Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
(19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Anlage Hinter der zugegeben schönen Fasade des Club Hotel Sera erwartet einen eine schöne und Luxuriöse Atmosphäre, Prunk, Spiegel und Goldfarbe so weit das Auge reicht. Alles in einen rosa purpurnen Schein getaucht der wohl für die Türkei üblich ist, ob einem die indirekte Beleuchtung zusagt liegt wohl am Geschmack. Was nicht durch Geschmack zu rechtfertigen ist, ist die Umsetzung dieser Beleuchtung, LED Lichterketten die teilweise zu sehen sind passen so überhaupt nicht zur Aufmachung des Hotels und werten die Optik der Hohen Großen Räume deutlich ab, meine Meinung. Die Hotelanlage lässt ansonsten wenig zu Wünschen übrig. Von Park mit Schildkröten über Süßwasser- und sogar einem Meerwasser Pool bishin zu etlichen „Restaunts“ und Bars die über die Anlage verteilt sind bieten für jeden etwas wenn Sie den alle in Betrieb wären. Wir haben erfahren das wir leider zwei Wochen zu früh da waren weil das Hotel erst ab Ende Mai Saison hat und somit auch erst Ende Mai alle Stationen bemannt. Daraus resultieren an den offenen Bars und Imbissen teils längere Wartezeiten. (Bsp.: Eine Art Crêpes, an einem Stand eigens zur Produktion eben dieser, konnten wir nach 25 Minuten unser eigen nennen. Dabei hatten wir jedoch auch nur 3 Pax vor uns.) Andere Kleinere Punkte wie das Schließen von Bars bis zu 5 Minuten vor dem offiziellen Ende, hat mich persönlich nicht gestört. Jedoch haben sich einige Renter daraufhin in ein Wortgefecht mit den Angestellten gestürzt um ihre ihnen zustehenden Getränke zu erhalten. AI Restaurant Mein größter Kritikpunkt ist das Essen. Das All inclusive „Restaurant Royal“ bietet Täglich Morgens, Mittags und Abends Buffet an bei dem jeder der gründlich sucht auch etwas für seinen Geschmack findet, esseiden er oder sie hat sich entschieden Vegetarisch zu leben. Da bietet sich dann ein Trauerspiel aus 4 verkochten Gemüsen (täglich die gleichen) und dem was an Beilage Vegetarisch zu sein schien. Das Essen wird durch Schilder beschrieben auf denen der Türkische sowie der Englische Name des Gerichts steht. Ein wenig mehr non verbale Kommunikation wäre nicht verkehrt. Auf meine Nachfrage wurde dem Vegetarischen Lager eine Nudelspeise/Pasta hinzugefügt. Wo ist nun der Kritikpunkt für jene die weniger Wählerisch (keine Vegetarier) sind? Nunja die Gerichte wiederholten sich nach wenigen Tagen. Für mich irrelevant das ich ja wie oben beschrieben sowieso keine Abwechslung hatte. À La Carte Restaurant Die À la Carte Restaurant waren bis auf das „Bistro Royal“ leider alle geschlossen. Nach täglich Pasta hätte ich lieber das Mexikanische Restaurant besucht so blieb mir nur der „Italiener“. Nun begiebt sich das hier À la Carte nicht das bedeutet was man aus der Heimat kennt. Ein 5 Gänge Menü bei dem für jeden Gang 2-4 Gerichte zur Auswahl stehen wird geboten. 1: Mozarella Caprese/Fisch mit Tomate 2: Minipizza (4 Zur Auswahl) 3: Salat (keine Auswahl) 4: Gebackener Fisch oder Chicken 5: Tiramisu oder ein Eis Getränke muss man hier selbst übernehmen auch wenn die Cola sonst im ganzen Haus kostenfrei ist. Das essen war auf keinen Fall schlecht aber auch nichts besonderes. Wellness Die Wellnessanlage bietet Sauna, Dampfbad, einen Whirlpool (keinen Yakuzi wie fälschlicherweise beschrieben), einen Ruheraum und das Absolute Highlight das Hamam. Der Whirlpool hat zwar seine besten Tage schon gesehen tut aber was er soll. Die Sauna ist Einwandfrei. Das Dampfbad ist auch Tip Top nur einen Wasserablauf haben sie in der Sitzbank vergessen. Das Resultat man sitzt in einer Handbreit „Wasser“ in was ich da genau sitze habe ich dezent ignoriert. Der Ruheraum ist Wunderschön der Schwarze Marmor wirkt furchtbar edel nur die obligatorischen Flatscreens auf denen überall im Hotel die Eigenwerbung läuft hätte man sich im Ruheraum wirklich sparen