Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Leider nur bedingt weiterzuempfehlen!!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Clumba ist ein altes, stark renovierungsbedürftiges Hotel. Der Zahn der Zeit nagt an vielen Stellen. Positiv ist die Sauberkeit im gesamten Hotel zu erwähnen. Die Gäste sind überwiegend sehr jung, so um die 20. Ich empfehle das Hotel nur bedingt weiter. Wer wenig Ansprücke hat, aber dennoch nicht auf Sauberkeit und gutes Essen verzichten möchte, ist hier gut aufgehoben. Ich werde das Hotel auf keinen Fall wieder besuchen, da ich doch eher 4 Sterne Hotels bevorzuge.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das kleine Zimmer war eine Zumutung. An einem Bett fehlte ein Lichtschalter. Wenn man in so einem kleinen Zimmer nachts zur Toilette muss, ohne Lichtschalter, dann besteht Verletzungsgefahr. Also musste man bei offener Balkontür schlafen, damit man etwas Licht von draußen hatte. Problematisch war dann allerdings der Lärm von einer gegenüberliegenden Bar und die Müllabfuhren in der Nacht. Die Zimmer sind geschmackvoll renoviert, die Bäder müssten allerdings dringend eine Komplettrenovierung erhalten. Die Balkontür lässt sich nur mühsam schließen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen gibt es im Restaurant. Einige Tische für 2 Personen befinden sich auf einer Terasse entland der Straße. Die Tische im Restaurant sind sehr eng gestellt. Positiv ist, dass man eigentlich immer einen freien Tisch erhält. Das Essen fanden wir sehr schmackhaft. Die Stühle im Restaurant sind teilweise kaputt und werden anscheinend nicht ausgetauscht. Der Kaffee mit Milch aus dem Automaten hat uns überhaupt nicht geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zwei DZ gebucht. Mit einem Glas Sekt und ein paar lockeren Sprüchen wollte man uns beim Empfang gleich positiv stimmen. Als nächstes offenbarte man uns, dass ein Zimmer ziemlich klein sei und wir am nächsten Tag umziehen könnten. Am nächten Tag, wir hatten bereits unsere Sachen wieder zusammengepackt, sagte man uns ein Umzug sei erst am nächsten Tag möglich. Die anschließenden Diskussionen empfanden wir als sehr unangenehm und haben dann den Reiseveranstalter eingeschaltet. Das Hotel scheint ständig überbucht zu sein. Wir fahren seit 20 Jahren immer in den Ferien in den Urlaub. Bisher haben wir immer ein ordentliches Zimmer erhalten. Noch nie war ein Hotel überbucht. Einige Gäste mussten sogar für einige Tage in ein anderes Hotel. Wir haben einmal eine defekte Balkontür reklamiert. Darum hat sich aber niemand gekümmert. Alle im Hotel sprechen deutsch. Der Umgangstonan an der Rezeption war uns allerdings teilweise zu locker. Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, besser geht es gar nicht. Die Son Moll Bucht liegt direkt vor dem Hotel und zum Hafen entlang der wunderschönen Promenade ist es nicht weit. Zwei Supermärkte sind ganz in der Nähe vorhanden. Parkmöglichkeiten findet man in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner Outdoorpool ist vorhanden. Um den Pool stehen teilweise sehr eng Sonnenliegen und "bunte" Sonnenschirme zur Verfügung. Die angrenzende Liegewiese ist etwas lieblos gestaltet. Der Pool war sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Ramona, es ist wahr, dass wir als 3 Sterne Hotel schon seit Jahrzehnten quasi ein Teil des Son Moll Strandes sind mit den Vor- und Nachteilen einer solchen Lage (Strand vs. Salz-Korrosion). Wahr ist aber auch, dass über die Hälfte unserer Gäste aus jahrelangen Stammgästen besteht. Allerdings ist es ebenfalls wahr, dass wir zur Zeit Ihres Aufenthaltes überbucht wurden (dafür gibt es zur absoluten Peak-Saison mehrere Gründe für die nicht allein die Hotels die Verantwortung tragen). Es ist wohl letzteres was Ihrer 'nur bedingten' Weiterempfehlung vorwiegend zugrunde liegt, und dafür haben wir selbstverständlich vollstes Verständnis. Es tut uns sehr leid. Ganz nebenbei: Unsere Serrano Hotelkette (mit den gleichen Vorzügen in Sachen Sauberkeit, Service und gutes Essen) besitzt in Cala Ratjada auch neuere 4, 4 Sup. und 5 Sterne Hotels in hervorragender Lage. Wir würden Sie gerne als Gast behalten ... Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Toni J.