- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war Anfang August mit 7 Kumpels im Hotel Clumba und wir wurden direkt überaus nett von der Rezeption (und dem Direktor, der jedem ein Gläschen Wein spendierte) empfangen. Diese Freundlichkeit aller Mitarbeiter musste man an keinem einzigen Tag vermissen. Hierzu muss auch ein Lob an den Direktor ausgesprochen werden, der die Nähe zu seinen Gästen sucht, dabei aber nicht übertreibt. Während eines unserer drei gebuchten Zimmer nach kurzer Wartezeit sofort bezogen werden konnte, mussten sich die anderen noch ein wenig gedulden. Das war aber kein Problem, da das Hotel einen Gepäckabstellraum besitzt, der abgeschlossen wird. Bezüglich den Zimmern ist zu sagen, dass es renovierte und nicht renovierte Zimmer gibt. Wir hatten leider das Pech keine einzige erneuerte Unterkunft zu bekommen. Denoch ist das kein großer Minuspunkt, da im Clumba anscheinend sehr, sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird und das war mir persönlich wichtiger, als moderne Zimmer. Eine Sache hat uns jedoch gar nicht gefallen: Obwohl wir drei Zimmer MIT Balkon gebucht haben, besaßen zwei davon nur über so ein komisches Geländer zum Rauslehnen. Die Lage ist nahezu optimal. Überall Einkaufsmöglichkeiten, Strand direkt vor der Tür, Bars und Restaurants schnell erreichbar. Zum Essen muss nicht viel gesagt werden. Meiner Meinung nach macht die Küche einen tollen Job. Nur das Frühstück könnte ein bisschen mehr Auswahlmöglichkeiten vertragen, aber das ist dann schon Kritik auf hohem Niveau. Da ich auch schon Rezensionen von anderen Gästen gelesen habe möchte ich noch das Thema Baustelle ansprechen. Zu allererst muss gesagt werden, dass das Clumba ja nichts dafür kann, deshalb ist es unfair dem Hotel eine schlechtere Bewertung zu geben. Außerdem ist "Baustellen-Lärm" völlig übertrieben. Natürlich hört man mal eine Bohrmaschine oder ähnliches, aber der Geräuschpegel ist ABSOLUT im Rahmen und stört meines Erachtens nicht sonderlich. Fazit: Ein prima 3 Sterne Hotel!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoffer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Christoffer, herzlichen Dank für die ausführliche und, vor allem, faire Bewertung. Insbesondere Danken wir dafür, dass Sie die erwähnten Unannehmlichkeiten nicht in die Gesamtbewertung unseres Hauses haben einfließen lassen. Es ist leider so, dass in der absoluten 'Peak-Season' alle nur verfügbaren Zimmer von den Veranstaltern beansprucht werden. Auch die sog. 'Reserve-Zimmer' (alle Hotels haben sie). Die Umleitungen von Nordafrika spitzen die Buchungslage nur zu. Wir versuchen mit unseren Einsatz solche Situationen gut zu machen. Bei Ihnen ist es uns gelungen. Herzlichen Dank! Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Toni J.