- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große,weitläufige Hotelanlage. Das Hotel ist in sehr guten Zustand,ständig wird für sauberkeit gesorgt. Es gibt 2 Arten von Zimmern inkl. Ausstattung. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Alles sehr groß viel mit Gold.spiegeln,Kronleuchter etc.Ist geschmacksache, aber es war mal was anderes. Das Nebengebaude soll wohl noch in einen älteren Zustand sein.Zu unserem Zeitpunkt waren überwiegend Russen und Türken dort,sehr wenig Deutsche. Also das Hotel ist Ideal, aber wir gesagt--shoppen leider nicht möglich.Entweder Auto mieten oder Ausflüge mit den Reiseveranstalter machen.Es war eine erholsame Woche.Aber auf grund der Lage testen wir das nächste mal ein anderes Hotel. Bei der Transferzeit haben wir uns geärgert das wir nicht doch wieder nach Side gefahren sind. Aber nun gut, das kann man vorher nicht wissen, kann ja auch sein das andere Reiseveranstalter die Touren sinnvoller planen.
Die Zimmer im Haupthaus sind sehr groß, geräumig und im guten Zustand.Fernseher mit deutschem Programm(ARD,PRO 7,RTL und SAT 1).Der Kühlschrank wir täglich neu gefüllt. Wir hatten leider ein Französischen Balkon.Meerblick ist eigentlich überall nur seitlich.Der restliche Ausblick führt sonst zu den Umgebenen Wohnanlage und unsers war noch zu lauten Strasse hinaus.Klimaanlage war einwandfrei,selbst in der Nacht konnten wir sie laufen lassen,war sehr leise.Das Bad war verhältnismäßig klein.Keine Ablage- fläche.mit Föhn und einer schönen Wellness Dusche an der Decke.Herrlich!!!!Die Betten sehr groß,gute Matrazen. Das Zimmer allgemein war sehr schön, gut Isoliert, Kaum was von den Nachbarzimmern zu hören.
Die Anlage verfügt über diverse Essmöglichkeiten. Garden 89 Restaurant, Mongolian- und Olimpos Reaturant.Eine Restaurant befindet sich im Haupthaus dort geht es ab 6 Uhr los mit Frühstück. Da Wir 2 mal sehr früh los mussten,haben wir dort gegessen. Die Klima lüft dort auf Hochtouren. Ziemlich frisch*gg*!!Ansonsten haben wir es vorgezogen draussen zu essen. Ab 8.30 Uhr gibt es Frühstück direkt an der Poolanlage.und abends ab 18.30 Uhr im Garden 89.Snacks gibt es immer und überall. Am Besten sich vorne an der Rezeption ein Hotel plan mitnehmen und alles abklappern.Das Essen an sich war gut. Zum Frühstück gab es das übliche, immer das selbe,wobei im Restaurant andere Sachen wie am Pool angeboten werden. Mittag und Abendessen dort hat sich vieles wiederholt. Aber gerade an Abend wurde soviel Angeboten,wenn man dort nichts findet zu satt werden,dann weiß ich auch nicht mehr. Tellerabräumen und Getränke nachbestellen klappte ganz gut,teilweise kamen neue Getränke,obwohl wir nix bestellt haben.Was ab und zu sehr lästig war, waren dort die ganzen Katzen beim essen. Bleiben frech am Tisch stehen,betteln nach essen.lassen sich nicht vertreiben, 1 hüpfte sogar auf Stuhl und Tisch.Nicht sehr Hygienisch.
Eigentlich war das Personal sehr freundlich,vorraus- gesetzt er hat einen verstanden.Man sollte wenigstens ein paar brocken Englisch sprechen, ansonsten hat man im Hotel und ausserhalb probleme.Sehr wenig Personal das Deutsch kann.Die Zimmerreinigung wurde nur sehr dürftig verichtet.Würde sagen,die sind dort nur mal so durchgehuscht.Hatten täglich Handtuch wechsel und in der Woche einmal frische Bettwäsche. Optisch war alles ok.aber genauer darf man nicht schauen,glaube gesaugt wurde nicht ein einziges mal,selbst mit Trinkgeld nicht.Für 5 Sterne eigentlich traurig, aber es inordnung.Für die kleinen gibt es den Kids Club und auf Wunsch konnte man seine Wäsche abgeben und Reinigen lassen.Haben dieses aber nicht genutzt.
Das Hotel ist eigentlich nur 20 min. vom Flughafen entfernt.Wir hatten das Hotel unter anderem auf Grund der geringen Transferzeit ausgesucht,aber Vorsicht die Fahrt mit Öger Tour kann auch sehr lang sein. Bei der Anreise wurden erst die in den weiter entfernten Hotels ausgeladen und ganz zum Schluss wir,genauso auf der Rückfahrt, da wurden wir zuerst abgeholt und danach sind wir weiter rein gefahren ,um die restlichen Gäste einzuladen. Also, die Transferzeit kann auch mal 1 Std. dauern.Da das Hotel direkt an der Einflugsschneise liegt knattern dort die Flieger rüber. Erst hat uns dieses nicht weiter gestört,doch wenn die großen Flieger starten, Vibrieren dort die Strandliegen,Teilweise wirklich heftig. Der Strand (kleiner Strandabschnitt) liegt fast direkt am Hotel, da die Anlage sehr weitläufig ist ist der Weg vom Haupthaus etwas länger. Das Hotel ist eigentlich mitten in einer Wohngegend. Ausserhalb der Anlage sind zwar kleine Geschäfte,aber dort findet man nix brauchbares. Wir waren sehr enttäuscht,shoppen---Fehlanzeige!Bei den nächst größeren Hotels wie Titanic,Delphin Palast sind Shopping Center so weit das Auge reicht,Nur diese sind ca 10 Kilometer entfernt. Also ohne Auto oder Taxi ist man dort aufgeschmissen, für uns wurde der Urlaub zum Hotelurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animations Programm permanent. Animateure aber sehr freundlich. Man wurde gefragt,wenn man nicht wollte, war es ok.Tja, der Strandabschnitt. sehr klein erst sandig dann kieselig--Badeschuhe sind nötig---.Wasser sauber,wird nach paar Schritten plötzlich tief.Für Kinder eigentlich sehr gefählich.Ansonsten wurde für Kleinkinder noch ein flaches, künstliches Meer angelegt. Diverse Liegemöglichkeiten noch auf den Sonnenterassen,Pool etc.mit Schirmen. Dusch und Umkleidekabinen an jeder ecke auch hier wird den ganzen Tag überall alles saubergehalten.3 Pools vorhanden,1 mit Wasserrutschen.Das Hotel hat eine eigene Einkaufsstrasse,aber es ist sehr teuer dort. zum Beispiel kosten die Zigaretten dort fast das doppelte wie draussen.Dort wird zugelangt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |