Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoffer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
So soll ein 3 Sterne Hotel sein!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war Anfang August mit 7 Kumpels im Hotel Clumba und wir wurden direkt überaus nett von der Rezeption (und dem Direktor, der jedem ein Gläschen Wein spendierte) empfangen. Diese Freundlichkeit aller Mitarbeiter musste man an keinem einzigen Tag vermissen. Hierzu muss auch ein Lob an den Direktor ausgesprochen werden, der die Nähe zu seinen Gästen sucht, dabei aber nicht übertreibt. Während eines unserer drei gebuchten Zimmer nach kurzer Wartezeit sofort bezogen werden konnte, mussten sich die anderen noch ein wenig gedulden. Das war aber kein Problem, da das Hotel einen Gepäckabstellraum besitzt, der abgeschlossen wird. Bezüglich den Zimmern ist zu sagen, dass es renovierte und nicht renovierte Zimmer gibt. Wir hatten leider das Pech keine einzige erneuerte Unterkunft zu bekommen. Denoch ist das kein großer Minuspunkt, da im Clumba anscheinend sehr, sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird und das war mir persönlich wichtiger, als moderne Zimmer. Eine Sache hat uns jedoch gar nicht gefallen: Obwohl wir drei Zimmer MIT Balkon gebucht haben, besaßen zwei davon nur über so ein komisches Geländer zum Rauslehnen. Die Lage ist nahezu optimal. Überall Einkaufsmöglichkeiten, Strand direkt vor der Tür, Bars und Restaurants schnell erreichbar. Zum Essen muss nicht viel gesagt werden. Meiner Meinung nach macht die Küche einen tollen Job. Nur das Frühstück könnte ein bisschen mehr Auswahlmöglichkeiten vertragen, aber das ist dann schon Kritik auf hohem Niveau. Da ich auch schon Rezensionen von anderen Gästen gelesen habe möchte ich noch das Thema Baustelle ansprechen. Zu allererst muss gesagt werden, dass das Clumba ja nichts dafür kann, deshalb ist es unfair dem Hotel eine schlechtere Bewertung zu geben. Außerdem ist "Baustellen-Lärm" völlig übertrieben. Natürlich hört man mal eine Bohrmaschine oder ähnliches, aber der Geräuschpegel ist ABSOLUT im Rahmen und stört meines Erachtens nicht sonderlich. Fazit: Ein prima 3 Sterne Hotel!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoffer
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Christoffer, herzlichen Dank für die ausführliche und, vor allem, faire Bewertung. Insbesondere Danken wir dafür, dass Sie die erwähnten Unannehmlichkeiten nicht in die Gesamtbewertung unseres Hauses haben einfließen lassen. Es ist leider so, dass in der absoluten 'Peak-Season' alle nur verfügbaren Zimmer von den Veranstaltern beansprucht werden. Auch die sog. 'Reserve-Zimmer' (alle Hotels haben sie). Die Umleitungen von Nordafrika spitzen die Buchungslage nur zu. Wir versuchen mit unseren Einsatz solche Situationen gut zu machen. Bei Ihnen ist es uns gelungen. Herzlichen Dank! Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Toni J.