Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Henning (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Top Preis-Leistung, aber definitiv keine 5-Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Optisch eine sehr schöne Anlage. Die Inneneinrichtung ist im osmanischen Style gehalten, die sehr gewöhnungsbedürftig ist. Uns hat es gefallen. Aufgrund der Größe ist die Anlage etwas unübersichtlich, nach ein paar Tagen findet man sich aber zurecht. Die Anlage verfügt über 3 Pools, einen riesen Fitness und SPA-Bereich, ein Friseur, ein Cafe, ein Kiosk, zwei Textilgeschäfte und einen Juwelier. Sehr viele Bars, die über die gesamte Anlage verteilt sind. Gästestruktur: 25% Deutsch-Sprachige, 25% Russisch-Sprachige, 25% Türkisch-Sprachige und 25% sonst. Ich habe hier sehr viele negative Kommentare bzgl. der Russisch sprechenden Gäste gelesen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil … die eigenen Leute waren die Schlimmsten. Besonders aufgefallen sind mir die Meckerer und die Ballermann-6-Flüchtlinge. Ständig habe ich mir anhören müssen, was alles schlecht ist … im Hotel, in der Türkei, zu Hause, auf der Arbeit usw. Hey, ich bin im Urlaub und will mich entspannen und nicht daran erinnert werden, was nicht so gut ist. Im Gegenteil, im Urlaub will ich die schönen Tage des Urlaubs genießen. Könnt ihr den darauf keine Rücksicht nehmen? Der andere Teil hat sich wie auf Ballermann 6 benommen. Mittags schon besoffen und überall gebrüllt. Selbst beim Essen und während des Abendprogramms. Ehrlich, hab mich noch nie so sehr geschämt, ein Deutscher zu sein, wie in diesem Urlaub. Optisch eine sehr schöne Anlage. Die Inneneinrichtung ist im osmanischen Style gehalten, die sehr gewöhnungsbedürftig ist. Uns hat es gefallen. Aufgrund der Größe ist die Anlage etwas unübersichtlich, nach ein paar Tagen finden man sich aber zurecht. Verstehe nicht, warum niemand vom Hotel da eingegriffen hat. In der Lobby gibt es kostenloses WLAN. Die Altstadt von Antalya ist absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im osmanischen Touch – grün, rosa Farben und viele Spiegel. Nicht jedermanns Sache, wir haben uns jedoch wohl gefühlt. An sich war das Zimmer etwas klein, da wir uns dort kaum aufgehalten haben, war das aber ok. Waren nur zum Duschen und Schlafen da. Das Bad war angemessen groß und sauber. Das Zimmer verfügt über einen Safe, der jedoch nicht befestigt ist, sondern lose im Schrankregal liegt. Ich habe mich gefragt, ob der dann noch viel Sinn macht …


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant im Haupthaus, wo Frühstück und Mittagessen serviert wird. Zusätzlich gibt es ein Pool-Restaurant, wo man in reduzierter Form frühstücken und Mittag essen konnte. Abendessen gab es dann in der offenen Terrasse. Daneben gibt es ein italienisches und mongolisches Restaurant, die jedoch kostenpflichtig sind. Das Restaurant im Haupthaus ist sehr groß. Mit Blick auf den Geräuschpegel ist leider zum Nachteil. Ich habe mich wie in einer Kantine gefühlt. Das Pool-Restaurant möchte ich positiv hervorheben. Auch wenn dort Speisen in reduzierter Form angeboten wurden, ist die Möglichkeit, vom Strand zu kommen und schnell was zu essen, ohne sich duschen und umziehen zu müssen, einfach genial. Vielen Dank dafür. Enttäuschend sind wir über die Öffnungszeiten der Bars. Die Strand-Bar (eine Bar, die nicht am Strand ist!) bis 16.00 Uhr, die Pool-Bar bis 17.00 (mit reduzierten Getränke-Auswahl) und die Bar im Garten erst ab 18/19 Uhr. Nach 16.00 Uhr müssen die Gäste wie Nomaden von einer Bar zur anderen ziehen. Dann gibt es einen Zeitraum, wo es im Strand/Pool Bereich gar keine Getränke gibt. Ich denke, dass man das besser lösen kann. Zudem wünsche ich mir eine weitere Bar am Strand. Das Essen an sich ist wie immer unser Highlight in der Türkei. Riesen Auswahl, super gewürzt … für uns immer wieder ein Geschmackserlebnis. Dies gilt für alle Mahlzeiten. Sehr lecker sind auch die selbstgemachten Pizzen, die es zwischen 11 und 16 Uhr am Pool gibt. Zwischen 15 und 17 Uhr gibt es „Snacks“ … Obstsalat, abwechselnd frische Waffeln oder türkisches Eis (aus Ziegenmilch), Nudelgerichte und etwas Süßes. Die Auswahl an Müsli-Sorten und Obst könnte man verbessern. Beim letzteren habe ich z.B. Wassermelone vermisst. Beschwerden bzgl. Essen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Auch die Beschriftung war da, in Türkisch und Englisch. Was die Getränke angeht, so gab es das Türkei typische Angebot. Der Wein war überraschend gut. In der Türkei habe ich bisher nie einen guten Cocktail bekommen, auch nicht in diesem Hotel. Der Tee war super, vom Kaffee