das Essen war qualitativ minderwertig (Chicken Wings, welche nur aus Haut und Knochen bestanden, der sog. Rosé-Wein wurde aus Rot-und Weißwein gemixt!). Auf Nachfrage bestätigten andere Gäste, dass das jeden Tag so der Fall sei. Wir setzten uns dann am nächsten Tag gleich mit Diana Travel, der Vertretung von Thomas Cook in Antalya, in Verbindung, um das Hotel zu wechseln und schlugen vor, dass wir gern ins Miracle Resort in Kundu gehen würden. Einen Tag später rief eine Mitarbeiterin von Diana Travel zurück und sagte, dass sie dort keine Kapazitäten hätten. Wir baten sie, nachzuhören, ob evt. im Sherwood Breezes Hotel etwas frei wäre. Es dauerte wieder einen Tag (mittlerweile war es Freitag, der 04.03.), als sie uns mitteilte, dieses Hotel würde uns noch einmal 384,00 Euro zusätzlich kosten, ein anderes, nämlich das Baia Lara Hotel, 500 Euro on top. Wir teilten ihr mit, das sei uns zu teuer und auch nicht einsehbar, so viel Geld zusätzlich zu zahlen. Mittlerweile hatten wir schon etwas mehr Einblick in die Zustände im Hotel gewonnen. So wurde deutlich, dass der ganze Speisesaal nur von 2 Kellnern gemanagt wurde, d.h. sie fuhren mit großen Wagen an den Tischen vorbei und sammelten mit großer Lautstärke das schmutzige Geschirr ein, was aber auch nur unzulänglich gelang, so dass auf allen Tischen noch gebrauchtes Geschirr herumstand, von einer Bedienung ganz zu schweigen, d.h. man musste sich an einem Ausschank seine Getränke selbst holen. Später erfuhren wir dann, dass innerhalb des letzten Jahres 40 Angestellte entlassen worden sind und seit Dezember 2015 3 der 4 Gästebetreuerinnen. Die Qualität des Essens hatte sich in der Zwischenzeit nicht gebessert, im Gegenteil. In der Suppe waren z. B. sämtliche Reste von den Vortagen verarbeitet, eine Joghurtsuppe z. B. war sauer, was bei vielen Gästen zu Übelkeit und Erbrechen führte. Es führte schließlich soweit, dass man abends oft nur Brot und Käse essen konnte, Butter war abends erst gar nicht vorhanden. An der sog. Poolbar gab es nur heißes und kaltes Wasser, Teebeutel und schwarzen Kaffee. Auch das sog. Frühstück war unglaublich, es gab immer nur gekochte Eier, teilweise so hart gekocht bzw. wieder gekocht, dass sie ungenießbar waren. Spiegeleier gab es ein einziges Mal in 14 Tagen!!! Auf Nachfrage erntete man nur Kopfschütteln und die stellvertretende Managerin erklärte, daran könne sie nichts machen. Der seit dem Verkauf des Hotels amtierende Manager war leider nie im Hotel anzutreffen und hinter vorgehaltener Hand wurde einem gesagt, dass er sich nicht kümmere und wohl nur am Geld interessiert sei. Am Samstagmittag (dem 05.03.) meldete sich die Mitarbeiterin von Diana Travel noch einmal telefonisch und wollte uns das Top Kapi Hotel für 160 Euro zusätzlich anbieten. Trotz der geschilderten Zustände war sie nicht bereit, etwas anderes für uns zu tun. Ihr schien es nur um zusätzliche Geldeinnahme zu gehen. Ihr sog. Angebot haben wir nicht angenommen, da ich dort einmal 10 Tage Urlaub verbracht habe und von dem Hotel nicht überzeugt war. Leider hielt es von Diana Travel niemand für nötig, sich die Zustände vor Ort anzuschauen. Einen Reiseleiter haben wir nie zu Gesicht bekommen. Die tägliche Auffüllung der sog. Minibar für 2 Personen bestand aus zwei 0,5 l Flaschen stillem Wasser, einer 0,2 l Flasche Mineralwasser und einem Päckchen Obstsaft (0,2 l). Mehr schien das Hotel nicht bieten zu können. An einem Tag wurde sogar die Minibar nicht aufgefüllt, d.h. ich hatte kein Wasser zur Tabletteneinnahme!!! Mein Mann reklamierte das an der Rezeption, wo man ihn zur Gästebetreuung schicken wollte. Erst als er sagte, sollte innerhalb der nächsten 10 Minuten kein Wasser auf dem Zimmer sein, werde er das Hospital und die Gendarmerie anrufen, klappte es!!! An manchen Tagen waren sogar Servietten und Toilettenpapier knapp oder die Butter zum Frühstück. Man schien dort von der Hand in den Mund zu leben. Wir fühlten uns wirklich im Stich gelassen und jeder der Gäste, mit denen wir sprachen, sagte, er werde dieses Hotel nie wieder buchen. In der Zwischenzeit lernten wir Studenten kennen, die erzählten, dass das Mensaessen in ihrer jeweiligen Unistadt besser sei als in diesem sog. 5 Sterne Deluxe Hotel. So war es auch nur verständlich, dass viele Gäste abends auswärts essen gingen. Das Hotel sollte 3 seiner 5 Sterne entfernen. So wie wir erfuhren, geht es mit dem Hotel seit dem Verkauf im letzten Jahr kontinuierlich bergab! Da wir das Hotel von Urlauben im Oktober 2013 und November 2014 kennen, haben wir Vergleichsmöglichkeiten und konnten den Qualitätsverfall deutlich feststellen. Wir waren schon 25 Mal in der Türkei und können so wirklich die Qualität eines Hotels beurteilen. Ein geflügeltes Wort unter den Gästen lautete übrigens: "Wie lange müsst ihr noch bleiben?" Aus dieser Beschreibung der unhaltbaren Zustände und der Atmosphäre im Club Hotel Sera wird deutlich, dass man niemandem zumuten kann, dort Urlaub zumachen. Ich hoffe, mit dieser Beschreibung andere Urlauber vor einem Horrorurlaub im Club Hotel Sera bewahren zu können und dem Veranstalter ein bisschen die Augen über dieses Angebot geöffnet zu haben.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    ehr geehrte Rosemarie Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Urlaub nicht den Erwartungen von Ihnen entsprach. Wir nutzen gerne die Kommentare der Gäste um unseren Service zu verbessern und jedem Gast einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihre Kritik zu der Gastronomie haben wir umgehend an unseren FB Manager weitergeleitet und werden hier Überlegungen zur Verbesserung vornehmen. Wir hoffen Sie weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.