- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfacheres familiäres sauberes Hotel mit freundlicher Bedienung etwas ausserhalb des Stadtzentrums, nur 2 Busstopps vom Bahnhof entfernt.
Wir hatten Zimmer mit Balkon welche auf der Strassenabgewandten Seite sind. Die Zimmer 307 und 407 haben kleinere Balkone als die übrigen Zimmer. Die Zimmer zur rege befahrenen Strasse hin haben keine Balkone. Die Zimmerausstattung ist eher bescheiden mit kleinem TV und Minibar, Wasserkocher, Kaffee und Tee. Das Bad mit Haarfön ist eher klein und die Dusche ist für füllige Personen recht eng. Für unseren Aufenthalt von 2 Nächten war das Zimmer ausreichend - einen längeren Aufenthalt würden wir nicht hier verbringen.
Wir haben im Hotel nur das Frühstück eingenommen. Ein kleines Buffett mit Streichkäse, Joghurt, Ei, Flocken, Fruchtsaft und Brötchen ist nicht üppig bietet aber für jeden etwas. Der Kaffee, welcher durch das Personal serviert wird scheckt super.
Freundliche Mitarbeiter sowohl an der Reception als auch im Frühstücksraum.
Das Hotel lieg ausserhalb vom Stadtzentrum, vom Bahnhof Lugano sind es mit dem Bus Nr. 2 oder 4 nur 2 Haltestellen Haltestelle Tassino. Das Hotel befindet sich direkt bei der Haltestelle. Zu Fuss ist man in 5 Minuten an der Seepromenade ins Stadtzentrum sind es ca. 15 Minuten zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bei einem Hotelaufenthalt bekommt man die Ticino Card welche die kostenlose Nutzung aller ÖV im Kanton ermöglicht. Bei Bergbahnen und Schiffen erhält man mit der Karte meist einen Rabatt von 20% und ist deshalb für Inhaber einer Halbtaxkarte nicht wirklich nützlich. Im Januar muss man sich bei den Fahrplänen sehr genau informieren. So haben wir erst bei genauerem Hinsehen bemekrt, dass die aufgeführten Schiffkurse für längere Zeit eingestellt sind. Auch die Standseilbahn auf den Monte Bre war wegen Renovationsarbeiten geschlossen. Erfahren haben wir dies allerdings erst nachem wir den Berg mit Bus und Fussmarsch erklommen hatten und mit der Bahn runter fahren wollten. Hier hat Ticino Tourismus noch enormen Handlungsbedarf um die Gäste umfassend und frühzeitig zu informieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 125 |