bin ich enttäuscht. Für ein 5-Sterne Haus muss es eigentlich peinlich sein, so einen billigen Automaten hin zustellen. Auch den frisch gepressten Orangensaft für 1€ zu verkaufen, naja … Hier hätte ich mehr erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war allgemein gut. An der Rezeption kann man sich auf Deutsch, Englisch, Russisch und Türkisch unterhalten. Die Qualität der Fremdsprachenkenntnisse kann ich jetzt nicht im Einzelnen beurteilen. Man kann sich verständigen und das hat uns absolut gereicht. Das Hotel bietet eine Gästebetreuung – eine Dame, die für Gäste als Ansprechpartner des Hotels da ist. Sie selbst ist Deutsche und spricht dementsprechend fließend Deutsch. Die Putzfrauen waren gründlich. Kamen so um 10 Uhr. Am Strand gab es weitere Servicekräfte, die einem die Liege zurechtgemacht haben. Das fanden wir sehr zuvorkommend. Lediglich die Barmänner und Kellner haben uns enttäuscht. Ich würde sie als unfreundlich, genervt und langsam bezeichnen. An das Management: Dass jeder alles macht ist gut, endet jedoch im Chaos. Für die Gäste bedeutet das lange Wartezeit und falsche Getränke. Hier kann ich Arbeitsteilung empfehlen. An der Bar würde ich feste Aufgaben vergeben. 2 nehmen die Bestellungen auf, zwei machen Cocktails, einer zapft und ein anderer ist für die Versorgung (Nachfüllen, Gasflaschen tauschen, Eiswürfel auffüllen etc.) zuständig. Den Kellnern würde ich feste Tische (4 bis max. 6) zuordnen, damit sie nicht wild hin und her laufen. Zu der Kinderbetreuung kann ich nichts sagen. Da wir am meisten mit den Kellnern und Barmännern Kontakt hatten und der Service hier besonders enttäuschend war, gebe ich nur 4 Punkte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am Strand südlich des Flughafens. Rechts ist sie durch einen Zaun begrenzt, links gibt es einen langen, öffentlich zugänglichen Strand. Von da aus gibt es auch eine 4 km lange Promenade, auf der leider nur zwei Kioske zu finden sind. Hinter der Promenade eine Art Park, wo Einheimische picknicken usw. können. Fußläufig kann man einige kleinere Geschäfte, einen Supermarkt, Apotheken und Restaurants erreichen. Überall sind Bankautomaten aufgestellt. Da wir selbst angereist sind, haben wir mit dem Taxi (20€) nur 10 min vom Flughafen zum Hotel gebraucht. Das war herrlich. In Lara haben wir keine Sehenswürdigkeiten finden können. Auch die fußläufig zu erreichende Altstadt haben wir vergebens gesucht. Sind dann 3-mal nach Antalya gefahren. Dort kann man wunderbar mit dem Bus hinkommen (2 TL pro Busfahrt und Person). Je nach dem wo man hinmöchte (Altstadt, Wasserfall, Fußgängerzone, Einkaufszentren), dauert die Fahrt min. 20 min. 5 Punkte, weil das Hotel mehr oder weniger isoliert ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Getränke angeht, so gab es das Türkei typische Angebot. Der Wein war überraschend gut. In der Türkei habe ich bisher nie einen guten Cocktail bekommen, auch nicht in diesem Hotel. Der Tee war super, vom Kaffee bin ich enttäuscht. Für ein 5-Sterne Haus muss es eigentlich peinlich sein, so einen billigen Automaten hin zustellen. Auch den frisch gepressten Orangensaft für 1€ zu verkaufen, naja … Hier hätte ich mehr erwartet. Das Hotel verfügt über 3 Pools, der Zustand war allgemein gut. Liegen konnte man zu jeder Zeit bekommen. Der Pool- und Strandbereich waren im allg. sehr sauber. Sport: Jeden Tag wurde Wasserball angeboten. Es gab wohl auch einen Tennisplatz und Boccia. Laut Aushang sollten alle 30 min etwas stattfinden, bis auf Bauchtanz haben wir nie etwas mitbekommen. Für Kinder und Jugendliche gab es auch einen Spielautomaten-Bereich. Im Nebenhaus gibt es einen Bereich, wo man an entsprechenden Tischen Domino, Schach, Poker usw. spielen konnte. Unterhaltung: An der Garten-Bar gab es türkische Live-Musik. Um 21.30 Uhr eine Show (externe Gruppen, wie z.B. Salsa Tänzer, Akrobatik, etc.). Die Hotel-Anlage verfügt auch über zwei eigene Discos. SPA: Die Hotelanlage verfügt über einen sehr schönen Fitness-und Wellness-Bereich. Dort gibt es eine finnische Sauna, ein Hamam sowie ein riesen Fitness-Bereich. Alles kostenfrei. Lediglich Massagen oder andere Behandlungen waren kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Henning, wir haben uns sehr über Ihre detailierte Bewertung gefreut, Ihre Weiterempfehlung ehrt uns sehr. Durch die ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubseindrücke bekommen unsere zukünftigen Gäste eine gut Übersicht Ihrer Erfahrungen. Wir freuen uns über jedes Lob sehr und nehmen jede Kritik sehr ernst, beides wird an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Manager Club Hotel Sera