können. Das Hamam ein typisch Türkisches Bad ist ein Achteckiger Raum mit Kuppel und großem Marmor Altar in der Mitte auf dem die Schaummassagen stattfinden. Auch wenn andere Gäste im Hamam sind. Geschmacksache, ich war zum Glück bei meiner Massage alleine. Im Spa befindet sich auch das Hauseigene Fitnesscenter das mit genug Geräten ausgestattet ist um Bodybuilding zu betreiben, schick eingerichten und fast immer leer. Das Spa erhält von mir sozusagen volle 6 von 6. Preise für die Massagen und Behandlungen sind in meinen Augen übrigens auch sehr ok. Neben dem Spa befindet sich ein Friseur der für kleines Geld ordentlich und gründlich die Frisur richtet. Andere Einrichtungen Im untersten Stock befinden sich etliche Workshopräume und eine Moschee. Workshops wurden glaube ich keine Angeboten. Betritt man die Außenanlage trifft man zuerst auf eine mini Einkaufsmeile im Hotelarreal ein Tabak, Zeitungs und Spirituosen Laben quasi Kiosk und ein mini Bazaar-Laden in dem 100% echte Marken verkauft werden zumindest versichern sie einem das. Den Abschluss bildet ein Tattoo Geschäft, keine Hanna Tattoos für Kinder nein ein echter Tättoowierer mit echter Nadel welcher Nebenbei auch Shishas verleiht. (Auf der Anderen Straßenseite gibt es jedoch auch Shishabars, bessere!) Fazit Mit um die 500€ für 7 Tage habe ich keinen Fehler beganngen. Preis Leistung stimmt total und ich bin mit dem Urlaub zufrieden. Beim essen musste ich Abstriche machen aber wenn mir das Buffet mal nicht zugesagt hat war ich einfach außerhalb essen. Für mich kein Problem etwas mehr zu bezahlen anstatt hungrig ins Bett zu gehen. Die Anlage ist super der Privatstrand ausreichend. Die Zimmer sind ok+. Würde ich das Hotel nochmals besuchen? Nein! Ich hoffe meine Erfahrungen konnten Ihnen helfen und hoffentlich einen schönen Urlaub. Oh ja die habe ich kurz vor Auschecken habe ich mich fast mit der Rezeption in die Haare bekommen weil man hier den zahlenden Kunden gern über den Tisch zieht. SOLLTEN Sie irgendwelche Sonderleistungen wie Massagen oä buchen, bezahlen Sie BAR. Wenn Sie Leistungen auf Zimmer schreiben lassen wird ihnen ein unverschämter Wechselkurs berechnet. Ich habe auf jeden Euro 0,4 Türkische Lira zu viel bezahlt!!! In effektivo wurde ich um 16,30€ geprellt. Bei der Diskussion mit der Guest Relations und der Rezeption wurde mir irgendwas von Recht des Hotels erzählt. Ich dachte erst ich höre nicht richtig und Sie habe mein Problem nicht verstanden doch das hatte Sie scheinbar. Ich lief Gefahr meine gute Miene zu verlieren und bin daraufhin wortlos gegangen. Zweiter Punkt die Angestellten wirken öfters unmotiviert und unfreundlich. Das liegt meiner Auffassung daran dass sie JEDEN Tag von früh Morgens bis spät Abends arbeiten müssen. Einer sagte mir auf Nachfrage er arbeie 20 Stunden am Tag, ob das stimmen kann? Aber auf jedenfall arbeiten Sie den lieben langen Tag. Man merkt wie sich die Laune über den Tag stetig verschlechtert. Hat man sich aber mal ein wenig mit ihnen geredet oder sich befasst haben Sie sich sehr gefreut und von da ab wurde man mit einem Lächeln begrüßt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Aussicht 50% Urban (baufällig) 50% Strand und Bäume


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Fertige Teller und Besteck etc. wurden Konstant und schnell abgeräumt.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im April 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gäst Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Urlaub nicht den Erwartungen von Ihnen entsprach. Wir nutzen gerne die Kommentare der Gäste um unseren Service zu verbessern und jedem Gast einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihre Kritik zu der Gastronomie haben wir umgehend an unseren FB Manager weitergeleitet und werden hier Überlegungen zur Verbesserung vornehmen. Wir hoffen Sie weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.