- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großzügige Hotelanlage mit Standardzimmern. WiFi in der Lobby kostenlos und zum Teil auch auf den Zimmern möglich. Das Essen bietet so gut, wie keine Abwechslung. Allgemeine Sauberkeit eher dürftig. Deutsche Gäste werden von den Kellnern in der Regel ignoriert. Zu unserer Zeit waren sehr viele Seminargäste (hauptsächlich türkisch). Diese benahmen sich in der kompletten Hotelanlage sehr rabiat. Nachts sehr viel Besuch von Prostituierten über die Lobby. (Könnte diskreter gelöst werden) Im Vergleich zu den anderen 5 Sterne Hotels in Lara Beach hat dieses Hotel maximal drei Sterne verdient. Mangelnde Sauberkeit sowohl auf den Zimmern, im Restaurant und auch in der Lobby. In allen Bereichen ist zu spüren, dass es nur um Gewinnmaximierung geht. Dem Manangement wäre eine Schulung der Personals bezüglich Sauberkeit und Freundlichkeit nahezulegen.
Die Zimmer sind ok. Ausreichende Größe. Klimaanlage, Minibar und Safe vorhanden. Toilette und Bad von der Größe gerade noch gut. Allerdings musste zum Duschen in eine hohe Badewanne eingestiegen werden. Das Zimmer wurde täglich gesaugt und die Betten gemacht. Die Badezimmerarmaturen und das Waschbecken dürftig mit einem trockenen Handtuch verschmiert. Toilette wurde nur vor der Anreise sauber gemacht. Hand- und Badetücher gab es täglich. Die Betten wurden alle zwei Tage neu bezogen.
Ausserhalb der Saison gibt es ein Hauptrestaurant und ein a la karte Restaurant (letzeres einmal pro Woche kostenlos). Das Angebot und die Qualität der Speisen schwankte sehr stark. Trotz wenig Abwechslung gab es aber jeden Tag etwas, das satt machte. Leider waren schon oft eine Stunde vor dem Schließen des Restaurants nur noch zusammengeschüttete Salatreste vorhanden. Frische Tomaten oder Gurken gab es oft nur 45 Minuten lang. Danach wurde nichts mehr aufgefüllt. Das Gleiche gilt für Brot und Nachspeisen. Frische Teller und Gläser waren oft sehr schmutzig.
Das Personal war unserer Meinung nach unterbesetzt und konnte den Ansturm an Seminarteilnehmern und Hotelgästen nicht bewältigen. Eine absolute Fehlplanung des Managements. Die Kellner waren im Restaurant meist mit Abräumen der Tische beschäftigt und ignorierten die deutschen Gäste. Mit sehr viel betteln konnten wir dann ab und an zur Nachspeise ein Getränk gereicht bekommen. Auch die benutzen Teller stapelten sich oft bis zum Schluß auf dem Tisch. In der Lobby wurde ab der Mitte der hintere Bereich so gut wie nicht mehr bedient. Eine Wartezeit von dreißig Minuten ist die Regel. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Mal mehr, mal weniger.
Das Hotel liegt theoretisch nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir wurden allerdings bei beiden Transferen zu einer Pflicht- Hotel- Tour verdonnert und hatten damit einen Transfer von jeweils einer Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand. In dirketer Nähe gibt es Apotheke, Supermarkt, usw. Der Busbahnhof ist auch dirket vor der Haustüre und bietet eine Möglichkeit für kostengünstige Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sehr schönes Fitness Center. Der Spa Bereich ist eher zu meiden, da viel zu laut. Überall wurde herumgelärmt und der Whirlpool als Kinderbecken mit Sprungturm mißbraucht. Animation war gut und ein Besuch in der Disco empfehlenswert (außer Samstags. Da sind türkische Seminarteilnehmer mit ihren Prostituierten lieber unter sich). Die Liegestühle waren zum Teil kaputt und die Auflagen stark verschmutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |