Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Renoviert - aber oberflächlich, Baustelle
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

ACHTUNG BAUSTELLE ...... mehr dazu unten Das Hotel Clumba ist in die Jahre gekommen. Einige Zimmer hatten eine neue Inneneinrichtung bekommen, wurden gestrichen - leider hat das Management übersehen, dass Gäste Kleidung mitbringen, ein Schrank mit einem Regalbrett reicht natürlich nicht für zwei Personen. In den renovierten Zimmern sind die Bäder unverändert geblieben. Das Speisenangebot und die Qualität haben sich in den letzten Jahren verbessert. Ist das Abendessen sehr ordentlich, i. d. R. inkl. durch einen Koch frisch zubereiteter Speisen im Speiseraum, zwei Suppen vorweg und diverse Nachspeisen, Eis und Obst ansprechend ist beim Frühstück nicht verständlich das Frühstück nur bis 10 Uhr vorgesehen ist, ein Witz. Zum Frühstück gibt es noch nicht einmal Obst. Traurig. Der Pool-Bereich ist nicht toll - aber wer braucht den schon, wenn der Strand nur ein paar Meter entfernt ist. DIe Hotelgruppe Serranopalace, zu der auch das Clumba gehört, errichtet direkt gegenüber ein neues Hotel (ehem. Hotel San Mol). Der Rohbau steht, aber es wird munter weiter gearbeit, eine Sommerpause wird nicht gehalten. Ein teilweise Höllenlärm schallt sogar über den Strand, zu hören bis in die letzten Ecken. Wer glaubt dass um 17 Uhr die Arbeit eingestellt wird, der irrt. Wir hatten das Vergnügen, bis 19 Uhr das muntere Treiben zu sehen, die Schlagbohrmaschinen und oftmals eine laut aufkreischende Flex, die sich an dem Stahlgerippe des Hotels zu schaffen machte, zu hören.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Peter, allem vorab: Vielen Dank für die aufrichtige Bewertung, scheinen Sie doch zu unseren "strengen" Stammgästen zu gehören. Sie ziehen uns in einigen (vielleicht etwas zu vielen) Punkten die Ohren lang: Ihr gutes Recht als Stammgast. Wir werden uns aber, ganz sicher, den angesprochenen Themen annehmen. Nur für das eine können wir wirklich nichts: Neben uns entsteht das modernste Hotel Cala Ratjadas, eine Nachbarschaft von der wir ab nächster Saison profitieren werden. Die Strukturarbeiten sind nun abgeschlossen so, dass keine lärmintensive Tätigkeit mehr sein darf (dies ist übrigens eine strenge Auflage der Baubehörden). Die Arbeiten müssen innerhalb der normalen Tagesstunden stattfinden. Hier im Süden verschieben sich bekanntlich die Tagesstunden etwas nach hinten (Spain is different!). In Kürze geht es jedoch nur noch um Möbelrücken innerhalb des Hauses ... Wir werden uns dem Test bei Ihrem nächsten Besuch stellen und sind dabei verschämt optimistisch! Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Toni J.