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Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit freundlichem Personal
5,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Tolles Hotel in guter Lage mit freundlichem Personal ! Die Zimmer könnten etwas größer sein. Das Essen war reichlich und es war immer für jeden was dabei.Waren schon öfter im Clumba und waren immer zufrieden. Negativ am Clumba ist jedoch die dauernde überbuchung des Hotels. Wie wurden zwar in ein Schwesterhotel geschickt(5 Sterne) fühlten uns dort aber nicht wohl. Das dauernde Umziehen(jedes Jahr) nervt und sollte von Toni und seinem Team doch irgendwann mal abgestellt werden!!! Wir waren da kein Einzelfall.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Markus, leichter gesagt als getan ... . Auch wenn wir nicht immer an der leidigen Überbelegung unschuldig sind, so besteht das Juli/August-Phänomen doch vielmals aus einer langen Kette von Umständen die alle vor ca. 30 Jahren entstanden: Die Veranstalter hörten auf, die Belegung der vertraglichen Kontingente zu garantieren. Sicher muss dann immer das letzte Glied der Kette die Suppe auslöffeln und gilt natürlich als Sündenbock einer erzwungenen Gratwanderung zwischen leeren Zimmern (nicht genutzte Kontingent-Betten) und Überbelegungen (wenn die Kontingente dann doch punktuell restlos ausgereizt werden). Das geht sogar so weit, dass der Gesetzgeber den Hotels eine Überbuchungstolleranz zuspricht (i.d.R. 5 %) damit der Schaden durch leere Zimmer für sie in Grenzen bleibt. Wie Sie sehen: eine ziemlich komplexe, durch Preiskriege verursachte Angelegenheit die nicht nur Hotels betrifft. Viele Reisende haben Erfahrungen mit dem 'mach aus zwei halbleeren Maschinen nur noch eine, und flieg von woanders ab ...'. Aber genug davon! - Herzlichen Dank für die sonst sehr schöne Bewertung und für die Treue, Jahr für Jahr. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Toni J.