Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Urlaub am Meer, im Hotel fast ohne Klimaanlage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein kleines Hotel mit ca. 120 Zimmern. Wir hatten ein maximal 10 qm grosses Zimmer. Es handelt sich um ein relativ altes Hotel mit dementsprechendem Mobilar. Im Zimmer war zusätzlich ein Stuhl, der aber immer im Weg stand. Der Schreibtisch diente als Kofferablage und bot Platz für einen kleinen Fernseher aus grauer Vorzeit. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage die sehr laut und selten in Betrieb war. Und das bei Temperaturen über 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. An ein Schlafen war nicht zu denken. Die Tür zum Balkon war schwer zu verschliessen, weil der Griff wackelte. Die Zimmer sowie das ganze Hotel waren jedoch sehr sauber. Lobby, Fernsehraum, Bar und der Speisesaal waren nicht klimatisiert und entsprechend aufgeheizt. Die ständig offenen Fenster und Türen brachten keine Kühlung. Wir waren froh als die Woche rum war und wir in das Kühle Norddeutschland zurück konnten. Prospekt und Realität klaffen weit auseinander! Wer in der warmen Zeit auf ein temperiertes Hotel und Zimmer Wert legt, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Die Klimaanlage sollte von 14.30 bis 19.00 und ab 23.30 bis 07.00 laufen. Nachmittags lief sie selten. Um sie zu aktivieren musste man eine schmale Metallscheibe, die mit dem Zimmerschlüssel fest verbunden war, in einen Schlitz einführen. Also war die Anlage nur zu aktivieren, wenn sich jemand im Zimmer aufhielt. Zu dieser Zeit war man jedoch am Pool oder im Meer. Nachts war die Anlage zu laut. Das Öffnen der Balkontür war auch nicht möglich, weil die Musik aus der Nachbarschaft sehr laut war.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Hotel allgemein Der sehr alte Safe hatte noch einen Schlüssel mit Bart, gross wie früher an Stalltüren. Die neuen Balkonmöbel lt. Prospekt gab es nur an der Meerseite, weil hier eine Einsicht von der Promenade bestand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab eine Bar die zugleich Poolbar war. Die Auswahl an Getränken war sehr gut. Die Preise waren den vielen anderen Restaurants angepasst und sehr moderat. Die Speisen waren deutsch, gut aber nicht sehr abwechslungsreich. Die gleichen Speisen standen immer an dem selben Ort.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal sprach gut Deutsch, war sehr zuvorkommend und immer bemüht. Ausser man beschwerte sich über grundsätzliche Dinge wie z. B. die zu kleinen Zimmer und die schlecht und nur stundenweise laufende Klimanlage und Kühlung. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Wie das Hotel insgesamt sehr sauber war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen aber völlig überfüllten Strand "Son Moll". Die Anfahrt vom Flughafen dauert je nachdem wie viele andere Hotels noch angefahren werden ca. 90 Minuten. In der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge über die Insel werden überall angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war klein aber sauber. Es war alles sehr eng. Die angrenzende Liegewiese war sehr unordentlich. Animation gab es nicht. Gelegentlich gab es eine Abendveranstaltung. Im Prospekt von Neckermann waren auf den Liegen sehr schöne Auflagen zu sehen. Tatsächlich gab es keine. Die Auflagen auf der Aufnahme waren vom ca. 500 m entfernten 5***** Schwesterhotel "Serrano" ausgeliehen. Im Hotel gab es einen Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:8